usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr  (Gelesen 17793 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #30 am: 09.12.2011, 14:32 Uhr »
hmm, ich geb zu, ich bin verwirrt. als ich im märz oder april gebucht und 2 wochen vor abflug meine tickets abgeholt habe, da hat mir meine freundliche reisetante extra noch einen schrieb gegeben, auf dem stand, dass inter-hawaiian flights mindestens ab dem 1.7. 2011 kostenfrei sind und man für flüge vom / zum festland die besagten 25$ zahlt. das hab ich auch noch irgendwo meine ich ...

als wir dann da waren, wollte der automat von uns dann für den inter-island-flug auch die 17$ gebühr pro gepäckstück berechnen. plus die probleme mit der flugzeit sind wir dann zum schalter gewechselt. dort haben wir dann nichts bezahlt. das war übrigens mitte / ende september 2011.

ändern sich das alles wirklich so schnell? :shock: wow ...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #31 am: 09.12.2011, 22:41 Uhr »

Hi Gwen,


zumindest bis Ende Juli 2011 (unserem Urlaubsende) war es so, dass man keinesfalls am Automaten einchecken durfte, sonst musste man zahlen, checkte man wie üblich am Counter ein, war das nie der Fall.

Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn wir nächstes Jahr fliegen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #32 am: 10.12.2011, 04:14 Uhr »
Bei Verwandten von mir hat es beim Einchecken am Schalter Mitte Oktober noch funktioniert - sie mussten nach Vorlage des deutschen Passes keine Gepäckgebühr bezahlen. Seltsam eigentlich, weil der Pass ja nichts darüber ausagt, wo man wohnt und ob man "international traveler" ist.
Hawaii-Auswanderin

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #33 am: 11.12.2011, 17:24 Uhr »
Hallöchen!

Oh na super, man kann wohl planen wie man will, irgendeiner macht einem immer nen Strich durch die Rechnung. Weiß jemand zufällig, ob das auch für Flüge gilt, die vor der Neuregelung gebucht wurden? Zum Glück haben wir nur zwei Inlandsflüge mit Hawaiian Airlines.

Ansonsten, der Urlaub is eh schon so teuer, dann kommt es darauf auch nicht mehr an. Ich bin nur mal gespannt, ob ich mein Brautkleid dann weiterhin einfach mit ins Handgepäck nehmen darf oder ob ich dafür dann auch extra zahlen muss. Bislang galt dies als zusätzlich freies Handgepäck, wenn ich es richtig verstanden habe. Zur Not muss ich die halt vorher nochmal anschreiben, damit wir keine unangenehme Überraschung erleben.

Danke jedenfalls für die Info!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #34 am: 11.12.2011, 17:37 Uhr »

Hallöchen!


Weiß jemand zufällig, ob das auch für Flüge gilt, die vor der Neuregelung gebucht wurden?

sabbi1980 hat dies gepostet:

Habe den Hinweis auf der Website der Hawaiian Airlines gefunden, dass bei Tickets die vor dem 31. August 2011 ausgestellt wurden, nur 10 $ für das 1. Gepäckstück bei Inselflügen berechnet wird.

Ich habe versucht, diesen Hinweis auf der Hawaiian Seite zu finden, es ist mir auf die Schnelle aber nicht gelungen.

Ich bin nur mal gespannt, ob ich mein Brautkleid dann weiterhin einfach mit ins Handgepäck nehmen darf oder ob ich dafür dann auch extra zahlen muss. Bislang galt dies als zusätzlich freies Handgepäck, wenn ich es richtig verstanden habe. Zur Not muss ich die halt vorher nochmal anschreiben, damit wir keine unangenehme Überraschung erleben.

Ich würde an deiner Stelle jetzt schon eine Mail losschicken. Wenn die Antwort für dich positiv ausfällt, sofort ausdrucken und mitnehmen, um sie im Falle des Falles vorzeigen zu können.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #35 am: 11.12.2011, 20:49 Uhr »
HA wäre die erste Airline, die ich kenne, bei der Änderungen an den Gepäckgebühren rückwirkend gelten.
Normalerweise gilt dies immer ab dem Tag der Veröffentlichung oder einem Tag X in der Zukunft.

