Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Silke69

  • Full Member
  • Registriert: 12.04.2010
  • 92
Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« am: 05.06.2010, 09:36 Uhr »
Hallo aus Kauai,

wir waren heute auf Kauai unterwegs und erkundigten uns wegen Helitouren.
Durch viele Infos im Forum wollte ich Interisland Helicopter buchen. Bei meiner
Frage dazu in einem kleinen Reisebüro sagte man uns, dass diese Gesellschaft
die teuerste auf Kauai sei. Er empfahl uns Safari Helicopter. Wie sind Eure
Erfahrungen damit?? Interisland kostet 260 p.P. und Safari 210 p.P.

Weiterhin meinte er, die beste Zeit sei ab 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr, weil dann
die Sonne besser steht. Nun bin ich wieder unsicher.

Fällt mir gleich noch etwas ein. Weiterhin sagte er, Doors off sei nicht gut, weil
es ober in den Bergen zu kalt wird und regnen kann. Also lieber doch nicht Doors off
auf Kauai??

Freue mich wieder über Eure Antworten.

LG aus dem wunderschönen Kauai .... die Hanalei Bay ist traumhaft schön
Silke

*MaundMe

  • Junior Member
  • Registriert: 03.09.2009
    Ort: Hamburg
  • 34
Re: Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« Antwort #1 am: 05.06.2010, 09:59 Uhr »
Hallo,
kennst Du diesen Thread und dieses Bild? http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42309.msg557687#msg557687

Es stammt von mir und wurde aus einem Blue Hawaiian Heli gemacht. Leider war damals kein Doors-Off Flug verfügbar. Ich würde nie wieder mit Füren fliegen, jedenfalls nicht wenn man Fotos und Filmen will. Dafür ist es rausgeschmissenes Geld. Nimm auf jeden Fall den Doors-Off Flug. Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
MaundMe

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« Antwort #2 am: 05.06.2010, 11:19 Uhr »

Hallo Silke,

wir waren heute auf Kauai unterwegs und erkundigten uns wegen Helitouren.
Durch viele Infos im Forum wollte ich Interisland Helicopter buchen. Bei meiner
Frage dazu in einem kleinen Reisebüro sagte man uns, dass diese Gesellschaft
die teuerste auf Kauai sei.

falsch, es gibt teurere.

Er empfahl uns Safari Helicopter. Wie sind Eure
Erfahrungen damit?? Interisland kostet 260 p.P. und Safari 210 p.P.

Soweit ich weiß, fliegt Safari Helicopters nur mit Türen, für mich ein absolutes no-go, deswegen habe ich damals auch den Thread gestartet, den MaundMe im Posting oberhalb schon erwähnte und das völlig unbrauchbare Foto zeigte (solche Fotos habe ich auch, vom 1. Heliflug auf Big Island mit Blue Hawaiian - 1x und nie wieder).

Weiterhin meinte er, die beste Zeit sei ab 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr, weil dann
die Sonne besser steht. Nun bin ich wieder unsicher.

Wenn keine Wolken die Sonne verdecken, ist das die bessere Zeit, aber fast immer verdecken ab spätestens 11 Uhr die Wolken die Sonne, dann ist das Licht zum Vergessen.
Ich würde nie nach 11 Uhr fliegen, obwohl das für mich die alleroberste Schmerzgrenze ist, denn normalerweise fliege ich nicht nach 10 Uhr. Letztes Jahr wurde uns von Interisland Helicoptes zuerst ein Flug um 13 Uhr angeboten, haben wir abgelehnt und der Ersatzflug war dann um die gewünschte Uhrzeit - hat perfekt gepasst.
Klar, es gibt nie eine Garantie, was das Wetter angeht, vielleicht hast du ja Glück zwischen 10 und 15 Uhr...

Fällt mir gleich noch etwas ein. Weiterhin sagte er, Doors off sei nicht gut, weil
es ober in den Bergen zu kalt wird und regnen kann. Also lieber doch nicht Doors off
auf Kauai??

Noch selten habe ich so einen Unfug gehört bzw. gelesen. Wir ziehen immer Jean, festes Schuhwerk + regen/winddichte Jacke über, egal, ob im Januar oder Juni. Wir haben schon die verschiedensten Situationen erwischt - einerseits geschwitzt, weil es mit Jacke doch zu warm war, andererseits waren wir froh, weil es manchmal sehr windig ist.
Nie würde mich eventuelle Kälte und eventueller Regen von einem Heliflug ohne Türen abbringen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • Registriert: 04.08.2004
    Alter: 59
    Ort: In der Mitte Bayerns
  • 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« Antwort #3 am: 05.06.2010, 18:48 Uhr »
Wir waren vor ein paar Tagen auf Kauai - und sind doors-off gegen 11.00 Uhr geflogen. Früher ging leider nicht, da schon andere dran waren und sich das Auftanken dann verzögert hat.

