usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiiplanung September/Oktober 2009  (Gelesen 13340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« am: 31.07.2009, 06:15 Uhr »
Hallo,

ich werde vom 16.09. - 22.09. auf Maui sein und siche eine Unterkunft. Irgendwie findet man speziell zu Maui nicht so viele Berwertungen im Netz, daher wollte ich hier mal Fragen ob jemand eine gute Unterkunft kennt.

Prinzipiell ist es mir egal ob Hotel oder Condo, es sollte auf jeden fall keine Absteige sein, schön liegen (ergo Strandnähe ^^) und einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen.
Was den Preis betrifft, plane ich bis zu 550 € für die 6 Übernachtungen ein, was dann pro tag um die $ 130 sein sollten (ohne Tax um die $ 100 - 110 schätz ich mal...). Gerne aber auch günstiger - bin kein schnieke Urlauber und buche in der Regel die niedrigste Preiskategorie.

Das einzige was mir bisher wirklich gefallen hat sind die Condos von http://www.mauisunset.com/ - bei Expedia zu haben für die besagten 550 €. Aber vielleicht habt ihr einen besseren Tipp!

Danke schoneinmal.
Gruß, Denis

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #1 am: 31.07.2009, 10:26 Uhr »
Moin,

gerade wollte ich Dir das Häuschen empfehlen, in dem wir im Mai gewohnt haben, bis ich dann die Anforderung "Strandnähe" gesehen habe... Wir haben zwar toll und relativ günstig gewohnt, aber mal mindestens eine 20 Minuten Autofahrt vom nächsten Strand entfernt.

Schau' doch mal im Hawaii-Unterforum bzw. hier: bitte klicken Da gibt's schon einige Empfehlungen.



 
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #2 am: 31.07.2009, 11:24 Uhr »
Erstmal danke an Martin, der auf das Hawai'i-Board aufmerksam gemacht hat :abklatsch:.

Ich habe den Thread jetzt nach hierher verschoben, somit ist alles, was mit Hawai'i zu tun hat, auf einem Fleck :wink:.

Denis, bist du an einem reinen Strandurlaub interessiert oder möchtest du auch ein wenig Sightseeing machen? Davon hängt (fast) die Lage der Unterkunft ab.

Für Sightseeing sind Kihei, Wailea und Kahului empfehlenswert, für reinen Strandurlaub eher der Westen um Ka'anapali und Napili.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #3 am: 31.07.2009, 11:36 Uhr »
Huhu,

ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt es hier zu posten, dachte mir aber es wäre ja eine Unterkunftsanfrage - egal ... ;)

Also ich bin insgesammt 3 Wochen auf Hawaii, erste Woche Ohau, zweite Maui und dritte BI. Auf Maui wollte ich mir das volle Strand-/Meeresprogramm geben, daher die Anforderung zwecks Strandnähe, aber da ich ein Auto haben werde sollte Sightseeing kein zu großes Problem sein. Ich fahre halt lieber zu einer Sehenswürdigkeit als an den Strand (gut werde ich auch, aber das Meer vor der Tür zu haben ist ja auch angenehm).
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #4 am: 31.07.2009, 11:55 Uhr »
Huhu zurück :D,

egal, ob eine Unterkunft, ein Auto auf Hawai'i - alles ist im Hawai'i-Board. Das ist praktischer, da die Planung einer Hawai'i-Reise, bei der oftmals nach Unterkünften, Mietautos, Sightseeing etc. gefragt wird, nicht über etliche Boards verstreut, sondern eben nur hier zu finden ist - alles klar? :wink:

So, zur Unterkunft auf Maui:
Ok, wie wäre es mit dem Outrigger Maui Eldorado in Ka'anapali? Zum Meer ist zwar ein ganz kleines Stück, aber auf Wunsch wirst du mit einem Boot dorhin geschippert und auch wieder abgeholt. Es ist aber wirklich nicht weit und auch leicht zu Fuß machbar. Du würdest allerdings dein Budget etwas sprengen...

Mit deinem selbst entdeckten Maui Sunset machst du aber nichts verkehrt.

Allerdings Vorsicht vor jeder Buchung! Es werden - auf allen Hawai'i-Inseln, nicht nur auf Maui - laufend Hotels renoviert oder auch wegen Touristenmangel geschlossen.

Wenn du nicht in solch eine Falle tappen möchtest, gib vor einer Buchung hier bekannt, welche Unterkünfte du gerne buchen möchtest. Ich habe bei etlichen die Möglichkeit, direkte und aktuelle Infos zu bekommen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #5 am: 02.08.2009, 13:54 Uhr »
Hi Angie,

ich habe mir nun mal einen besseren Überblick verschafft und folgende Unterkünfte ausgesucht (noch ist nichts gebucht):

Oahu: Aqua Palms and Spa
Habe ich mir schon seit etwas längerem bei Holidaycheck herausgesucht, sieht ganz ok aus wie ich finde.
Würde hier 5 Nächte bleiben, incl. Taxes&Fees kostet das im Schnitt 75,20 € die Nacht.
Auf Oahu würd ich gerne in einem Hotel in Honolulu bleiben - sofern jemand vielleicht einen anderen Vorschlag hat.

