Hallo Martin,
Dabei haben wir mit Schrecken gelesen, dass "kurzfristige Buchungen" wohl schon eine Wartezeit von bis zu 8 Tagen beinhalten. Und wir hatten gedacht, man könne einfach hin und losfliegen
Wir sind ja nicht erst 1x mit Tropical Helicopters geflogen, aber 8 Tage warteten wir noch nie. Allerdings ist einfach hin und losfliegen nur mit Glück möglich, darauf würde ich mich keinesfalls verlassen.
Also sollten wir am besten jetzt schon vorbuchen? Und sehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen der "Fire & Falls" und der "Feel the heat" Tour darin besteht, dass letztere in einem Heli ohne Türen und die erste in einem Heli mit Türen gemacht wird?
Es ist auch möglich, die Tour "Feel the heat"
mit Türen zu machen, d. h., bei der Buchung oder telefonischen Reservierung betonen, dass ihr ohne Türen fliegen möchtet.
Aber jetzt zum Knackpunkt: Da du nicht davon ausgehen kannst, hin und losfliegen, musst du sowieso im vorhinein buchen, entweder von zu Hause aus oder vor Ort zu Beginn eures Urlaubes.
Du weißt in keinem der Fälle, wie das Wetter an eurem Flugtag sein wird. Regnet es schon vor dem Start, wird nicht geflogen, beginnt es während des Fluges zu regnen, ist das Pech...
Heißt also, du kannst die Flüge jetzt schon buchen.
Sollte wider Erwarten kein oberirdischer Lavafluss sichtbar sein (man weiß ja nie...), so ist doch der Pu'u O'o, an dessen Kraterrand ihr entlang fliegt, allein schon ein ganz besonderes Erlebnis.
Das werden jedenfalls gleich zwei Flug-Premieren. Wir haben noch nie in einem Heli gesessen, und auch noch nicht in einer einmotorigen Cessna (mit der werden wir von Maui nach Big Island fliegen)
Mit einer einmotorigen Cessna haben wir auch schon mal die Insel gewechselt
Ist zur Abwechslung etwas ganz Anderes.