usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Angie am 23.09.2009, 10:44 Uhr

Titel: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 23.09.2009, 10:44 Uhr

Aloha :hippie:


Wie viele von euch wissen, empfehle ich für Heli-Flüge immer Helis ohne Türen.

Auf Big Island Tropical Helicopters (http://www.tropicalhelicopters.com/) bzw. die Schwesterfirma Paradise Helicopters (http://paradisecopters.com/) und auf Kaua'i Interisland Helicopters (http://interislandhelicopters.com/about.htm).

MaundMe, User unseres Forums, sind gerade auf Kaua'i und wollten den Flug mit Interisland Helicopters buchen. Dies scheiterte daran, dass genau jetzt für ca. 2 Wochen Interisland Helicopters nicht fliegt. Die Gründe sind unbekannt, es würde aber auch nicht weiter helfen, wenn man sie wüsste.

Da die beiden aber unbedingt einen Heli-Flug über Kaua'i wollten, was nachvollziehbar ist, haben sie bei Blue Hawaiian Helicopters (http://www.bluehawaiian.com/) gebucht. Blue Hawaiian fliegt nur mit Türen (tolle [???] Spieglungen beim Fotografieren und Filmen) und entsprechend enttäuscht sind die beiden, zumal dieser Flug $500 gekostet hat.

Wenn euch näheres interessiert, lest bitte hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42046.msg557515#msg557515) und überlegt es euch gut.
MaundMe haben meinen Tipp mit den dunklen Oberteilen befolgt, aber was nützt das, wenn andere Passagiere in greller Kleidung mitfliegen...


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Palo am 23.09.2009, 11:17 Uhr
Das ist ja wirklich schade.

Aber komisch finde ich es doch. Auf dem Mainland habe ich schon verschiedene Fluege mit Helicoptern mit gemacht. Die hatten alle Tueren und Spiegelung war nie ein Problem, weder mit Foto noch mit Video. Haben die Helis auf Hawaii anderes Glas oder woran liegt das ?

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 23.09.2009, 11:22 Uhr

Hallo Palo,

ob die Helis auf Hawai'i anderes Glas haben, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es auch an der etwas anderen Sonneneinstrahlung? Keine Ahnung, reine Spekulation.

Unser 1. Heli-Flug auf Hawai'i im Jahre Schnee war auch mit Blue Hawaiian. Da wir zuvor einen Heli-Flug ohne Türen in Australien gemacht haben, kannten wir den Unterschied und sagten uns: Nie wieder mit Türen, denn unsere Fotos, die wir mit Blue Hawaiian gemacht haben, sind eine Katastrophe.

MaundMe hatten, da Interisland Helicopters im Moment nicht fliegt, nur 2 Möglichkeiten:
Sie fliegen mit einem Heli mit Türen (egal, welche Company) oder sie verzichten komplett.
Dass sie nicht verzichten wollten, kann ich nachvollziehen, allerdings hatte ich die Hoffnung, dass Blue Hawaiian während der letzten Jahre etwas an den Gläsern verbessert hat und dies scheint nicht der Fall zu sein.

LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Tini am 23.09.2009, 21:33 Uhr
Hier noch eine kleine Anmerkung, wenn jemand den Helicopter-Flug auf Kauai mit Interisland-Helicopters buchen möchte:

Habe es vor 2 Wochen auf der entsprechenden Homepage versucht, einen Flug zu reservieren - ohne Reaktion. Eine Woche später habe ich per email meine Wünsche geäußert - keine Reaktion. Nochmal ein paar Tage später habe ich per email auf meine Versuche Bezug genommen - wieder keine Reaktion.

Also ich würde ja gern dort einen Heli-Flug buchen - nach all den Empfehlungen - aber irgendwo klappt es nicht. Schade. Denn wie in diesem Thread beschrieben habe ich keine Lust, so viel Geld für wenig Bilder auszugeben.

Irgendeine Idee, was ich machen kann?

Gruß, Tini

[http://images.freewebs.com/Images/WidgetBank/Placeholders/customHTML.png]
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 23.09.2009, 21:52 Uhr

Hallo Tini,

herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Es ist seltsam, dass du überhaupt keine Antwort von Interisland Helicopters bekommst. Als einzige Möglichkeit - die ich aber zugegeben für etwas unwahrscheinlich halte - sehe ich eventuell, dass deine Email-Adresse (aus welchen Gründen auch immer) auf der black list ist.

Ich würde an deiner Stelle anrufen: 1-808-335-5009
Beachte aber bitte, dass Hawai'i gegenüber Deutschland MESZ minus 11 Std. Zeitdifferenz hat.

Gibst du bitte Bescheid, ob das geklappt hat? Wenn nicht - ich habe noch eine andere Quelle, mit Interisland Kontakt aufzunehmen, aber das möchte ich hier nicht posten und würde es, wenn du möchtest, für dich erledigen.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Tini am 23.09.2009, 22:10 Uhr
Wow - schnelle Antwort.

Also, ich werde es also per Telefon versuchen - unangenehm, da man ja doch nichts in der Hand hat.

Werde berichten, was passiert ist. Vielen Dank und Gruß, Tini
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 23.09.2009, 22:17 Uhr

Tini, wenn du per Telefon buchen kannst (und das geht normalerweise), frag' nach einer Buchungsnummer. Wir haben zwar noch nie eine Buchungsnummer bekommen, aber das lag ev. daran, dass wir immer vor Ort direkt zu Interisland Helicopters gefahren sind und gebucht haben.

Bekommst du keine Buchungsnummer, solltest du eine 2. Email-Adresse nennen können. Wenn du noch keine zweite hast, leg' dir eine an.

Weitere Möglichkeit wäre, dass du um ein Fax bittest. In der heutigen Zeit gibt es ja mehrere Möglichkeiten, eine davon wird und muss klappen.

Aber noch etwas Wichtiges - ehe du buchst: Lies dir diesen Thread (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40298.0) durch. Das war ganz, ganz toll!! Vielleicht könnt ihr einen Flug mit Ken ergattern.

Wann wollt ihr denn fliegen? Habt ihr ein paar Daten im Auge?

Bin gespannt, was du zu berichten hast - ich drücke dir die Daumen!


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Tini am 23.09.2009, 22:31 Uhr
Hallo Angie,

eigentlich wollte ich dir die ganzen Details ersparen - aber du fragst ja danach!