Kauai: Waikomo Steam Villas
Werden von Wizardpub empfohlen. Hier ist es aber etwas tricky: Dort kriegt man zur Zeit enorm günstig Condos, da daneben groß gebaut wird. Jetzt kann ich aber nicht einschätzen was so die Auswirkungen davon sind. "Gewählt" habe ich es, da ich damit viel mehr für mein Budget bekomme - die Normalpreise könnte ich mir nicht leisten. Die Frage ist nun, betrifft das nur die Aussicht (und wieviel davon) und ab wann ist mit Geräuschbelästigung zu rechnen. Da ich den Großteil der Zeit eben nicht dort verbringen würde, würde es mich nicht stören wenn die Aussicht etwas gestört ist - wenn die andererseits um 7 Uhr früh zu hämmern anfangen wäre es definitiv nichts für mich. Hat vielleicht einer Möglichkeiten das näher herauszufinden bzw. kennt die Anlage generell?
Würde dort ebenfalls 5 Nächste bleiben, im Schnitt kostet das pro Nacht mit den ganzen Vergünstigungen und eingerechneten Taxes&Fees 86,85 €.
Falls sonst wer anderweitige Vorschläge hat: Es muss nicht unbedingt kein Condo sein, ich hätte nur gerne 1x auf Hawaii die Möglichkeit auch mal Wäsche zu waschen und dem Hoteltrubel zu entgehen.

Maui: Kihei Kai Nani Rantals
Wurde mir von Strolchi auf Ingrids-Reisewelt.de empfohlen und wird auch bei Wizardpub gelobt. Gefällt mir insgesammt sehr gut, würde dort sogar eine Kategorie besser buchen - gibt einfach mehr Features am Condo und ist Preislich noch immer ok.
Würde dort 7 Nächte bleiben - hatte eigentlich nicht vor jetzt extra auf Maui am längsten zu bleiben, durch die Vergünstigung ab einem Aufenthalt von min. 7 Nächten zahle ich dafür praktisch das selbe wie für 6, daher wollte ich jetzt nicht das Geld zum Fenster herauswerfen. Preislich kostet das mit Taxes&Fees 78,23 € pro Nacht.
Was Alternativ-Vorschläge angeht: siehe Kauai. Einmal Condo sollte schon sein, ansonsten habe ich keine wirklich gescheiten und bezahlbaren Hotels auf Maui finden können.

Big Island #1: Hilo Hawaiian
Wird hier ja wärmstens empfohlen, daher sage ich jetzt nicht ewig was dazu (von dem Hotel bin ich praktisch am meisten überzeugt ^^). Erster Aufenthalt auf Big Island in Hilo da ich einige Zeit mit dem Vulcano-Programm verbringen will.
Würde hier 4 Nächte bleiben, 67 im Schnitt pro nacht bei normalem Zimmer aber wie du ja bereits in nem anderen Thread sagtest würde ich ggf. ein Upgrade nehmen zwecks Minibar und besserer Aussicht (mal schauen).
Anternativ-Vorschläge: Denke da gibts nicht soooooooooooooooo viel...

Big Island #2: Outrigger Keauhou Beach Resort
Hatte eigentlich was anderes vor gehabt, aber nachdem du das hier gelinkt hast, ich auch über Wizardpub darüber gestolpert bin und ich die Sache mit den Zimmern über dem Wasser besonders toll finde, werde ich mir hier wohl was gönnen. Kona dann übrigens, da ich hier abreisen würde!
2 Nächte, Preislich hängt es davon ab was ich buche - atm wäre es vielleicht sogar oceanfront was 150 € die Nacht kosten würde, aber mal schauen ...  Glaube die billigsten Räume kosten um die 100 € pro Nacht .
Anternativ-Vorschläge nehme ich sehr gerne an, besonders was Kona betrifft habe ich mich jetzt auch nicht so arg sehr umgeschaut.

Nochmal die Zusammenfassung der Aufenthalte:
Oahu: 5N, 10.09.2009 - 15.09.2009
Kauai: 5N, 15.09.2009 - 20.09.2009
Maui: 7N, 20.09.2009 - 27.09.2009
Big Island #1: 4N, 27.09.2009 - 01.10.2009
Big Island #2: 2N, 01.10.2009 - 03.10.2009

Noch nichts fest - habe mir das nur mal zusammengetippt. Die Reihenfolge hat sich auch nur so ergeben, kann sein, dass ich das ändere.
Von der Dauer her würde ich gerne noch 1-2 Tage dranhängen, da ich vorher aber in New York (5N) und nachher in San Francisco (6N) ist da nicht viel machbar.

