usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr  (Gelesen 17795 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #60 am: 08.04.2012, 12:49 Uhr »

Hallo zusammen,


dann bin ich mal gespannt, wie das dieses Jahr bei uns ablaufen wird. Warum auch immer, aber unsere Reisepässe werden beim Self Checkin nicht erkannt/akzeptiert oder sonst etwas, wir mussten immer zum Counter. So mancher vom Bodenpersonal hat uns "gezwungen", Self Checkin zu machen, stand daneben und musste dann einsehen, dass es nicht funktioniert. Ich habe keine Ahnung, was an unseren Reisepässen soooo anders ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #61 am: 08.04.2012, 20:29 Uhr »


Übergepäck hatte ich auch auf 2 Flügen (LIH-OGG & OGG-ITO), die 56 bzw. 57 lbs hatten aber niemanden interessiert.
Dafür habe ich jetzt ein paar schöne orangefarbene Hawaiian "HEAVY" Aufkleber.
 :grins:


Die HEAVY Aufkleber haben wir auch bekommen  :lol: Aber behalten hab ich sie nicht, evtl. sollte ich die dinger auch anfangen zu sammeln...  8)


Hab allerdings jetzt.

@Angie, mit den Pässen hat bei uns letztes Jahr auch nicht funktioniert, hier wurde wohl an der Software nachgebessert und es hat nun funktioniert.
Aber etwas kompliziert ist es trotzdem mit den Automaten. So wurden bei uns nie beide Reisenden zusammen aufgerufen, sondern immer nur nacheinander.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #62 am: 08.04.2012, 20:56 Uhr »

Hi Kölner,


@Angie, mit den Pässen hat bei uns letztes Jahr auch nicht funktioniert, hier wurde wohl an der Software nachgebessert und es hat nun funktioniert.
Aber etwas kompliziert ist es trotzdem mit den Automaten. So wurden bei uns nie beide Reisenden zusammen aufgerufen, sondern immer nur nacheinander.

ach, du nimmst mir die letzte Illusion :wink: Ich hatte schon gehofft, dass wir, wie auch sonst, zum Counter gehen dürfen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

juliamalwina

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #63 am: 04.06.2012, 12:12 Uhr »
Hallo,

wie sind die Bestimmungen für das Handgebäck?

Ich nehme immer eine Fotoausrüstung mit. (Spiegelreflex, Tele, Blitz usw.)

Vielen Dank für die Auskunft

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #64 am: 04.06.2012, 18:02 Uhr »
Handgepäck:

Anzahl:
1 Handgepäck und
1 personal item (Handtasche, Rucksack, Aktentasche, Laptoptasche o.ä.) - hier würde also die Fototasche auch passen

Größe maximal:
22" height, 14" length, 9" depth (45 linear inches)

Gewicht maximal:
25 pounds / 11.5 kilograms

Quelle: Homepage Hawaiian, Stand 4.6.12

Ob man auch Handgebäck mitnehmen darf, weiß ich nicht...  :wink:
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #65 am: 05.06.2012, 18:58 Uhr »
Ob man auch Handgebäck mitnehmen darf, weiß ich nicht... :lachroll: :lachroll:
Köstlich  :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #66 am: 09.06.2012, 09:12 Uhr »

Hallo zusammen,


gestern (7. 6. :cool:) von O'ahu nach Kaua'i geflogen. Wir mussten die self checkin Automaten benutzen, wobei der Reisepass nicht gefragt war, sondern unsere Miles & More-Karten. Für jedes Gepäckstück (wir hatten jeder nur eines) zahlten wir $ 17.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #67 am: 09.06.2012, 13:49 Uhr »

Hallo zusammen,


gestern (7. 6. :cool:) von O'ahu nach Kaua'i geflogen. Wir mussten die self checkin Automaten benutzen, wobei der Reisepass nicht gefragt war, sondern unsere Miles & More-Karten. Für jedes Gepäckstück (wir hatten jeder nur eines) zahlten wir $ 17.


LG, Angie


Liebe Angie,

freut mich, dass Ihr gut angekommen seid!

Ich hoffe mal, dass Hawaiian nicht noch fürs Handgepäck Geld verlangt...
Wir wollen eh 2 Koffer ineinander stecken, damit wir für den Rückflug vom Festland aus noch genug Platz für Einkäufe haben :lol:

Seb...