Ankunft 2.11. Honolulu

5.-9.11. Kauai

9.-16.11. Maui

16.-22.11. BI (incl. Lavatour mit Chris - schon gebucht - vielen Dank für die guten Tipps!)

22.11.-2.12. Oahu

Gruß, Tini
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 23.09.2009, 22:35 Uhr

Hallo Tini,

eigentlich wollte ich dir die ganzen Details ersparen - aber du fragst ja danach!

stimmt, aber nicht aus Neugierde, sondern aus einem bestimmten Grund interessiert mich, wann ihr auf Kaua'i seid. Die nächsten 2 Wochen fliegt nämlich Interisland Helicopters überhaupt nicht und wenn ihr in diesen 2 Wochen auf Kaua'i gewesen wärd, hättest du dir keine weitere Mühen mit der Buchung machen müssen - nur deswegen :wink:.

Ansonsten: Sehr gute Einteilung :daumen:. Um die Lavatour mit Chris beneide ich dich sehr!!


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: MaundMe am 24.09.2009, 08:24 Uhr
Aloha!

So, hier einmal auf die Schnelle ein Eindruck wie es aussieht, wenn man hinten sitzt und aus dem Seitenfenster heraus fotografiert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18499/heli.jpg)

Das Foto hat meine Frau gemacht. Sie saß hinten rechts. Ich in der Mitte rechts. Der Flug war um 10:30. D.h. die Sonne kommt von der rechten Seite und spiegelt die Personen in der Scheibe. Und da der Flug rechtsherum um die Insel (Kauai) geht, hat man die ganze Napali Coast diese Spiegelung. Vielleicht nützt es ja jemanden bei seiner Entscheidung für oder gegen den Flug. So, jetzt möchte ich mich aber nicht mehr ägern, sondern auf BI freuen. Morgen gehts los.

Gruß MaundMe
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Batsch am 24.09.2009, 09:30 Uhr
:shock: oh Schreck kann ich zu diesem Foto nur sagen!
Drück euch ganz fest die Daumen, dass es auf BI klappt!
Gruss Batsch
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Nanook am 24.09.2009, 10:11 Uhr
Danke MaundMe für dieses Foto!

Wir sind gerade auf Kauai und hatten tatsächlich überlegt, mit Blue Hawaiian zu fliegen - das werden wir jetzt bleiben lassen. Das Geld ist wohl woanders besser angelegt (bzw. hätte unsere Reisekasse ohnehin sehr strapaziert...).

Guten Flug morgen und viel Spaß auf BI (wir folgen euch nächste Woche  :))

Liebe Grüße
Tina
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 24.09.2009, 18:10 Uhr

Aloha MaundMe,

danke für das abschreckende Foto, hat eine sehr große Ähnlichkeit mit meinen Fotos vom Flug mit Blue Hawaiian.
Ich möchte aber betonen, dass es nicht an Blue Hawaiian selbst liegt, sondern das ist das Problem von allen Helis mit Türen.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 24.09.2009, 19:53 Uhr
Hallo Angie,

Du kennst ja bereits unsere Planung was den Heli Flug angeht :D

Aber jetzt wird sich ggf. was ändern ;)


Auf Big Island Tropical Helicopters (http://www.tropicalhelicopters.com/) bzw. die Schwesterfirma Paradise Helicopters (http://paradisecopters.com/)

Kannst Du mir dazu sagen, ob die auch Videos von den Touren drehen? Denn wir wollen den Flug wirklich geniessen und nicht durch Objektive betrachten. Da wir aber schon ganz gerne auch etwas davon mit nach Hause nehmen wollen ist die Frage wohl nicht verkehrt ;-)

Hab vielen Lieben Dank

Tine

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 24.09.2009, 20:06 Uhr
Hallo Tine,

Kannst Du mir dazu sagen, ob die auch Videos von den Touren drehen? Denn wir wollen den Flug wirklich geniessen und nicht durch Objektive betrachten. Da wir aber schon ganz gerne auch etwas davon mit nach Hause nehmen wollen ist die Frage wohl nicht verkehrt ;-)

Ich habe vorhin schon gelesen, dass ihr mit Blue Hawaiian fliegen möchtet. Was soll ich sagen? Ich kann's nicht verhindern :wink:.

Weder Tropical noch Paradise Helicopters drehen Videos.
Ich habe mir seinerzeit (ist aber wirklich viele Jahre her) das Video von Blue Hawaiian gekauft: Qualität extrem schlecht, aber das Video war wenigstens von unserem Flug. BH hat außen am Helis Kameras installiert, die den jeweiligen Flug aufnehmen. Damals (Betonung wirklich auf "damals") war das Geld für das Video hinausgeschmissenes Geld. Ich habe es mir genau 1x angesehen.

Beim Filmen gucken wir - je nachdem, ob Michael oder ich filme (und der andere fotografiert) - nie durch die Linse des Camcorders. Der wird so gehalten, dass es passt - und das hat immer noch geklappt. Ab und zu werfen wir einen Blick auf's Display, ob ev. etwas korrigiert werden muss, aber ansonsten sehen wir uns die Landschaft mit den eigenen Augen an.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Batsch am 24.09.2009, 21:10 Uhr
Ich habe vorhin schon gelesen, dass ihr mit Blue Hawaiian fliegen möchtet. Was soll ich sagen? Ich kann's nicht verhindern :wink:.


LG, Angie

da bin ich nicht so sicher, liebe Angie. Sie schreibt doch "ggf. wird sich etwas ändern"  :wink:
Also wenn so ein Foto nicht abschreckend genug ist, dann weiss ich auch nicht mehr.......
Einfach doors off fliegen, dann ist man auch nicht enttäuscht  :D
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 24.09.2009, 21:18 Uhr
da bin ich nicht so sicher, liebe Angie. Sie schreibt doch "ggf. wird sich etwas ändern"  :wink:

Doch-doch, liebe Martina :wink: - ich habe etwas gelesen, was du nicht gelesen hast :wink::

Mein Mann und ich wollen auch mit BH fliegen.  Es ist unser 1. Heli Flug überhaupt und wir wollen den Flug geniessen und keine Bilder machen da wir nicht alles durch die Linse anschauen wollen.