Habe übrigens beschlossen dann doch den Hawaii Aufenthalt zu erweitern und Kawai mitzunehmen - möchte einfach nichts missen ... :D

Was mich nun interessieren würde:
Findest du die Aufenthaltsaufteilung ok?
Sind die Locations der Unterkünfte in Ordnung (in nem Kaff hängen will ich nun auch nicht unbedingt)?
Kannst du oder wer anders mir allgemein was zu den Unterkünften aus ernster Hand sagen?

Bezüglich der Flüge:
Habe ja eigentlich vor zuerst New York, dann Hawaii und dann San Francisco zu besuchen - Flüge würden dann bis auf inner island auf Hawaii über UA gebucht werden. Was inner island Flüge angeht ist mir aufgefallen, dass HA leider nicht so viele Direktflüge anbietet wie z.B. go - oder habe ich da nur die falschen Flughäfen gewählt? Wäre natürlich angenehmer nicht ständig umsteifen zu müssen.
Eine Alternative wäre zuerst nach San Francisco zu fliegen, dann Hawaii und dann New York - dann könnte ich (sofern es sich rechnet) auch den Hin- und Rückflug nach Hawaii auch über HA buchen. Würdest du das eher empfehlen? Glaube mich aber zu erinnern, dass HA San Francisco nicht über Kona anfliegt.
Ansonsten wer ne Meinung zu ob sich zeitlich gesehen eher NYC am Anfang und dann SFO oder eher andersrum lohnt?

Mietwagen:
Vierrad nur auf Kauai und Big Island oder auch auf Maui/Oahu?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...  :grins:

Gruß, Denis
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #6 am: 02.08.2009, 14:49 Uhr »
Hallo Denis,

Oahu: Aqua Palms and Spa
Habe ich mir schon seit etwas längerem bei Holidaycheck herausgesucht, sieht ganz ok aus wie ich finde.
Auf Oahu würd ich gerne in einem Hotel in Honolulu bleiben - sofern jemand vielleicht einen anderen Vorschlag hat.

Das Aqua Palms liegt halt schon ziemlich am westlichen Ende von Waikiki. Wenn dir das nichts ausmacht, ist es ok.
Ansonsten kann ich dir 'unser' Hotel empfehlen, nämlich das Resort Quest Pacific Monarch, das liegt mitten in Waikiki, unweit vom International Market Place und auch relativ nahe zum Waikiki Beach.
Früher haben wir immer im Outrigger Reef on the Beach gewohnt, das liegt direkt am Waikiki Beach. Mittlerweile wurde es sehr schön renoviert, aber irgendwie ist uns jetzt das Pacific Monarch doch lieber.

Kauai: Waikomo Steam Villas
Werden von Wizardpub empfohlen. Hier ist es aber etwas tricky: Dort kriegt man zur Zeit enorm günstig Condos, da daneben groß gebaut wird. Jetzt kann ich aber nicht einschätzen was so die Auswirkungen davon sind.

Die Auswirkungen sind das, was du befürchtest und meiden möchtest: Fast immer wird ab 7 Uhr morgens mit den Arbeiten begonnen.
Wenn du täglich gegen 8 Uhr außer Haus gehst, weil du dir die Insel ansehen möchtest, spielt es imho keine allzu große Rolle. Wenn du dir aber denkst "ach, morgen schlafe ich mal bis um 9", ist es die definitiv falsche Wahl.

Auf den Hawai'i-Inseln wurden im April/Mai viele Bauarbeiten eingestellt, aber gerade auf O'ahu und Kaua'i fast nicht, eher sogar das Gegenteil.

ich hätte nur gerne 1x auf Hawaii die Möglichkeit auch mal Wäsche zu waschen und dem Hoteltrubel zu entgehen.

Unser Hotel auf Kaua'i ist seit einigen Jahren das BW Plantation Hale in Kapa'a an der Ostküste, ein kleines Stück nördlich von Lihue. Diese Anlage hat ausnahmslos Wohnungen. In jedem Gebäude gibt es Waschmaschine und Trockner. Bügelbrett und Bügeleisen sind in den Wohnungen vorhanden (im Kleiderkasten im Schlafzimmer).

Hast du meine hier im Forum eingestellten Fotos vom Plantation Hale schon gesehen?

Maui: Kihei Kai Nani Rantals
Wurde mir von Strolchi auf Ingrids-Reisewelt.de empfohlen

Schreibt auch hier, nur unter einem anderen Nickname :wink:.
Auf ihre Meinung lege ich viel Wert und ich denke, du kannst voll vertrauen.

Big Island #1: Hilo Hawaiian
Anternativ-Vorschläge: Denke da gibts nicht soooooooooooooooo viel...

Eine echte Alternative gibt's fast gar nicht, selbst das direkt neben dem Hilo Hawaiian stehende Naniloa Hotel ist keine Alternative.

Big Island #2: Outrigger Keauhou Beach Resort
Hatte eigentlich was anderes vor gehabt, aber nachdem du das hier gelinkt hast, ich auch über Wizardpub darüber gestolpert bin und ich die Sache mit den Zimmern über dem Wasser besonders toll finde, werde ich mir hier wohl was gönnen. Kona dann übrigens, da ich hier abreisen würde!

