usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui und O´ahu 2012  (Gelesen 2567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Maui und O´ahu 2012
« am: 30.12.2011, 14:48 Uhr »
Hallo zusammen,

nach langem dasein als Gastleser hab ich es nun doch geschafft mich zu registrieren.

Meine Frau und ich waren dieses Jahr das erste mal auf den Inseln. Besucht haben wir O´ahu, Kaua´i und Big Island. (Wer Infos zu den Hotels Aston Waikiki Beach Hotel, Turtle Bay Resort, Islnder on the Beach auf Kaua´i, Volcano Village Lodge und Waikola Beach Mariott benötigt, einfach fragen)
Natürlich haben die Inseln uns sofort begeistert. Ursprünglich war der Plan erst in ein paar Jahren wieder hinzufliegen, aber die Sehnsucht war dann doch zu groß und die Flüge für nächstes Jahr sind mittlerweile schon gebucht.  :)

Diesesmal wird es uns 10 Tage nach Maui und 10 Tage nach O´ahu verschlagen.

Für Maui ist als erste Unterkunft das Maui Coast Hotel bereits gebucht.
Das zweite Hotel soll das Kaanapali Beach Hotel werden. Hier sind wir eigentlich nur am überlegen welche Zimmerkategorie es werden soll.

War jemand schon mal in einem Oceanview Zimmer in diesem Hotel und kann mir sagen ob die Aussicht aufs Meer schön ist oder ob man sich den Hals verdrehen muss um einen Blick aufs Meer zu erhaschen  :wink:
 
Mich würden noch ein paar Punkte zwecks Zeitplanung interessieren.

Wieviel Zeit sollte man für die "Road to Hana" inklusive Pipiwai Trail und/oder Waikamoi Nature Trail einplanen?
Wie lange ist die Fahrt von Kihei zum Haleakala National Park (zwecks Sonnenaufgang bestaunen)

Für die Mithilfe schon mal vielen Dank  :)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #1 am: 30.12.2011, 20:04 Uhr »
Hallo Martin,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Das zweite Hotel soll das Kaanapali Beach Hotel werden. Hier sind wir eigentlich nur am überlegen welche Zimmerkategorie es werden soll.

War jemand schon mal in einem Oceanview Zimmer in diesem Hotel und kann mir sagen ob die Aussicht aufs Meer schön ist oder ob man sich den Hals verdrehen muss um einen Blick aufs Meer zu erhaschen  :wink:

Das weiß ich leider nicht.

Wieviel Zeit sollte man für die "Road to Hana" inklusive Pipiwai Trail und/oder Waikamoi Nature Trail einplanen?

Das nimmt den ganzen Tag in Anspruch und du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach in der Finsternis zum Hotel zurück kommen. Es gibt so viel zu sehen, dass man einfach immer wieder anhalten muss.
Den Waikamoi Loop Trail sind wir dieses Jahr gelaufen, aber bis ganz hinauf. Der letzte Teil war durch den vielen Regen, den es dort gibt, sehr glitschig, die aus dem Boden herausragenden Wurzeln taten ihr übriges. Trotzdem war es wunderschön, da viele tropische Pflanzen wild wachsen.

Wie lange ist die Fahrt von Kihei zum Haleakala National Park (zwecks Sonnenaufgang bestaunen)

1,5 Std. ohne Pause.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #2 am: 31.12.2011, 12:08 Uhr »
Zu diesen Hotel hätte ich gern mehr Infos: Aston Waikiki Beach Hotel

Ich habe es im FTI Katalog gesehen und fand es gar nicht sooo schlecht. Was habt Ihr bezahlt und wie würdet Ihr das Hotel bewerten?