BH = Blue Hawaiian :wink:

LG, Angie

EDIT: Steht in diesem Thread (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42046.0).

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: gkmw am 24.09.2009, 23:16 Uhr
Also bei uns ging es per Mail gut mit dem Buchen, nur die Bootstour konnten wir auch nur per Telefon buchen. Wir haben dann vor Ort nochmal telefoniert und sind sogar einen Tag eher geflogen.
Ich hatte richtig Angst ohne Türen zu fliegen, aber als es losging war es einfach nur genial und wunderschön. Anbei ein paar Bilder die wohl so nur ohne Türen gehen (wenn man den Fotoapparat gut festhält).
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 24.09.2009, 23:24 Uhr

Hallo gkmw,


das sind fantastische Fotos :D. Sehr schön ist auch der Honopu Arch mit dem gleichnamigen Beach getroffen :daumen:.

Info für dich zum letzten Foto > Mt. Wai'ale'ale' Canyon: Der heißt mit richtigem Namen "Olokele Canyon" :wink:.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 25.09.2009, 06:45 Uhr
Guten Morgen,

Ich hatte schon mal in einem anderen Thread unseren Plan geschrieben und auch geschrieben das wir mit BH fliegen wollen, das war unsere 1. Anlaufstelle und wir waren von der HP begeistert.

Nachdem was wir hier alles mittlerweile lesen, könnte sich die Meinung ggf. ändern.

Ich habe vorhin schon gelesen, dass ihr mit Blue Hawaiian fliegen möchtet. Was soll ich sagen? Ich kann's nicht verhindern :wink:.


LG, Angie

da bin ich nicht so sicher, liebe Angie. Sie schreibt doch "ggf. wird sich etwas ändern"  :wink:
Also wenn so ein Foto nicht abschreckend genug ist, dann weiss ich auch nicht mehr.......
Einfach doors off fliegen, dann ist man auch nicht enttäuscht  :D


Wir hatten auch schon mal mit Angie geschrieben wegen der Heli Tour ob Maui oder BI, da ich mich schon auf der Tropical Seite ein wenig umgelesen habe bin ich von der Tour Kona zur Lava schon begeistert.

da bin ich nicht so sicher, liebe Angie. Sie schreibt doch "ggf. wird sich etwas ändern"  :wink:

Doch-doch, liebe Martina :wink: - ich habe etwas gelesen, was du nicht gelesen hast :wink::

Mein Mann und ich wollen auch mit BH fliegen.  Es ist unser 1. Heli Flug überhaupt und wir wollen den Flug geniessen und keine Bilder machen da wir nicht alles durch die Linse anschauen wollen.

BH = Blue Hawaiian :wink:

LG, Angie

EDIT: Steht in diesem Thread (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42046.0).

Noch ist nichts gebucht :D

Da kommt auch sofort die nächste Frage, kann ich auch bei Tropical kurzfristig am Flughafen buchen gehen? Oder sollte man es von zu Hause noch machen?

Danke ;-)

und Sorry, falls ich mit meinen Beiträgen für Verwirrung  :kloppen: gesorgt habe ;)

Das mit dem Video werden wir mal sehen, was wir da am besten machen werden :)

LG
Tine
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Batsch am 25.09.2009, 07:21 Uhr
wer sagt's denn :rotierend2: 1:0 für mich  :wink:

Ich kann Euch nur noch einmal zum Flug doors off zuraten! Ich bin schon ein paar Mal "konventionell" geflogen. Aber bei diesem Flug spürt man das Fliegen, den Wind. Man wird zwar fest angeschnallt - ich konnte mich aber trotzdem fürs Filmen richtig nach draussen lehnen, unglaublich  :D
Dieser Flug war übrigens auch Herr Batsch's erster Heliflug. Und ihm war bestimmt ein wenig flau im Magen, doch er war ab der ersten Minute völlig aus dem Häuschen. Wir sassen beide hinten, er fotografierte nach rechts hinaus - ich filmte nach links.



Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 25.09.2009, 10:27 Uhr

Hallo Tine,

Da kommt auch sofort die nächste Frage, kann ich auch bei Tropical kurzfristig am Flughafen buchen gehen? Oder sollte man es von zu Hause noch machen?

Du kannst direkt am Flughafen buchen, solltest das aber gleich am 1. oder 2. Tag auf Big Island tun, denn mit einer kleinen Wartezeit von 1 bis ?? Tagen musst du rechnen.

und Sorry, falls ich mit meinen Beiträgen für Verwirrung  :kloppen: gesorgt habe ;)

Passt schon :lol: :abklatsch:. Ist doch auch mal ganz lustig :wink:.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Dagi am 25.09.2009, 10:40 Uhr

Du kannst direkt am Flughafen buchen, solltest das aber gleich am 1. oder 2. Tag auf Big Island tun, denn mit einer kleinen Wartezeit von 1 bis ?? Tagen musst du rechnen.


Hallo Tine

da muß ich Angie recht geben. Ich war am Dienstag dort und hatte einen Flug (doors off) für Freitag bekommen. Leider hatte ich einen Tag später dann eine  Nachricht auf meinem AB, daß der Heli kaputt ist. Ich hätte einen Flug mit Türen haben können, den ich aber abgelehnt habe. Mein Heli Flug mit Türen letztes Jahr auf Kauai hat mir gereicht.  Nie wieder !!!!

Dagi  :winke:
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 25.09.2009, 10:47 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

Mein Heli Flug mit Türen letztes Jahr auf Kauai hat mir gereicht.  Nie wieder !!!!

uihhhh, du hast ja fast einen Heli-mit-Türen-Schaden erlitten :wink: :lol: :nixwieweg:.

Aber es ist gut, dass dir bewusst ist, welche Vorteile ein Heli-Flug ohne Türen hat :wink:.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Dagi am 25.09.2009, 11:01 Uhr

uihhhh, du hast ja fast einen Heli-mit-Türen-Schaden erlitten :wink: :lol: :nixwieweg:.