Den Engel, von dem ich die Fotos bekommen habe, kenne ich persönlich und weiß, dass ich mich darauf verlassen kann.

Nochmal die Zusammenfassung der Aufenthalte:
Oahu: 5N, 10.09.2009 - 15.09.2009
Kauai: 5N, 15.09.2009 - 20.09.2009
Maui: 7N, 20.09.2009 - 27.09.2009
Big Island #1: 4N, 27.09.2009 - 01.10.2009
Big Island #2: 2N, 01.10.2009 - 03.10.2009

Wenn du noch 1-2 Tage dran hängst, dann gib sie zu Big Island und zwar zu Hilo, um ganz genau zu sein. Dort wird dir sonst die Zeit ganz leicht zu knapp.
Wenn du nichts mehr dranhängen kannst oder willst, dann nimm von Maui 1 oder 2 Tage weg und gib sie zu Hilo dazu. Vor Ort weißt du, warum :wink:.

Findest du die Aufenthaltsaufteilung ok?

Habe ich gerade oberhalb beantwortet :wink:

Sind die Locations der Unterkünfte in Ordnung (in nem Kaff hängen will ich nun auch nicht unbedingt)?

Auf Kaua'i - wenn du doch die Unterkunft in Poipu wählst - ist am Abend ziemlich tote Hose und das dortige Shopping Center hat man schnell abgeklappert (außerdem ist es ganz schön teuer).
Wenn du z. B. von Poipu abends nach Lihue ins Shopping Center fahren möchtest, bist du pro Strecke ca. 45 Min. unterwegs - das solltest du bedenken.

Die Lage der anderen Unterkünfte finde ich ok, nur das Aqua Palms, wie ganz zu Beginn erwähnt, liegt - mir persönlich - zu weit westlich, das ist aber wirklich eine Frage des eigenen Geschmacks. Sei dir im Klaren, dass du z. B. zum International Market Place schon ein ganzes Stück laufen musst. Wenn dir das nichts ausmacht, passt es.

Was inner island Flüge angeht ist mir aufgefallen, dass HA leider nicht so viele Direktflüge anbietet wie z.B. go - oder habe ich da nur die falschen Flughäfen gewählt? Wäre natürlich angenehmer nicht ständig umsteifen zu müssen.

Ehe ich mit !go fliege, steige ich lieber 3x um...
!go storniert oftmals Flüge und es kann dir passieren, dass du nicht mal am gewünschten Tag von der Insel weg kommst!

Eine Alternative wäre zuerst nach San Francisco zu fliegen, dann Hawaii und dann New York - dann könnte ich (sofern es sich rechnet) auch den Hin- und Rückflug nach Hawaii auch über HA buchen. Würdest du das eher empfehlen?

Hmmm, ich war noch nie in New York, kenne die Stadt nur von zahlreichen Filmen, von Reiseberichten, von Erzählungen anderer.
Ehrlich gesagt möchte ich nach Hawai'i in keine Großstadt wie New York.
Wiederum eine Geschmacksfrage. Für mich käme nur die Reihenfolge New York - SFO - Hawai'i in Frage, aber nie umgekehrt.

Glaube mich aber zu erinnern, dass HA San Francisco nicht über Kona anfliegt.

Muss es wirklich unbedingt ein Direktflug sein?
Wenn ja, dann drehe doch einfach die Reihenfolge der Inseln um und lege O'ahu ans Ende, dann hast du einen Direktflug.

Mietwagen:
Vierrad nur auf Kauai und Big Island oder auch auf Maui/Oahu?

Kommt darauf an, was du möchtest. Wenn du auf den Inseln Wanderwege, die ohne Allrad nicht bzw. fast nicht zu erreichen sind, laufen möchtest, dann auf Kaua'i, Big Island und Maui Allrad.
Auf O'ahu gibt es solche Trails auch, aber ich fürchte, dir wird auf O'ahu die Zeit zu kurz dafür. Daher würde ich dir für diese Insel einen normalen PKW anraten.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...  :grins:

Jetzt nicht, aber vielleicht bald :wink:. Du weißt ja, wohin du dich wenden kannst :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #7 am: 02.08.2009, 15:26 Uhr »
Hallo Denis,

Schreibt auch hier, nur unter einem anderen Nickname :wink:.

Eine Alternative wäre zuerst nach San Francisco zu fliegen, dann Hawaii und dann New York - dann könnte ich (sofern es sich rechnet) auch den Hin- und Rückflug nach Hawaii auch über HA buchen. Würdest du das eher empfehlen?