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #68 am: 09.06.2012, 15:50 Uhr »
Hallo, wir sind gerade von unseren 4 Wochen Hawaii / 1 Woche Seattle zurückgekommen. ( April/Mai 2012)
Zwischen den Inseln sind wir immer mit Hawaiian Airlines gefolgen.
Die Tickets haben wir übers Reisebüro (Tui Ticket Shop) gebucht  (1 Buchungnummer für alle Flüge).
Wir (zwei Personen) sind mit Drei Koffern gereist. Dabei haben wir kein einziges bei Hawaiian Airlines Geaten funktioniert. (Buchung wurde Angezeigt, konnte aber nicht weiter bearbeitet werden). Darauf hin haben wir uns an eine Mitarbeiterin (ca. 55 jahre , Sie hatte da scheine bar das Sgen) gewand, bei der wir dann eincheckten.
 Sie sagte uns das wir mit einem Internationalen Flugticket keine Gepäckgebühren hätten (2 Koffer pro Person inkl.). Weiterhin gab sie uns den Hinweis das der Check in am Automaten auch auf den andernen Flughafen auf Hawaii nicht funktionieren wird und das wir uns gleich an einen Mitarbeiter mit dem Hinweis auf ein internationles Ticket wenden sollen.
Das hat bei allen Flughäfen auf den Inseln geklapt, es wurden keine Gebühren für das Gepäck verlangt. 2 mal mussten wir jedoch selbst unser Gepäck (insgesamt 3 Koffer a 22 kg) an das Band tragen.

Auch bei den Flügen von Seattle nach HNL und Koa nach SEA mit Alaska Airlines mussten wir wegen des Internationalen Tickets keine Gebühren fürs Gepäck bezahlen. Lediglich beim Check-In in Deutschland und bei dem Check-In in SEA für den Rückflug nach Deutschland mussten wir für den zweiten Koffer 50€/50$ zahlen.

Flüge auf ein Ticket/Buchungsnummer gebucht übers Reisebüro (Tui Ticket Shop) waren wie folgt:
Deutschland – Seattle:      Lufthansa               
Seattle – Honolulu:         Alaska Airlines         
Honolulu – Lihue:         Hawaiian Airlines         
Lihue – Kahului:            Hawaiian Airlines
Kahului – Kona:            Hawaiian Airlines
Kona – Seattle:            Alaska Airlines   (1 Woche  in Seattle)   
Seattle – Deutschland:      Lufthansa         



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #69 am: 10.06.2012, 06:33 Uhr »

Aloha Reisefan :hippie:


Ich hoffe mal, dass Hawaiian nicht noch fürs Handgepäck Geld verlangt...

dzt. ist davon nicht die Rede und was das Gewicht fürs Handgepäck angeht, ist die Hawaiian im Moment äußert großzügig: Sie gestattet 25 Pfund, allerdings darf man nur 1 Gepäckstück mit diesem Gewicht zuzüglich eines Laptops, einer Handtasche oder sonst etwas Kleinem mit an Board nehmen.

Wir wollen eh 2 Koffer ineinander stecken, damit wir für den Rückflug vom Festland aus noch genug Platz für Einkäufe haben :lol:

Wir stecken sicherheitshalber statt eines 2. Koffers immer eine Reisetasche ein, sie hat weniger Leergewicht.


Aloha Seb,

Die Tickets haben wir übers Reisebüro (Tui Ticket Shop) gebucht  (1 Buchungnummer für alle Flüge).

das ist bei uns genauso und trotzdem mussten wir fürs 1. Gepäckstück bei der Hawaiian bezahlen, wobei es mir nicht um die $ 17/Koffer geht, sondern nur ums Prinzip.

Ich habe den Eindruck, die Mitarbeiter der Hawaiian handeln dzt. noch nach eigenem Gutdünken.

Sie sagte uns das wir mit einem Internationalen Flugticket keine Gepäckgebühren hätten (2 Koffer pro Person inkl.).

Ich sag's ja, sie arbeiten nach eigenem Gutdünken. Auch wir haben darauf hingewiesen, dass wir international traveller sind, aber das nützte nichts.

Interessant sind deine/eure Erlebnisse mit der Hawaiian allemal, danke.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #70 am: 10.06.2012, 10:36 Uhr »
Aloha Reisefan :hippie:
Ich hoffe mal, dass Hawaiian nicht noch fürs Handgepäck Geld verlangt...
dzt. ist davon nicht die Rede und was das Gewicht fürs Handgepäck angeht, ist die Hawaiian im Moment äußert großzügig: Sie gestattet 25 Pfund, allerdings darf man nur 1 Gepäckstück mit diesem Gewicht zuzüglich eines Laptops, einer Handtasche oder sonst etwas Kleinem mit an Board nehmen.
Wir wollen eh 2 Koffer ineinander stecken, damit wir für den Rückflug vom Festland aus noch genug Platz für Einkäufe haben :lol:
Wir stecken sicherheitshalber statt eines 2. Koffers immer eine Reisetasche ein, sie hat weniger Leergewicht.
LG, Angie

Aloha Angie,

ich nehme an, Du meinst amerikanische pounds als wären das ja rund 11 kg. Ist zwar nicht übermäßig viel, aber immer noch mehr als die 8 kg bei Lufthansa.
Bei United durften wir damals 18 kg (!) im Handgepäck mitnehmen.