Aloha Angie,  :hippie:

nun ja, ich habe schließlich auch so schöne Fotos wie MaundMe. Dann noch mein wunderschöner Platz links hinten. Was hat mir der Fensterplatz genützt, wenn ich von der Na Pali Coast nicht viel sehen konnte.  :(

Aber nicht so schlimm, dann muß  :wink: ich halt nochmal dorthin.  :lol: :hippie:

Dagi  :winke:
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 25.09.2009, 11:30 Uhr
So ein Heli-Flug mit Türen hat schon was..... (abschreckendes :wink:).
Immerhin kann ich nach 13 Jahren noch beweisen, dass wir damals schon Kopfhörer hatten, sieht man am Bild an den Spiralen :lol:. Heute kann ich darüber lachen, aber damals habe ich mich geärgert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/heli_waimeacanyon.jpg)

Beachtet auch das T-Shirt, das sich groß und breit rechterhand an der Na Pali Coast spiegelt und überhaupt die ganzen Reflexionen.
Wem gefällt's? :wink:


LG, Angie


Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 25.09.2009, 15:16 Uhr

Du kannst direkt am Flughafen buchen, solltest das aber gleich am 1. oder 2. Tag auf Big Island tun, denn mit einer kleinen Wartezeit von 1 bis ?? Tagen musst du rechnen.


Hallo Tine

da muß ich Angie recht geben. Ich war am Dienstag dort und hatte einen Flug (doors off) für Freitag bekommen. Leider hatte ich einen Tag später dann eine  Nachricht auf meinem AB, daß der Heli kaputt ist. Ich hätte einen Flug mit Türen haben können, den ich aber abgelehnt habe. Mein Heli Flug mit Türen letztes Jahr auf Kauai hat mir gereicht.  Nie wieder !!!!

Dagi  :winke:

Hallo Dagi,

vielen Dank für die Info.

Ich glaube wir werden uns wohl doch noch mal überlegen vorher zu buchen. Wir wollen es nicht riskieren, keinen Flug zu bekommen, da wir auch nur 5 volle Tage zur Verfügung haben.

Sollte weiterhin Lava überirdisch fliessen wird es bei BI beiben.

Vielen Dank

LG
Tine
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: MaundMe am 28.09.2009, 10:16 Uhr
Hallo, da sind wir wieder!

Haben heute auf BI einen Doors-Off Flug gemacht. Wie es der Teufel will, haben wir vorne gesessen. Meine Frau neben dem Piloten. Mit Foto oder Film ist von da nicht viel, da es so eng ist, dass man sich kaum drehen kann. Ich saß Außen. Scheinbar bekommen die "dicken" (Verzeihung) immer die besten Plätze und wir halben Heringe müssen auf die schlechten Plätze. Nun seis drum. Fotos sind natürlich besser möglich als mit Scheiben. Ich hatte aber ziemliche Probleme den Apparat ruhig zu halten, da der Wind ziemlich am Apparat gezogen hat. Nachher habe ich noch versucht mit kürzerer Belichtungszeit Unschärfe zu vermeiden. Lava fliesst zur Zeit nicht überirdisch. Nur durch ein kleines Loch konnten wir in einer Tube etwas rötliches erkennen. Insgesamt ist das Wetter zur Zeit im Volcanoes sehr besch.... . Während des Fluges war die Sicht sehr schlecht und es hat geregnet. Auch habe ich das Gefühl, das wir wegen des schlechten Wetters lange nicht alles gesehen haben. Kann mich aber auch irren. Wer möchte, kann das vielleicht Anhand meines GPS-Tracks beurteilen. Achtung, den folgenden Link nicht in die Adresszeile des Browsers eingeben oder Anklicken, sondern bei Google-Maps in des Suchfeld kopieren. Dann müsste der Track angezeigt werden: http://www.melanie-marc.de/geotagging/test.kml

Gruß MaundMe
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 28.09.2009, 11:46 Uhr

Hallo Melanie & Marc,

Wie es der Teufel will, haben wir vorne gesessen. Meine Frau neben dem Piloten.

Das war dieses Jahr auch mein Platz, den ich aber nicht wirklich liebe.

Insgesamt ist das Wetter zur Zeit im Volcanoes sehr besch....

Ich habe gelesen, dass dzt. der SO2-Ausstoß wieder sehr hoch ist. Auch wenn es nicht regnet, ist im Volcanoes NP und oftmals darüber hinaus alles grau in grau und man meint, es herrsche Nebel, dabei sind es die SO2-Wolken vom Pu'u O'o und vom neuen Vent im Halema'uma'u. Solche Fotos habe ich mehr als ausreichend...

Auch habe ich das Gefühl, das wir wegen des schlechten Wetters lange nicht alles gesehen haben. Kann mich aber auch irren. Wer möchte, kann das vielleicht Anhand meines GPS-Tracks beurteilen.

Und ob :wink:. Ich habe unsere 2007er und 2009er GPS-Aufzeichnungen vom Flug "Feel the heat with waterfalls" mit eurer Flugroute verglichen.

Ergebnis: In der Gegend vom Pu'u O'o und auch Richtung Meer sind unsere Flugrouten praktisch ident.
Bei euch kam dazu, dass ihr über Pahoa geflogen seid. Das war bei unseren 5 Heliflügen mit Tropical Helicopters bisher nie der Fall, was ich aber bedauere. Sieht man davon ab, dass es bei euch während des Fluges geregnet hat, hattet ihr eine ausgedehntere Route als wir sie jemals hatten. Von daher gesehen dürft ihr euch glücklich schätzen (Wetter ausgenommen :wink:).


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Batsch am 28.09.2009, 14:19 Uhr
Scheinbar bekommen die "dicken" (Verzeihung) immer die besten Plätze und wir halben Heringe müssen auf die schlechten Plätze.
Gruß MaundMe

Ich verstehe zwar euren Frust - aber sorry, diese Aussage ist Quatsch!
Herr Batsch und ich, beide mit tiefem BMI, sassen hinten. Vorne eine etwas fülligere Amerikanerin, neben ihr der grossgewachsene Ehemann.
Zudem; vorne rechts ist doch kein schlechter Platz????  :verwirrt:
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Elsupremo am 28.09.2009, 15:16 Uhr
Zudem; vorne rechts ist doch kein schlechter Platz????  :verwirrt:

Da kann ich mich nur anschließen, das war mein Wunschplatz und den habe ich bei meinem Flug über Kauai auch bekommen (nettes Fragen vor der Sitzverteilung kann nicht schaden, auch wenn die Plätze nach Gewicht verteilt werden - und ich war der einzig Dünne neben drei recht umfangreichen Mitfliegern). Vorne rechts war absolut super, der bietet einen Rundumblick vorne und spiegelfrei zur Seite, was will man mehr. Ich ärgere mich zwar auch, das ich die Videokamera nur mit einer Hand und dann noch fast immer im Wind gehalten habe  :bang:, aber war halt mein erster Heliflug und man lernt immer dazu. Der Platz war aber trotzdem ideal.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 28.09.2009, 16:55 Uhr
Lava fliesst zur Zeit nicht überirdisch. Nur durch ein kleines Loch konnten wir in einer Tube etwas rötliches erkennen.

das ist doof :-(

wenn das so bleibt werden wir wohl doch den Heli Flug auf Maui machen. Ich hoffe das sich das noch mal ändern wird.