Angie  :abklatsch:  :wink:

Denis: wir haben genau diese Kombination gewählt. Auf dem Hinweg blieben wir für eine Nacht in New Jersey (Jetlag etwas zähmen  :wink:) und im Rückweg noch einmal 5 Tage in NY.
Genau aus den von Angie geschilderten Gründen hatte ich zuerst etwas Bedenken (passierte uns vor ein paar Jahren mit Singapore) aber interessanterweise ist der Big Apple im Vergleich zu den vielen bisherigen Besuchen in den vergangenen Jahren fast schon zahm geworden.
Für Herr Batsch war es der erste Besuch und ich war sehr gespannt auf seine Eindrücke. Er hatte sich die Stadt aufrund Erzählungen viel lauter, hektischer und chaotischer vorgestellt. Nicht, dass er enttäuscht gewesen wäre, aber einfach überrascht. Ich kann Dir nicht zu- und nicht abraten - für uns stimmte es aber sehr gut!

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #8 am: 02.08.2009, 15:36 Uhr »
Hi Angie,

Ansonsten kann ich dir 'unser' Hotel empfehlen, nämlich das Resort Quest Pacific Monarch, das liegt mitten in Waikiki, unweit vom International Market Place und auch relativ nahe zum Waikiki Beach.

Habe ich mir mal angeschaut - gefällt mir und passt zudem auch preislich gut. Dann stell ich den Plan einfach mal darauf um. :D

Die Auswirkungen sind das, was du befürchtest und meiden möchtest: Fast immer wird ab 7 Uhr morgens mit den Arbeiten begonnen.
Wenn du täglich gegen 8 Uhr außer Haus gehst, weil du dir die Insel ansehen möchtest, spielt es imho keine allzu große Rolle. Wenn du dir aber denkst "ach, morgen schlafe ich mal bis um 9", ist es die definitiv falsche Wahl.

Das ist natürlich blöd, dann cancele ich das wohl besser - dachte auch, dass da mehr los wäre.

Unser Hotel auf Kaua'i ist seit einigen Jahren das BW Plantation Hale in Kapa'a an der Ostküste, ein kleines Stück nördlich von Lihue. Diese Anlage hat ausnahmslos Wohnungen. In jedem Gebäude gibt es Waschmaschine und Trockner. Bügelbrett und Bügeleisen sind in den Wohnungen vorhanden (im Kleiderkasten im Schlafzimmer).

Hast du meine hier im Forum eingestellten Fotos vom Plantation Hale schon gesehen?

Ja habe ich schon gesehen, wollte aber zuerst deine Meinung zu dem was ich gefunden habe wissen... ;) Denke dann werde ich mich auch hier ganz auf deine Beurteilung verlassen und das wählen.
Wie sieht es in Kapa'a aus, eher nicht so tote Hose wie in Poipu?

Ehe ich mit !go fliege, steige ich lieber 3x um...
!go storniert oftmals Flüge und es kann dir passieren, dass du nicht mal am gewünschten Tag von der Insel weg kommst!

Das habe ich schon mehrfach gelesen, auch in englischen Foren. Aber würdest du denn dann sagen, dass wenn ich über HA buche auch dort gleich den Flug vom Festland hin und zurück buchen sollte/könnte oder lieber nur die Innlandsflüge nehme und den Rest über z.B. UA mache.

Hmmm, ich war noch nie in New York, kenne die Stadt nur von zahlreichen Filmen, von Reiseberichten, von Erzählungen anderer.
Ehrlich gesagt möchte ich nach Hawai'i in keine Großstadt wie New York.
Wiederum eine Geschmacksfrage. Für mich käme nur die Reihenfolge New York - SFO - Hawai'i in Frage, aber nie umgekehrt.

NYC und SFO würde ich erstmal grundsätzlich als Zwischenstopps mit reinnehmen (HNL-FRA stelle ich mir am Stück als nen extremen Horror vor D:), was die Reihenfolge angeht würde ich aber fast schon am liebsten gleich nach Hawaii - weiß nicht, so in Großstädten zu hängen während Hawaii wartet würd mich da glaub ich gut durcheinander bringen... :D

Muss es wirklich unbedingt ein Direktflug sein?

Na ja, daher ja meine Überlegung SFO-Hawaii-NY zu fliegen, andersrum (wie ich es eigentlich vor hatte) würden aus NY nur super früh Flüge gehen und ich würde entspr. in Honolulu ganz spät Abends ankommen - so spät, dass ich mir sorgen machen würde einen Anschlussflug nicht zu schaffen und dann in Honolulu hängen zu bleiben. Und deshalb eine Nacht übernachten wäre mir auch zu doof, kostet alles nur Zeit und davon hat man ja leider so wenig.
Was die Flüge von Insel zu Insel angeht könnte ich auch mit Zwischenstopps leben, kostet halt alles Zeit... :o/

Kommt darauf an, was du möchtest. Wenn du auf den Inseln Wanderwege, die ohne Allrad nicht bzw. fast nicht zu erreichen sind, laufen möchtest, dann auf Kaua'i, Big Island und Maui Allrad.
Auf O'ahu gibt es solche Trails auch, aber ich fürchte, dir wird auf O'ahu die Zeit zu kurz dafür. Daher würde ich dir für diese Insel einen normalen PKW anraten.