Aber schon merkwürdig, dass die nichts darüber schreiben.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #36 am: 11.12.2011, 21:14 Uhr »

Stimmt, Danilo, das ist wirklich merkwürdig.

Um eventuell exakte Infos zu bekommen, habe ich bei der Hawaiian gerade das Kontaktformular ausgefüllt und nach dem Absenden die automatische Nachricht erhalten, dass ich eine Antwort innerhalb der nächsten 30 (!) Tage erhalten werde. Da bin ich mal gespannt, wie lange das wirklich dauert, eilig haben darf man es jedenfalls nicht :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #37 am: 11.12.2011, 21:50 Uhr »
Ist es eigentlich evtl. Möglich die Gepäckgebühren mit Meilen zu zahlen?

Hab zwar noch nie davon gehört, aber könnte ja sein  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #38 am: 11.12.2011, 22:01 Uhr »
Ist es eigentlich evtl. Möglich die Gepäckgebühren mit Meilen zu zahlen?

Hab zwar noch nie davon gehört, aber könnte ja sein  :lol:

Davon habe ich noch nichts gelesen :lol: Du könntest aber den Gepäckgebühren entkommen, wenn du noch vor dem Check-in auf die First Class aufzahlst :wink: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #39 am: 11.12.2011, 22:08 Uhr »
und nach dem Absenden die automatische Nachricht erhalten, dass ich eine Antwort innerhalb der nächsten 30 (!) Tage erhalten werde.
Kundenservice wird bei Hawaiian nunmal groß geschrieben!
Ich sage da nur "non-US Credit Card"...  :lol:  :|

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #40 am: 11.12.2011, 22:12 Uhr »
Kundenservice wird bei Hawaiian nunmal groß geschrieben!
Ich sage da nur "non-US Credit Card"...  :lol:  :|

:lol: Ich vermute, die Hawaiian hat noch nicht begriffen, dass es außer Japan und dem US-Festland noch andere Länder bzw. Kontinente gibt :lol: Andererseits kann man über die .co.uk-Website buchen, also das zumindest kennen sie :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #41 am: 11.12.2011, 22:46 Uhr »
Wobei ich damit (KK Zahlung) zum Glück noch keine Probleme bei denen hatte.

Auch sonst war das Antwortverhalten auf meine einzige Anfrage sehr ansprechend. 13:22MEZ per Webformular abgeschickt, 15:09MEZ die Antwort per Mail.

Die Meilen könnte man ja auch für einen Flug HNL-ITO verballern und dann die Lava gucken gehen... 8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #42 am: 11.12.2011, 22:52 Uhr »
Auch sonst war das Antwortverhalten auf meine einzige Anfrage sehr ansprechend. 13:22MEZ per Webformular abgeschickt, 15:09MEZ die Antwort per Mail.

Die Antwort um 15:09 MEZ - wieviele Wochen später waren das :wink:

Die Meilen könnte man ja auch für einen Flug HNL-ITO verballern und dann die Lava gucken gehen... 8)

Das traue ich dir glatt zu :cool:
Aber denke daran, dass du auch für den Flug zurück nach HNL weitere Meilen verballern musst :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #43 am: 12.12.2011, 09:27 Uhr »
Hier ist der Link auf die Website der Hawaiian Airlines.

http://help.hawaiianair.com/app/answers/detail/a_id/1922

Unter (a) ist der Hinweis, dass für Tickets die vor dem 31.8.2011 ausgestellt wurden, nur 10 $ berechnet werden!
Oder versteht ihr das anders???

Gruß
Sabbi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #44 am: 12.12.2011, 12:23 Uhr »
Unter (a) ist der Hinweis, dass für Tickets die vor dem 31.8.2011 ausgestellt wurden, nur 10 $ berechnet werden!
Oder versteht ihr das anders???

Da hast du schon Recht, genauso steht es geschrieben.

Was ein wenig irritierend ist, ist die Aussage von hawaiifan:

Bei Verwandten von mir hat es beim Einchecken am Schalter Mitte Oktober noch funktioniert - sie mussten nach Vorlage des deutschen Passes keine Gepäckgebühr bezahlen. Seltsam eigentlich, weil der Pass ja nichts darüber ausagt, wo man wohnt und ob man "international traveler" ist.

Ihre Verwandten zahlten also gar nichts, nicht mal $ 10 für das 1. Gepäckstück.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.