LG
Tine
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 28.09.2009, 17:24 Uhr

Hallo Tine,

auch wenn im Moment oberirdisch keine Lava fließt heißt das nicht, dass es zu deinem Reisezeitpunkt auch so sein muss.
Ich würde euch empfehlen, die Heli-Frage (Big Island oder Maui) kurzfristig vor Ort zu entscheiden. Dazu ist es am besten, wenn ihr in Hilo direkt zu Tropical oder Paradise Helicopters (Airport Hilo) fahrt und die Angestellten nach der Lava fragt, also ob sie oberirdisch fließt oder nicht. Bis jetzt haben wir immer noch eine ehrliche Antwort bekommen.
Und wenn kein oberirdischer Lavafluss zu erkennen ist, könnt ihr euch immer noch für Maui entscheiden. Allerdings solltest du wissen, dass Helis nicht über den Haleakala fliegen dürfen, sondern nur am Kraterrand entlang. Also nicht enttäuscht sein.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: MaundMe am 29.09.2009, 08:57 Uhr
Hallo!

Scheinbar bekommen die "dicken" (Verzeihung) immer die besten Plätze und wir halben Heringe müssen auf die schlechten Plätze.

Das war auch nicht so ernst gemeint. Es war nur so, dass wir bei beiden Flügen (Kauai und BI) eben die schlechteren Plätze bekommen haben. Ich bin ganz Eurer Meinung, dass vorne rechts bei Doors-off ein wirklich guter Platz ist. Ich habe nur meine Frau etwas bedauert, da wir ja beide klein und schmächtig sind und sie vorne in der Mitte saß. Für sie war es etwas schwierig etwas zu sehen, gerade wenn ich mich etwas mit der Schulter gedreht hatte um zu fotografieren.

Ergebnis: In der Gegend vom Pu'u O'o und auch Richtung Meer sind unsere Flugrouten praktisch ident.

Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt, dass wir mit der Flugroute nicht zu kurz gekommen sind.

Jetzt noch etwas: Kann es sein, dass der Lavafluss zum Ende kommt oder eine Pause macht? Folgendes: Vor 4 Tagen von der Lavaviewing Area drei rot scheinende Punkte gesehen und auch etwas Lava. Vor 2 Tagen beim Heliflug wenig Lava in Meer fließen gesehen. Dann heute Morgen Lavaboattours. Fast nichts zu sehen. An einer Stelle floss ganz vereinzelt in Intervallen die Lava in Meer. Das war so weit unten, dass es nur vom Boot aus zusehen gewesen ist. Das hätte man niemals von oben auf der Kante gesehen. Dann heute gegen abend vom Ende der Chain of Cratersroad gar keine Rauchwolke mehr gesehen. Morgen früh geht es mit Chris los. Wir beten, dass sich in den wenigen Stunden noch was tut. Wenn es so wie heute morgen ist, dann sehen wir von oben nichts.

Gruß MaundMe
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 29.09.2009, 09:08 Uhr
Hallo Marc & Melanie,

Jetzt noch etwas: Kann es sein, dass der Lavafluss zum Ende kommt oder eine Pause macht?

Der Pu'u O'o ist seit 3. Januar 1983 aktiv. In den letzten 26 3/4 Jahren floss ein paar Mal die Lava nicht (jeweils über wenige Tage), das war wirklich eine Seltenheit. Großteils dieser fast 3 Jahrzehnte floss die Lava. Wenn es jetzt zu einem Stopp käme, wäe das etwas sehr Ungewöhnliches und ihr hättet unfassbares Pech.

Ich hoffe, dass es nicht so ist und drücke euch ganz fest die Daumen!!


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Nanook am 29.09.2009, 09:34 Uhr
Jetzt noch etwas: Kann es sein, dass der Lavafluss zum Ende kommt oder eine Pause macht? Folgendes: Vor 4 Tagen von der Lavaviewing Area drei rot scheinende Punkte gesehen und auch etwas Lava. Vor 2 Tagen beim Heliflug wenig Lava in Meer fließen gesehen. Dann heute Morgen Lavaboattours. Fast nichts zu sehen. An einer Stelle floss ganz vereinzelt in Intervallen die Lava in Meer. Das war so weit unten, dass es nur vom Boot aus zusehen gewesen ist. Das hätte man niemals von oben auf der Kante gesehen. Dann heute gegen abend vom Ende der Chain of Cratersroad gar keine Rauchwolke mehr gesehen. Morgen früh geht es mit Chris los. Wir beten, dass sich in den wenigen Stunden noch was tut. Wenn es so wie heute morgen ist, dann sehen wir von oben nichts.
:shock: :heulend:
Wir sind heute in Hilo angekommen, hab mich schon so auf die Lava gefreut!  :heulend:

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück für morgen, vielleicht tut sich ja in den nächsten Stunden noch was!  :?

LG Tina
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 29.09.2009, 17:00 Uhr
Hey Angie,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich denke wir werden es wohl auch so machen, wie Du es geschrieben hast. Kurzfristig vor Ort entscheiden. Wir haben uns bereits informiert wegen BH und dem Haleakala, das ist schon OK ;-)

@MaundMe
Konntet Ihr Euch schon Euer Video von BH von dem Flug ansehen? Ist es OK, gute Qualität und wirklich der Flug den Ihr auch gemacht habt?