Es ist schon mal ein irres Gefühl, da zu sitzen - und 10 oder 15 cm neben dir ist es offen - und du hast die Hand mit der Kamera draußen - kannst in jede richtung fotografieren, auch nach unten oder ganz nach vorne - obwohl man in der zweiten Reihe sitzt. Das Mädel vor mir hatte sogar dauernd den halben Kopf draußen, um ja alles zu sehen.

Kalt war es auch nur für wenige Momente: beim Rausfliegen aus dem Waimea Canyon und wenn man sich im Halbrund des Mt. Wai'ale'ale befindet - oberhalb des Heli eine dichte Wolkendecke. Ich hatte eine winddichte Jacke an und kurze Hose, das war in Ordnung - der kalte Windhauch da oben gehört eben dazu, um es authentisch zu machen  :D

Sicher war es teuer - aber egal, das tut nur einmal weh beim Blick auf die KK-Abrechnung, dann ist es vergessen  :wink:
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



*Carsten75

  • Junior Member
  • Registriert: 31.05.2010
  • 30
Re: Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« Antwort #4 am: 06.06.2010, 23:40 Uhr »
Hallo Silke!

Er empfahl uns Safari Helicopter. Wie sind Eure
Erfahrungen damit?? Interisland kostet 260 p.P. und Safari 210 p.P.

Wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt:
Bei Inter-Island Helicopters lohnt es sich nach Barzahler-Rabatt zu fragen. Wir haben somit nur $225 statt $260 bezahlt. (Travellers cheques zählen auch als Bargeld). Ob die das aber immer machen, weiß ich nicht.

Das war im April.

Doors-off würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ist ein tolles Erlebnis und so kalt ist es nicht. Ich hatte eine Windjacke und eine lange Treckinghose an. Überhaupt kein Problem.

Gruß,
Carsten

*Silke69

  • Full Member
  • Registriert: 12.04.2010
  • 92
Re: Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« Antwort #5 am: 07.06.2010, 08:16 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten  :D

Ihr habt uns alle überzeugt. Mittlerweile sind wir im Süden von Kauai in der Nähe von Poipu
angekommen und werden morgen früh zum Port Allen Airport fahren. Mal gucken, wann wir
einen Flug bekommen.

Momentan ist jeden Tag tolles Wetter auf Kauai, den ganzen Tag Sonne und kein Regen. Die Helis fliegen
quasi überall und zu jeder Zeit. Wenn wir zwischen 10.00 und 11.00 Uhr einen Flug kriegen, morgen
oder übermorgen, heben wir ab  :D

Ich werde dann wieder berichten.

LG Silke

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« Antwort #6 am: 07.06.2010, 13:15 Uhr »

Hallo Silke,

Ihr habt uns alle überzeugt.

hervorragend :D

Mittlerweile sind wir im Süden von Kauai in der Nähe von Poipu
angekommen und werden morgen früh zum Port Allen Airport fahren. Mal gucken, wann wir
einen Flug bekommen.

Dann drücke ich die Daumen, dass ihr noch einen Flug bekommt.
 
Momentan ist jeden Tag tolles Wetter auf Kauai, den ganzen Tag Sonne und kein Regen. Die Helis fliegen
quasi überall und zu jeder Zeit.

Toll! Ihr habt wirklich Glück und so soll es auch bleiben.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Silke69

  • Full Member
  • Registriert: 12.04.2010
  • 92
Re: Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« Antwort #7 am: 08.06.2010, 09:05 Uhr »
Liebes Hallo an Alle und an Angie,

wir waren heute vormittag beim Port Allen Airport und haben für
Mittwoch, 11.00 Uhr unseren Doos off Flug klargemacht  :D :D

Der Tip bezüglich Barzahlung war sehr gut .... hat auch bei uns
für 225,00 USD funktioniert.

Jetzt freuen wir uns tierisch, zumal wir heute mit dem Auto den Canyon
rauf sind und es einfach spektakulär war!!!! Und die Helis wie kleine
Fliegen vor der Linse rumschwirrten.  :lol:

LG Silke

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Heli-Flug Kauai - Doors off oder lieber nicht??
« Antwort #8 am: 08.06.2010, 11:04 Uhr »

Hallo Silke,


toll!! Dann drücke ich die Daumen, dass ihr schönes Wetter habt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 36 Abfragen.