Danke.
Gruß Gabriele

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #3 am: 31.12.2011, 12:45 Uhr »
Uns hat es dort gut gefallen. Wir werden es für nächstes Jahr auch wieder buchen. Für drei Nächte im Ocean-Front-Room zahlen wir 530,00 Euro. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Personal war auch sehr hilfsbereit als wir mit unserem Zimmersafe kleinere Schwierigkeiten hatten (Nutzung kostet übrigens extra)
Da es in erster Reihe am Waikiki Beach steht, ist die Aussicht in den Ocean-Front Räumen natürlich überragend. Das Frühstück, welches im Preis inbegriffen ist, war aber unterdurchschnittlich. Auf dem Zimmer stehen kleine Kühltaschen bereit, welche man sich morgens am Buffet mit schlechten Mini-Muffins und Mini Donuts vollstopfen kann. Zum Glück gibt es am Buffet aber reichlich frisches Obst. Da der Kaffee auch eher Murks ist, trifft es sich ganz gut, dass sich im selben Gebäude auch ein Starbucks befindet. Unten im Gebäude befindet sich noch das Tiki´s Bar & Grill. Ist eine ganz gute Cocktailbar mit abendlicher Live Musik.
Die Parksituation ist wie wahrscheinlich überall in Waikiki eher schwierig. Glücklicherweise liegt das Hotel am Ende des Strandabschnittes so das wir uns nach ein paar Minuten suchen meistens einen kostenlosen Parkplatz sichern konnten.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #4 am: 31.12.2011, 13:37 Uhr »
Danke für die Info.

Preislich ja nicht gerade der Schnapper, aber da zahlt man eben die Lage. Wir werden noch ein wenig die Hotels sondieren, ehe wir uns entscheiden.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #5 am: 07.01.2012, 00:51 Uhr »
Zu diesen Hotel hätte ich gern mehr Infos: Aston Waikiki Beach Hotel

Gabi, Martin hat (mittlerweile gestern) Fotos vom Aston Waikiki Beach Hotel hier eingestellt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #6 am: 07.01.2012, 12:49 Uhr »
Danke Angie für den Tipp.
Gruß Gabriele

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #7 am: 05.02.2012, 14:34 Uhr »
Hallo zusammen.

Bin heute am Aktivitäten-Planen für die Reise im Mai. Bin in einem Lonely Planet Reiseführer über den Pu'u Ohi'a Trail (Mt. Tantalus) auf Oahu gestolpert.
Hat jemand mit den Trails rund um den Mt. Tantalus schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #8 am: 05.02.2012, 14:48 Uhr »

Hallo Martin,


die Trails im Gebiet des Mt. Tantalus bin ich noch nicht gelaufen, nur etwas weiter östlich den Mau'umae Ridge Trail.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #9 am: 13.05.2012, 17:29 Uhr »
Bald hat unsere Wartezeit endlich auch ein Ende und es geht via SFO nach Maui und Oahu.  :D
Unsere Planung haben wir soweit abgeschlossen:

23.05.2012
Ankunft am späten Abend im Maui Coast Hotel

24.05.2012
Big Beach
La Perouse Bay
Malu'aka Beach
Kihei erkunden

25.05.2012
Sonnenaufgang Haleakala
Sliding Sands Trail
Kameole Beach Park


26.05.2012
Road to Hana
Pipiwai Trail
Twin Falls Trail

27.05.2012
evtl. nochmal Haleakala State Park

28.05.2012
Umzug ins Kaanapali Beach Hotel

29.05.2012
Lahaina erkunden
Strand Kaanapali

30.05.2012
Waihee Ridge Trail
Napili Beach/ DT Fleming Beach

31.05.2012
Tagesausflug nach Lanai

01.06.2012
Iao Valley State Park
Strand Kaanapali


02.06.2012 - Flug nach Oahu / Waikiki Beach Hotel

03.06.2012
Früh am Morgen Pearl Harbor
Downtown Honolulu (Aloha Tower etc.)
Ala Moana Center
Ala Moana Beach Park

04.06.2012
Hanauma Bay früh morgens

Mt. Tantalus Area
- Pu'u Ohi'a Trail (Mt. Tantalus)
- Manoa Falls
- Nu'uanu Valley