Wäre Klasse wenn ich dazu eine Antwort bekommen könnte ;-) Diese Frage hatte ich auch schon in dem anderen Thread gestellt, aber auch noch keine Antwort bekommen :-(

Angie hatte damals eine VHS bekommen entsprechend die Quali :-( Möchte wissen ob es Heute im digitalen Zeitalter besser aussieht ;-)

Danke ;-)
LG
Tine
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 29.09.2009, 19:41 Uhr

Hallo Tine,

ich befürchte, dass MaundMe jetzt im Urlaub keine Zeit haben, das Video anzusehen, aber wer weiß, vielleicht doch? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mich würde die Qualität auch sehr interessieren.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: MaundMe am 30.09.2009, 08:25 Uhr
@MaundMe
Konntet Ihr Euch schon Euer Video von BH von dem Flug ansehen? Ist es OK, gute Qualität und wirklich der Flug den Ihr auch gemacht habt?

Es gibt eine DVD vom Flug zu kaufen. Habe sie kurz mal in das Notebook geschoben. Die Qualität geht so. Ich habe allerdings kein gutes Notebookdisplay. Auflösung 720x480 10000kb/s

Gruß MaundMe
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 30.09.2009, 11:04 Uhr

Hallo Melanie & Marc,

darf ich (für cmsec/Tine) nochmal nachhaken? Die DVD ist auch wirklich von eurem Flug oder habt ihr eine DVD von irgendeinem anderen Heli-Flug bekommen?

Danke für eure Antwort.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: MaundMe am 30.09.2009, 18:44 Uhr
Hallo Angie!

Die DVD ist auch wirklich von eurem Flug oder habt ihr eine DVD von irgendeinem anderen Heli-Flug bekommen?

Ja, die DVD ist von userem Flug. Sie wird direkt nach dem Flug gebrannt. Man muss ca. 10 Minuten warten. Zusätzlich kann man dann etwas günstiger eine HD-DVD oder BlayRay Disc "Vision of Hawaii" erwerben.

Gruß MaundMe
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 30.09.2009, 18:48 Uhr

Hallo Melanie & Marc,

herzlichen Dank für diese Info! Das ist schon mal beruhigend, dass man nicht irgendeine DVD bekomme, sondern wirklich jene von dem Flug, den man gemacht hat.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 01.10.2009, 14:20 Uhr
Hallo MaundMe & Angie ;-)

vielen Dank erst einmal.

Wäre schön zu einem späteren Zeitpunkt noch näher zu erfahren ob die Quali auch so bleibt oder ob es ggf. wirklich nur an dem NB liegt. Wir würden nämlich (immer noch unser Favorit) über Maui fliegen und es wäre schön wenn wir das selbstständige filmen anderen überlassen könnten ;-)

Vielen Dank Angie, das Du genauer nachgehakt hast :D Dankööö

wünsche noch einen schönen Urlaub ;-)
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 14:38 Uhr
Nach dem starken Erdbeben in Samoa wundert es mich nicht, dass sich der Lavafluss aendert. Das haengt ja alles zusammen.

Z.B wenn es in Kalifornien bebt, aendert sich auch immer was im Yellowstone.
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 01.10.2009, 21:15 Uhr

Hi Palo,

stimmt, üblicherweise ist das so, aber diesmal war es umgekehrt und das ist das Seltsame daran.

Schon am 28. 9. floss nahezu keine Lava, in den frühen Morgenstunden (eigentlich in der Nacht) des 29. 9. war die Lavatube "verstopft", es floss überhaupt keine Lava mehr. Das Seebeben bei Samoa war aber erst gegen 6am (HST) des 29. 9.

Als das Seebeben bekannt wurde (und das ging schnell) habe ich die mir bekannten Erdbeben- und Vulkan-Sites abgeklappert, auf der Suche nach etwas, was mir entgangen ist - aber da war nichts Aufregendes. Nicht mal im Hawai'i Volcanoes NP, wo es tagtäglich mehrfache kleine Erdbeben gibt, war etwas Außergewöhnliches - alles wie immer.
Üblicherweise bekomme ich Mails, wenn irgendwo auf der Welt ein Vulkan unruhig wird, aber auch Mails fehlten.

Dieses Mal muss das Versiegen des Lavaflusses irgendeine andere Ursache haben, fragt sich nur - welche?


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 22:45 Uhr
Hallo Angie,

es kann aber sein, dass es schon viele Stunden vorher ganz rief unten "gerumpelt" hat ohne, dass das bemerkt wurde, das hat sich dann waehrend der Nacht weiter nach oben geschafft. Dann wuerden deine Angaben schon gut hinkommen. 28/9 - 29/9

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 01.10.2009, 22:55 Uhr

Hallo Palo,

du schreibst genau das, was mir seit dem Absenden meines letzten Beitrages auch durch den Kopf geht. Denn soooo viele Stunden zwischen dem Stillstand der Lava und dem Seebeben bei Samoa waren es nun auch wieder nicht.

Ob da nicht doch ein Zusammenhang besteht :think: - ich denke, wir beide beantworten diese Frage mit "ja", es ist zumindest hochverdächtig.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: DenisK am 03.10.2009, 11:24 Uhr
Ich hab mal ein paar Fragen zur "Feel the Heat"-Tour von Tropical Helicopters:

Wird dabei auch die Stelle angeflogen, bei der die Lava ins Meer eintritt?
Auf der Homepage steht, die Tour würde 45 Minuten dauern - wieviel Zeit muss ich vom Abflug rechnen bis ich wieder in meinem Auto sitze (brauche die Info zwecks Terminplanung)?
Was für Kleidung würdet ihr empfehlen? Zur Zeit Regnet es ununterbrochen in Hilo.
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 03.10.2009, 11:32 Uhr

Hi Denis,

Ich hab mal ein paar Fragen zur "Feel the Heat"-Tour von Tropical Helicopters:

Wird dabei auch die Stelle angeflogen, bei der die Lava ins Meer eintritt?

Ja, die Stelle wird angeflogen.

Auf der Homepage steht, die Tour würde 45 Minuten dauern - wieviel Zeit muss ich vom Abflug rechnen bis ich wieder in meinem Auto sitze (brauche die Info zwecks Terminplanung)?

Wir sind schon mal mit etwas Verspätung (10 Min.) weggeflogen. Die Dauer mit 45 Min. wird ziemlich eingehalten. Wenn du wieder gelandet bist, kannst du noch von einem Tropical-Angestellten ein Foto von dir und dem im Heli sitzenden Captain machen lassen. Anschließend kannst du unverzüglich zu deinem Auto gehen.
Kalkuliere zur Sicherheit 15 Min. verspätetes Abfliegen ein, macht plus 45 Flugzeit dann 1 Std., landen, Foto machen lassen, zum Auto gehen nochmal 15 Min. - das muss hinkommen.