Ja, die Zeit auf Oahu kommt mir überhaupt als etwas zu kurz geplant vor, nur wo abzwacken? ^^
Ansonsten möchte ich - sofern es sie gibt - auch gerne mal abgelegene Orte besuchen.
Wenn ich so bei billiger-mietwagen.de schaue, sehe ich den Jeep Wrangler als günstigsten auftauchen - nur leicht über dem Preis des billigsten PKW. Da ich jetzt keinen besonders großen Wert auf Autos legen, meinst du das würde reichen? Kenne mich mit Autos nicht wirklich aus und grade einen Geländewagen bin ich nich nie gefahren.

Jetzt nicht, aber vielleicht bald :wink:. Du weißt ja, wohin du dich wenden kannst :wink:.

Siehste, hat ja nicht lange gedauert ... hehehe ... ;)

Denis: wir haben genau diese Kombination gewählt. Auf dem Hinweg blieben wir für eine Nacht in New Jersey (Jetlag etwas zähmen  :wink:) und im Rückweg noch einmal 5 Tage in NY.
Genau aus den von Angie geschilderten Gründen hatte ich zuerst etwas Bedenken (passierte uns vor ein paar Jahren mit Singapore) aber interessanterweise ist der Big Apple im Vergleich zu den vielen bisherigen Besuchen in den vergangenen Jahren fast schon zahm geworden.
Für Herr Batsch war es der erste Besuch und ich war sehr gespannt auf seine Eindrücke. Er hatte sich die Stadt aufrund Erzählungen viel lauter, hektischer und chaotischer vorgestellt. Nicht, dass er enttäuscht gewesen wäre, aber einfach überrascht. Ich kann Dir nicht zu- und nicht abraten - für uns stimmte es aber sehr gut!

Wann wart ihr denn da?
Bei mir würde der Rückflugaufenthalt ja in den Oktober fallen und ich mache mir da so etwas sorgen wegen dem Wetter. Mir hat jemand mal gesagt er würde immer wieder SFO empfehlen, aber ab Oktober wäre es ihm zu Spät im Jahr. Daher grübele ich ja - SFO oder NY zuerst...

Grüße, Denis
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #9 am: 02.08.2009, 16:07 Uhr »
Angie  :abklatsch:  :wink:

:abklatsch: zurück :wink:.

aber interessanterweise ist der Big Apple im Vergleich zu den vielen bisherigen Besuchen in den vergangenen Jahren fast schon zahm geworden.

Das hätte ich nicht gedacht, wirklich interessant.

Für Herr Batsch war es der erste Besuch und ich war sehr gespannt auf seine Eindrücke. Er hatte sich die Stadt aufrund Erzählungen viel lauter, hektischer und chaotischer vorgestellt.

Genau das ist bei mir auch der Fall: Ich stell(te) mir eine laute, hektische, chaotische Großstadt vor und das ausgerechnet im Anschluss an Hawai'i.

Nicht, dass er enttäuscht gewesen wäre, aber einfach überrascht.
für uns stimmte es aber sehr gut!

Dem entnehme ich, du würdest es nochmal in dieser Reihenfolge machen? Oder versuchsweise doch lieber umgekehrt?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #10 am: 02.08.2009, 16:23 Uhr »
Hi Denis,

Wie sieht es in Kapa'a aus, eher nicht so tote Hose wie in Poipu?

In Kapa'a war es jetzt im Mai richtig wurrlig, die Stadt lebte. Wir liebäugeln immer wieder mit der Poipu Gegend (haben wir vor x Jahren schon 1x gewohnt), aber es zieht uns immer nach Kapa'a. Flair macht halt doch viel aus.


Aber würdest du denn dann sagen, dass wenn ich über HA buche auch dort gleich den Flug vom Festland hin und zurück buchen sollte/könnte oder lieber nur die Innlandsflüge nehme und den Rest über z.B. UA mache.

Es ist egal, ob du mit HA oder UA vom Festland nach HI fliegst. Du kannst also die Inlangsflüge gesondert buchen - sieh nach, wie es preislich hinkommt, das günstigere gewinnt.

NYC und SFO würde ich erstmal grundsätzlich als Zwischenstopps mit reinnehmen (HNL-FRA stelle ich mir am Stück als nen extremen Horror vor D:), was die Reihenfolge angeht würde ich aber fast schon am liebsten gleich nach Hawaii - weiß nicht, so in Großstädten zu hängen während Hawaii wartet würd mich da glaub ich gut durcheinander bringen... :D

Denis, natürlich ganz, wie es dir gefällt. Meine Meinung muss sich ja nicht mit deiner decken :wink:.