05.06.2012
Diamond Head

Umzug ins Turtle Bay Resort

06.06.2012
Haleiwa
Strände North Shore

07.06.2012
Tour Kualoa Ranch
Chinamans Hat
Punaluu Beach Park

08.06.2012
Maunawili Trail System

09.06.2012
Kane'ohe Beach Park
Lankikai
Waimanalo Bay
Kailua Beach Park

10.06.2012
nicht verplant

11.06.2012
Mokuleia
- Kaena Point
- Mokuleia Beach
Waimea Bay

12.06.2012
Abreise


So das wärs erstmal. Macht die Planung so Sinn? Fehlt was Wichtiges oder wurde was nicht durchdacht? Für Rückmeldung wäre ich sehr dankbar :D

Viele Grüße




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #10 am: 13.05.2012, 17:53 Uhr »

Hallo Martin,


deine Planung sieht sehr gut aus :D

24.05.2012
Big Beach
La Perouse Bay
Malu'aka Beach
Kihei erkunden

La Perouse Bay: Nicht nach rechts hinüber schwimmen, das ist privat.

31.05.2012
Tagesausflug nach Lanai

In welcher Form findet der Tagesausflug statt? Fahrt ihr mit der Fähre hinüber und mietet euch drüben ein Auto?

04.06.2012
Hanauma Bay früh morgens

Der 4. 6. ist ein Montag. Dienstags ist die Hanauma Bay gesperrt, weil sich das Riff erholen soll. Das heißt, am Montag wird das Meer sehr aufgewirbelt sein. Plane die Hanauma Bay besser am Mittwoch ein.

11.06.2012
Mokuleia
- Kaena Point
- Mokuleia Beach
Waimea Bay

Wenn du am Ka'ena Point Trail läufst, gehe beim Mast Nr. 196 rechts zum Meer hinunter und du kommst direkt zum Hidden Beach.

Fehlt was Wichtiges oder wurde was nicht durchdacht?

Du siehst, dass ich nahezu nichts "beanstandet" habe, gut durchdacht und geplant :daumen:

An den einzelnen Tagen solltest du je nach Wetter flexibel sein, aber ich denke, das weißt du ohnehin.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #11 am: 13.05.2012, 18:11 Uhr »
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nach Lanai fahren wir mit der Fähre. Hatten angedacht uns Fahrräder zu mieten, welche direkt zur Manele Bay geliefert werden. Wie sind denn auf Lanai die Straßenverhältnisse? Haben öfters was von Dirt-Roads gelesen.

Für die Hanauma Bay bleibt leider nur dieser Tag, da wir am Mittwoch unseren Hochzeitstag an dem Strand unserer Hochzeit am North Shore verbringen wollen  :)
Von daher bleibt nur zu hoffen, dass das Meer noch nicht ganz so mitgenommen ist.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui und O´ahu 2012
« Antwort #12 am: 13.05.2012, 18:37 Uhr »
Wie sind denn auf Lanai die Straßenverhältnisse? Haben öfters was von Dirt-Roads gelesen.

Die Manele Rd. (= 440) ist bis nach Lana'i City geteert, aber dann hat es sich mit Teer. Ob ihr es mit den Fahrrädern bis zum "Garden of the Gods" schafft, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Den Munro Trail könnt ihr jedenfalls nicht fahren, das ist so gut wie sicher.

Für die Hanauma Bay bleibt leider nur dieser Tag, da wir am Mittwoch unseren Hochzeitstag an dem Strand unserer Hochzeit am North Shore verbringen wollen  :)
Von daher bleibt nur zu hoffen, dass das Meer noch nicht ganz so mitgenommen ist.

Ok, das ist natürlich etwas Anderes. Seid auf jeden Fall sehr früh bei der Hanauma Bay.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.