Was für Kleidung würdet ihr empfehlen? Zur Zeit Regnet es ununterbrochen in Hilo.

Auch wenn es in Hilo regnet, was wirklich nichts Ungewöhnliches ist, heißt es nicht zwangsweise, das es das über dem Vulkangebiet auch tut.
Ich würde dir eine dünne Regenhaut empfehlen. Brauchst du sie, schützt sie dich halbwegs, brauchst du sie nicht, ist sie klein zusammen geknüllt. Festes Schuhwerk solltest du auf alle Fälle anziehen.


LG, Angie

Titel: Tür-lose Helikopter auf Maui? Maui oder Kauai?
Beitrag von: annalea am 06.11.2009, 12:37 Uhr
Aloha!
ich werde in gut einer woche auf hawaii sein und möchte auch einen heli-flug buchen (nciht gerade die teuerste version). kann mir jemand sagen, wo es sich mehr lohnt (schwierig ich weiss): maui oder kauai?
auf kauai ist eine tour, die die Na Pali küste beinhaltet, wohl ein muss. und auf maui?

welche firma fliegt tür-los auf maui?

vielen dank! annalea
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: BeateR am 06.11.2009, 12:48 Uhr
Hallo Annalea,

ich würde lieber einen längeren (und damit teueren) Flug auf Kauai buchen und dafür den Flug auf Maui weglassen.
Auf Maui kannst Du auf den Vulkan mit dem Auto fahren und kannst dort oben auch wandern, somit hast Du (fast) dieselben Ausblicke als vom Hubschrauber.
Aber der Flug auf Kauai ist einfach unvergesslich. Und da kommst Du über Gebiete, die Du zu Fuss oder gar mit Auto nie erreichen kannst.

Wenn möglich, fliege aber so früh wie möglich. Gegen Mittag ziehen meistens Wolken auf.

Gruss Beate
Titel: Re: Tür-lose Helikopter auf Maui? Maui oder Kauai?
Beitrag von: Angie am 06.11.2009, 12:49 Uhr

Aloha und herzlich willkommen bei usa-reise.de :hippie:

ich werde in gut einer woche auf hawaii sein und möchte auch einen heli-flug buchen (nciht gerade die teuerste version). kann mir jemand sagen, wo es sich mehr lohnt (schwierig ich weiss): maui oder kauai?

Kaua'i mit der Napali Coast und dem Waimea Canyon ist traumhaft schön.
Normalerweise empfehle ich für Kaua'i, mit Interisland Helicopters zu fliegen (ohne Türen). Aber das geht bis Ende November 09 nicht. Weshalb, lies bitte hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42653.0)

Demnach würde ich dir die Tour mit Jack Harter empfehlen.

Helis ohne Türen dürfen niedriger fliegen als Heli mit Türen.

auf kauai ist eine tour, die die Na Pali küste beinhaltet, wohl ein muss. und auf maui?

Kein Muss :wink:. Der Haleakala Crater ist zwar wunderschön, sonst wäre ich nicht schon so oft oben und auch drinnen gewesen, aber Helis dürfen nur entlang des Craters fliegen und nicht darüber.

welche firma fliegt tür-los auf maui?

Das ist Alex Air (http://www.helitour.com/index.html)


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: annalea am 06.11.2009, 12:56 Uhr
danke euch beiden für die superschnelle antwort!   :applaus:

liebe grüsse anna-lea
 :urlaub:
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 19.11.2009, 07:04 Uhr
Aloha zusammen,

also wir hatten auf Maui einen Flug mit BH gebucht (mit Türen ;-)) und wir haben unseren Flug genossen. Ich saß in der Mitte, neben dem Piloten und mein Mann, saß direkt neben mir am Fenster. Hinter uns war NUR noch ein Pärchen, wovon jeder auch am Fenster gesessen hatte und die zwei Plätze in der Mitte waren frei. Mein Mann und ich waren natürlich komplett schwarz bekleidet :D

Mein Mann konnte zusätzlich noch ein paar schöne Bilder schiessen für unseren Frame ansonsten haben wir eine DVD von unserem Flug gekauft. Die Quali ist OK, wie es eben bei einer Aussen-Board Kamera eben so ist. Teilweise war die Einstellung ziemlich unlogisch aber dennoch sind sehr schöne Bilder auf der DVD zu sehen.

Sicherlich bin ich jetzt die einzige die Positiv von BH berichtet, da es unser 1. Heli Flug überhaupt gewesen ist, aber man sollte auch nicht immer alles so schwarz ;-) sehen.

Wir haben bei unseren Bildern auch schlechte Bilder dabei, aber das liegt auch daran, wenn ich Bilder mache und die Sonne scheint auf die Scheibe, dann ist es egal was man für Kleidung trägt, da spiegelt sich ALLES. Bilder aus dem Heli raus durch die Scheibe OHNE Sonne sind absolut perfekt geworden, werde Angie noch um Hilfe bitten entsprechende Bilder von mir zu zeigen.

Aber etwas Negatives gibt es leider doch zu berichten :-(

Wir haben einen Flug über die komplette Insel Maui gebucht für 65 Minuten, aber irgendwie bekamen wir leider nicht die ganze Insel zu sehen.

Gestartet sind wir vom Heliport aus von dort aus ging es direkt zum Haleakala, dort sind wir einmal rum und wieder raus aus dem Gebiet. Danach ging es kurz nach Hana, an den Rainbows und den Wasserfällen vorbei und dann direkt zu den West Maui Mountains kurz raus und schon ging es über den Mountains wieder zurück zum Heliport.

Das hat zwar alles seine Stunde gedauert, aber wir waren enttäuscht, dass nicht wirklich die ganze Insel überflogen wurde, wir hätten schon ganz gerne etwas mehr von der Küste im Weste gesehen als nur von weitem :-(

Aber wir waren trotzdem zufrieden, wir hatten unserer Meinung nach gute Plätze und haben viel gesehen.