Na ja, daher ja meine Überlegung SFO-Hawaii-NY zu fliegen, andersrum (wie ich es eigentlich vor hatte) würden aus NY nur super früh Flüge gehen und ich würde entspr. in Honolulu ganz spät Abends ankommen - so spät, dass ich mir sorgen machen würde einen Anschlussflug nicht zu schaffen und dann in Honolulu hängen zu bleiben. Und deshalb eine Nacht übernachten wäre mir auch zu doof, kostet alles nur Zeit und davon hat man ja leider so wenig.
Was die Flüge von Insel zu Insel angeht könnte ich auch mit Zwischenstopps leben, kostet halt alles Zeit... :o/

Ehe du dir endlose Sorgen machst, einen Anschlussflug nicht zu bekommen, flieg - wie du ohnehin wolltest - SFO > HI > NYC.
Die Zwischenstopps innerhalb der Inseln sind manchmal nur 20 Minuten!

Ja, die Zeit auf Oahu kommt mir überhaupt als etwas zu kurz geplant vor, nur wo abzwacken? ^^
Ansonsten möchte ich - sofern es sie gibt - auch gerne mal abgelegene Orte besuchen.
Wenn ich so bei billiger-mietwagen.de schaue, sehe ich den Jeep Wrangler als günstigsten auftauchen - nur leicht über dem Preis des billigsten PKW. Da ich jetzt keinen besonders großen Wert auf Autos legen, meinst du das würde reichen? Kenne mich mit Autos nicht wirklich aus und grade einen Geländewagen bin ich nich nie gefahren.

Ein Jeep Wrangler erfüllt genau den Zweck. Kannst du dir bei billiger-mietwagen.de ein Hardtop aussuchen? Oder möchtest du gerne mal offen fahren?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #11 am: 02.08.2009, 21:35 Uhr »
Hi Angie,

Ein Jeep Wrangler erfüllt genau den Zweck. Kannst du dir bei billiger-mietwagen.de ein Hardtop aussuchen? Oder möchtest du gerne mal offen fahren?

Also der Jeep den ich bei billiger-mietwagen.de meine ist von Holidayautos. Dazu gibts keine großen Details, die schreiben sogar, dass kein Modell sondern nur eine Wagenklasse garantiert werden kann - andere Fahrzeuge in der Wagenklasse sind Daihatsu Bego oder Mitsubishi Outlander. Wie gesagt, ich kenn mich zuwenig aus mit Autos um da wirklich was zu sagen zu können.
Wo mietest du denn deine Geländewagen? Habe mal bei bei Hertz und Budget geschaut (Alamo vermietet ja keine in Lihue) und dort sind die Geländewagen extrem viel teuerer (ca doppelt soviel [der den ich meine kostet bis zu 7 Tagen pauschal 147 € - also egal obs nun 5 oder 7 Tage sind]).

Bezüglich des BW Plantation Hale - welchen Zimmertyp würdest du da empfehlen, Standard oder lohnt sich etwas besseres? Welchen nimmt ihr denn immer?
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #12 am: 02.08.2009, 21:46 Uhr »
Hi Denis,

Also der Jeep den ich bei billiger-mietwagen.de meine ist von Holidayautos. Dazu gibts keine großen Details, die schreiben sogar, dass kein Modell sondern nur eine Wagenklasse garantiert werden kann

Sorry, dachte, das sei auch billiger-mietwagen.de.
Wenn keine Details beim Jeep stehen, darfst du davon ausgehen, dass es ein 2-Türer mit soft deck ist.

Wo mietest du denn deine Geländewagen?

Ausnahmslos bei Alamo. Früher mieteten wir auf Big Island den Allrad bei Harper, aber jetzt schon lange nicht mehr.
Mit Alamo-Autos hat man auf Big Island sowohl auf der Saddle Rd. als auch auf der Mauna Kea Access Rd. bis zum Visitor Center vollen Versicherungsschutz - das genügt uns, zumal ich die Strecke bis zu den Observatorien schon ungezählte Male gefahren bin, bei nahezu jeder Witterung.

Habe mal bei bei Hertz und Budget geschaut (Alamo vermietet ja keine in Lihue)

Einspruch :wink: - Alamo gibt's natürlich auch in Lihue, wir mieten doch jedes Mal dort an. Alamo hat übrigens auf allen großen Hawai'i Inseln dieses Jahr im Januar ihre Fahrzeugflotte erneuert. Gilt nicht für alle Fahrzeuge, aber für fast alle. Jeep Wrangler sind alle neu, wir hatten im April/Mai 09 keinen, der mehr als 900 Meilen drauf hatte.
Ein weiterer Pluspunkt bei Alamo: Du kannst dir gegen einen (verhandelbaren) Aufpreis - wenn vorhanden - einen 4-door-Jeep mieten. Vorteil: Weitaus mehr Platz.
Außerdem kann man, egal, ob 2-door oder 4-door, fast immer zwischen hard und soft deck wählen (bezieht sich jetzt alles nur auf Alamo).

Bezüglich des BW Plantation Hale - welchen Zimmertyp würdest du da empfehlen, Standard oder lohnt sich etwas besseres? Welchen nimmt ihr denn immer?

