usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flitterwochen im Oktober  (Gelesen 3212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flitterwochen im Oktober
« Antwort #15 am: 07.09.2010, 10:55 Uhr »

Wir waren vor 2 Wochen im Castle Hilo. Ganz ok und wenn ihr "Bucht-Blick" habt ... Probiert nicht die Bar aus. Die Cocktails sind nicht sooo prall (mit Gutschein gerade so ok). Das Restaurant ist für Frühstück und Abendessen ganz ok, aber ich würde vom Hotel aus links fahren, dann über die Ampel und direkt rechts in Ken's Breakfast-Restaurant gehen ;)...

In der Bar kommt es immer darauf an, wer Dienst hat. Es gibt eine Angestellte, die die Cocktails hervorragend macht, ihre Kollegin dafür - naja, das hast du offenbar gemerkt.

Zum Restaurant: Seit dem neuen Managment (trat mit Januar 2009 in Kraft) hat es sich nicht verbessert. Mir persönlich gefällt der Umbau des Restaurants auf das Neumoderne nicht, früher war es irgendwie gemütlicher. Zudem ist jetzt der Lärmpegel lauter geworden.
Das Frühstücksbuffet ist nicht mehr so reichhaltig wie früher, leere Behälter werden nicht mehr so rasch nachgefüllt wie früher.

Wir haben mit diversen Angestellten, die wir teilweise schon Jahre kennen (und umgekehrt, sie uns auch) gesprochen und hier kam eine einhellige Meinung heraus: Durch das neue Managment hat sich einiges verschlechtert, womit sie überhaupt nicht einverstanden sind, sich aber naturgemäß fügen müssen.

Das Verschlechtern bezieht sich aber nicht nur auf das Restaurant, sondern auch z. B. darauf, dass es seither in den Standard Rooms nicht mal mehr kleine Kühlschränke gibt.

Trotzdem ist das Hilo Hawaiian allen anderen Hotels in Hilo immer noch um Längen voraus.

Ken's Breakfast-Restaurant

Ken's House of Breakfast ist wirklich hervorragend! Leider ist die Website seit 25. August 2010 nicht mehr erreichbar.
Zum Frühstück muss man sehr früh bei Ken's sein, denn es füllt sich sehr rasch. Ein großer Vorteil ist, dass dieses Restaurant 24 Stunden geöffnet hat! :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Flitterwochen im Oktober
« Antwort #16 am: 08.09.2010, 17:38 Uhr »
Hallo Silke!
 
Meine Empfehlungen:
 
Kauai
 
- ein Heliflug ohne Türen bei Interisland Helicopters ist fast schon Pflicht, ein unvergessliches Abenteuer
- zum Wandern würde ich den Kalalau Trail sehr empfehlen, wobei dieser wohl bald eine zeitlang geschlossen wird http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47853.0
- Opaekaa Falls
- Wailua Falls
- Waimea Canyon
- National Tropical Garden in Poipu
- zum Baden empfehle ich den Salt Point Beach Park und den Poipu Beach Park
- das Wrangler Steakhouse in Waimea kann ich sehr empfehlen
- das Restaurant Tidepools im Grand Hyatt in Poipu, zwar teuer, aber sehr gut!
- das Luau in Smith's Tropical Paradise kann ich auch empfehlen, der Park allein ist schon einen Besuch wert www.smithskauai.com
 
 
Oahu
 
- Wanderung auf den Diamond Head
- Hanauma Bay
- Pearl Harbor
- Punchbowl & Tantalus Drive
- Waimea Valley
- zum Baden müsst ihr unbedingt an den Kailua/Lanikai Beach, ein Traum!
 
Jetzt hast du hier im Forum und vor allem auf der HP von Angie sehr viele Anregungen für euren Urlaub, ihr könntet rund um die Uhr unterwegs sein. ;-)


Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Silked1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Flitterwochen im Oktober
« Antwort #17 am: 01.10.2010, 08:49 Uhr »
Hallo allerseits!
Dass eine Hochzeit auch nach der Feier so auf Trab hält hätte ich nicht gedacht! Man kommt zu nichts! Deshalb erst kurz 'ne Frage zu drei Trails: Kann man den Sliding Sands, Kalalau Trail und den Kilauea Iki Trail auch als ungeübte laufen? Gibt's dafür Karten oder findet man den Weg so???

Vielen Dank schon mal,
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flitterwochen im Oktober
« Antwort #18 am: 01.10.2010, 11:34 Uhr »

Hallo Silke,

Kann man den Sliding Sands, Kalalau Trail und den Kilauea Iki Trail auch als ungeübte laufen? Gibt's dafür Karten oder findet man den Weg so???

den Kilauea Iki Trail kannst du auch als Ungeübte laufen. Weitere Infos und eine Karte gibt es hier.

Den ganzen Kalalau Trail kannst du als Ungeübte keinesfalls laufen. Abgesehen davon brauchst du ein Permit.
Für die ersten 2 Meilen benötigst du kein Permit, zu Beginn geht es über ein kurzes Stück halbwegs steil bergauf, ab dann ist es besser und ich würde sagen, auch für Ungeübte kein großes Problem. Karte und weitere Infos hier.

Beim Sliding Sands Trail kommt es darauf an, wie weit du ihn laufen möchtest. Wenn du es so wie die meisten Tagestouristen machst (bis zum Ka Lu'u o Ka O'o Crater [= "bunter Krater"]), solltest du ein wenig Kondition mitbringen, nicht für das Hinuntergehen in den Crater, sondern für den Rückweg. Dieser ist anstrengender, als man es für möglich hält, dazu kommt die auf 3.000 m dünnere Luft, die vielen zu schaffen macht. Weitere Infos hier.
Wenn du einen Videoclip sehen möchtest, dann hier.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.