Ich bin kein Fan von Reisetaschen weil ich denke, die können schneller kaputt gehen, zumindest wenn sie aus Stoff sind. Muß dann erst mal sehen, wie schwer das, wenn beide Koffer zusammen sind. Haben die neu gekauft und auch darauf geachtet, dass sie wenig Eigengewicht haben.
Für kommende Urlaube sieht es eh mies aus, wenn ich an die Zusatzgebühren für einen 3. Koffer denke.
Da blicke ich wehmütig an unseren Urlaub 2008 zurück, damals hatten wir 4 Koffer und mußten nix extra zahlen. Wir waren allerdings auch 4 Wochen unterwegs, davon 10 Tage an der Westküste und 21 an der Ostküste. Da benötigt man im November/Dezember schon verschiedene Kleidungsstücke.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #71 am: 12.06.2012, 08:02 Uhr »

Aloha :hippie:


ich nehme an, Du meinst amerikanische pounds als wären das ja rund 11 kg. Ist zwar nicht übermäßig viel, aber immer noch mehr als die 8 kg bei Lufthansa.
Bei United durften wir damals 18 kg (!) im Handgepäck mitnehmen.

ja, ich meine amerikanische pounds und wir sind mit den 11 kg gut ausgekommen.
 
Ich bin kein Fan von Reisetaschen weil ich denke, die können schneller kaputt gehen, zumindest wenn sie aus Stoff sind.

Wir haben uns seinerzeit für die Australien-Urlaube - da unser Fortbewegungsmittel ein Bushcamper war - Stoffreisetaschen gekauft, sehr robuste. Sie haben viel mitgemacht, sehen aber wie neu aus.

Da blicke ich wehmütig an unseren Urlaub 2008 zurück, damals hatten wir 4 Koffer und mußten nix extra zahlen. Wir waren allerdings auch 4 Wochen unterwegs, davon 10 Tage an der Westküste und 21 an der Ostküste. Da benötigt man im November/Dezember schon verschiedene Kleidungsstücke.

Du weißt ja, je nachdem, was ihr auf Hawai'i machen wollt, braucht ihr auch diverseste Kleidungsstücke, vom Badeanzug/Bikini angefangen bis hin zu dicker Winterjacke, Ohrschützern und Handschuhen :lol:


LG aus Kaua'i,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #72 am: 21.06.2012, 09:42 Uhr »

Aloha :hippie:


Heute sind wir mit der HA von Kaua'i nach Big Island geflogen und mussten am Counter einchecken, da unsere Reisepässe, wie meist, beim self checkin nicht erkannt wurden.

Beim Counter wiesen wir auf "international traveller" hin und wurden aufgeklärt:

Ob "international traveller" oder nicht, ist bei den Interisland Flights nicht mehr interessant, man muss auf jeden Fall $ 17 für das 1. Gepäckstück bezahlen.

Wenn man eine der Hawai'i-Inseln schließlich Richtung Heimat verlässt, wird KEINE Gepäckgebühr fällig.

Fliegt man von einer Insel zur anderen und von dieser mit maximal 4 Stunden Aufenthalt weiter Richtung Heimat, zahlt man ebenfalls keine Gepäckgebühr, egal, mit welcher Airline man den Weiterflug von der letzten Hawai'i-Insel antritt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #73 am: 21.06.2012, 16:17 Uhr »
Hi Angie,
danke für das aktuelle Update.
Die Regelungen sind ja so kompliziert, dass es hoffentlich mal vorkommt, dass ein Mitarbeiter das noch nicht mit bekommenhat mit den International Travellern. :wink:

Fliegen die Leute immer noch mit irre  viel Handgepäck? Wird da schon genau geprüft? Nur mal sooo...  :wink:

Tschüß und danke
Aloha
Karin (in den Startlöchern)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #74 am: 22.06.2012, 08:02 Uhr »

Hi Karin,


Die Regelungen sind ja so kompliziert, dass es hoffentlich mal vorkommt, dass ein Mitarbeiter das noch nicht mit bekommenhat mit den International Travellern. :wink:

ich bin mir unsicher und habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter bereits gründlich geschult wurden.

Fliegen die Leute immer noch mit irre  viel Handgepäck? Wird da schon genau geprüft? Nur mal sooo...  :wink:

Gestern habe ich nur so gestaunt. Es waren viele Leute, die einen großen Trolley und eine Reisetasche dazu hatten. Zuerst dachte ich, sie sitzen in der First, aber dem war nicht so, ich sah sie in der Eco sitzen.

Beim Langstreckenflug (LH + UA) waren sie sehr pingelig, exakt 1 Handgepäckstück, der Rest musste eingecheckt werden, der A380 war aber auch voll ausgebucht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.