Das Plantation Hale hat ausnahmslos (!) Wohnungen, du hast gar nicht die Möglichkeit, zu wählen. Ist doch mal eine Erleichterung, oder? :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #13 am: 02.08.2009, 22:08 Uhr »
Hi Angie,

Sorry, dachte, das sei auch billiger-mietwagen.de.
Wenn keine Details beim Jeep stehen, darfst du davon ausgehen, dass es ein 2-Türer mit soft deck ist.

billiger-mietwagen.de ist ja nur eine Art Suchseite.
Gut ob nun soft oder hard deck sollte ja nur Geschmackssache sein oder übersehe ich mal wieder das offensichtliche? :D

Einspruch :wink: - Alamo gibt's natürlich auch in Lihue, wir mieten doch jedes Mal dort an. Alamo hat übrigens auf allen großen Hawai'i Inseln dieses Jahr im Januar ihre Fahrzeugflotte erneuert. Gilt nicht für alle Fahrzeuge, aber für fast alle. Jeep Wrangler sind alle neu, wir hatten im April/Mai 09 keinen, der mehr als 900 Meilen drauf hatte.
Ein weiterer Pluspunkt bei Alamo: Du kannst dir gegen einen (verhandelbaren) Aufpreis - wenn vorhanden - einen 4-door-Jeep mieten. Vorteil: Weitaus mehr Platz.
Außerdem kann man, egal, ob 2-door oder 4-door, fast immer zwischen hard und soft deck wählen (bezieht sich jetzt alles nur auf Alamo).

Ok, blöde deutsche Alamo Seite hatte Lihue gut versteckt. ;)

Das Plantation Hale hat ausnahmslos (!) Wohnungen, du hast gar nicht die Möglichkeit, zu wählen. Ist doch mal eine Erleichterung, oder? :wink:.

Wenn ich auf deren Homepage Suche (für 5 Nächte), werden mir 3 Typen angeboten:

$460 - Suite-1 King Bed, No Smoking, Full Kitchen, Sofabed, Two Televisions, High Speed Internet Access, Coffee Maker
$535 - Suite-1 King Bed, No Smoking, Garden View, Full Kitchen, Sofabed, Two Televisions, High Speed Internet Access
$575 - Suite-1 King Bed, No Smoking, Scenic View, Full Kitchen, Sofabed, Two Televisions, High Speed Internet Access

Das Ganze gibts nochmal mit 2 Double Beds zum selben Preis.

Oder bin ich jetzt irgendwo anders gelandet!?
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #14 am: 02.08.2009, 22:25 Uhr »
Hi Denis,

Gut ob nun soft oder hard deck sollte ja nur Geschmackssache sein oder übersehe ich mal wieder das offensichtliche? :D

Jein :wink:.
Soft deck kannst du relativ schnell öffnen und schließen. Ist "wichtig", wenn du gerne mal dazwischen offen fahren möchtest. Nachteil (haben wir schon selbst schon 2x erlebt): Ist schnell aufgeschlitzt oder aufgezippt (Diebstahl).
Hard deck kannst du zwischendurch nicht offen fahren. Nur entweder - oder. Vorteil: Diebe müssen die Scheibe einschlagen (passiert auch häufig), aber wenn sie ein soft deck haben können, bevorzugen sie dieses eher. Garantie gibt es bei keinem Auto.

Wenn ich auf deren Homepage Suche (für 5 Nächte), werden mir 3 Typen angeboten:

$460 - Suite-1 King Bed, No Smoking, Full Kitchen, Sofabed, Two Televisions, High Speed Internet Access, Coffee Maker
$535 - Suite-1 King Bed, No Smoking, Garden View, Full Kitchen, Sofabed, Two Televisions, High Speed Internet Access
$575 - Suite-1 King Bed, No Smoking, Scenic View, Full Kitchen, Sofabed, Two Televisions, High Speed Internet Access

Das Ganze gibts nochmal mit 2 Double Beds zum selben Preis.

Oder bin ich jetzt irgendwo anders gelandet!?

Denis, ich glaub', jetzt bin ich blind. Ich finde diese 3 Typen einfach nicht. Hast du bitte einen Link dafür?

Wir haben - ich glaub', es war 2005/2006 - direkt an der Rezeption vom Plantation Hale gefragt, ob sie verschiedene Räumlichkeiten haben. Die Antwort war: Nein, sämtliche Unterkünften seien völlig ident, sowohl was die Zimmer, als auch die Ausstattung betrifft.

Wir hatten jedes Mal (von 3x) eine andere Wohnung, aber sie ähnelte den anderen wie ein Ei dem anderen. Kein Unterschied zu bemerken, außer, dass wir in verschiedenen Häusern waren.
Das Plantation Hale besteht nämlich aus mehreren lang gestreckten Häusern, jeweils nur Erdgeschoss und 1. Stock, mehr nicht. In jedem dieser Häuser sind in beiden Geschossen die Wohnungen. Frag' mich jetzt aber bitte nicht, wieviel pro Geschoss. Ich würde 5 links und 5 rechts schätzen, aber nagle mich nicht fest :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.