Bis denn dann
LG
Tine
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 19.11.2009, 11:22 Uhr

Aloha Tine :D

ansonsten haben wir eine DVD von unserem Flug gekauft. Die Quali ist OK, wie es eben bei einer Aussen-Board Kamera eben so ist. Teilweise war die Einstellung ziemlich unlogisch aber dennoch sind sehr schöne Bilder auf der DVD zu sehen.

D. h., du kannst empfehlen, diese DVD zu kaufen, richtig?

Sicherlich bin ich jetzt die einzige die Positiv von BH berichtet, da es unser 1. Heli Flug überhaupt gewesen ist, aber man sollte auch nicht immer alles so schwarz ;-) sehen.

Dass du bisher die Einzige bist, liegt nur daran, weil die anderen ohne Türen fliegen - oder gar nicht :wink:.
Und nicht alles schwarz sehen? :wink: - Welche Farbe dann bei eurer schwarzen Kleidung? :lol:
 
werde Angie noch um Hilfe bitten entsprechende Bilder von mir zu zeigen.

Du hast schon Post :wink:

Das hat zwar alles seine Stunde gedauert, aber wir waren enttäuscht, dass nicht wirklich die ganze Insel überflogen wurde, wir hätten schon ganz gerne etwas mehr von der Küste im Weste gesehen als nur von weitem :-(

Ich kenne die Flugroute von BH nicht, aber ich hätte auch erwartet, dass man mehr zu Gesicht bekommt als ihr.

Aber wir waren trotzdem zufrieden, wir hatten unserer Meinung nach gute Plätze und haben viel gesehen.

Das ist letztendlich das Wichtigste :D

Danke für deinen Bericht und wir freuen uns schon auf Fotos :D


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 20.11.2009, 06:50 Uhr

Aloha Tine :D

ansonsten haben wir eine DVD von unserem Flug gekauft. Die Quali ist OK, wie es eben bei einer Aussen-Board Kamera eben so ist. Teilweise war die Einstellung ziemlich unlogisch aber dennoch sind sehr schöne Bilder auf der DVD zu sehen.

D. h., du kannst empfehlen, diese DVD zu kaufen, richtig?

Ja, ich kann es empfehlen die DVD zu kaufen.

Sicherlich bin ich jetzt die einzige die Positiv von BH berichtet, da es unser 1. Heli Flug überhaupt gewesen ist, aber man sollte auch nicht immer alles so schwarz ;-) sehen.

Dass du bisher die Einzige bist, liegt nur daran, weil die anderen ohne Türen fliegen - oder gar nicht :wink:.
Und nicht alles schwarz sehen? :wink: - Welche Farbe dann bei eurer schwarzen Kleidung? :lol:

Wir werden sehen was unser nächster Trip mit sich bringen wird ;-)

werde Angie noch um Hilfe bitten entsprechende Bilder von mir zu zeigen.

Du hast schon Post :wink:

Hierfür ein riesen fettes MAHALO  :hippie:

Und dazu kommen auch schon die Fotos....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/123.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/133.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/141.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/143.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/154.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/158.jpg)
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 20.11.2009, 10:30 Uhr

Ja, ich kann es empfehlen die DVD zu kaufen.

Danke, gut zu wissen, falls jemand danach fragt und du die Frage gerade nicht liest. Für uns kommt es ja nicht in Betracht, da wir türenlos fliegen :wink:

Die Fotos von eurem Flug mit Blue Hawaiian - mit Türen :wink: - sind aber gut gelungen :daumen:
Nur - sag' mal - hast du absichtlich 2 Fotos unterschlagen? :wink: Spendierst du sie uns noch?


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: cmsec am 20.11.2009, 13:29 Uhr
Die Fotos von eurem Flug mit Blue Hawaiian - mit Türen :wink: - sind aber gut gelungen :daumen:

Sicherlich ist es ein Unterschied ob mit oder ohne, aber dafür haben wir auch unsere DVD noch und die Bilder die wir gemacht haben sind auch nur ein paar, wie gesagt für unseren Frame ;-)

Nur - sag' mal - hast du absichtlich 2 Fotos unterschlagen? :wink: Spendierst du sie uns noch?
LG, Angie


Dir entgeht aber auch nichts  :respekt:

Ich dachte die würden reichen, da sie ja mit den beiden anderen fast identisch sind, aber wenn Du so laut danach schreist kommen die dann jetzt auch noch  :rollen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/121.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/157.jpg)
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 20.11.2009, 19:44 Uhr

Dir entgeht aber auch nichts  :respekt:

Nein, nicht so schnell :lol:

Ich dachte die würden reichen, da sie ja mit den beiden anderen fast identisch sind, aber wenn Du so laut danach schreist kommen die dann jetzt auch noch  :rollen:

Danke für die Nachlieferung :D. Jetzt sind sie komplett :abklatsch:


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: virago53593 am 23.11.2009, 21:17 Uhr
Aloha zusammen,

kleiner Tip, wenn jemand plant den Ohne-Türen-Flug zu buchen.
Hatte bei Tropical Helicopters gebucht und bekam bei der Sitzplatzeinteilung die Nr. 1...
saß unglücklicherweise vorne eingezwängt zwischen Pilot und noch nem anderem Passagier, so dass ich meine Fotos entweder nur vorne durch die Scheibe oder rechts oder links über jemanden hinweg schießen konnte.
Also, würde bei der Einteilung nachhaken, wo man genau sitzt, denn nur die beiden Plätze hinten Nr.3+4 fand ich wirklich erstrebenswert!!!
Außerdem haben wir bei diesem Flug zwar die angekündigte Stelle gesehen, wo die Lava ins Meer fließt, allerdings wurden die Akaka-Falls aufgrund von Wolken gleich zu Anfang des Fluges vom Piloten gestrichen und am Schluß auch nicht mehr angeflogen (obwohl meiner Meinung nach die Sicht besser wurde...okay vielleicht konnte ichs auch nicht richtig beurteilen....) Auch hier vorher vielleicht nachfragen, ob überhaupt alle Punkte angeflogen werden können.

Auf jeden Fall war ich doch einigermaßen enttäuscht von dem ganzen Flug.
Okay, ist sicherlich relativ, aber werde mir das nächste Mal den Flug sparen (und damit auch die 203$...) und nur noch den Trip mit Chris machen, denn der war MEGAKLASSE!!!!
Auch wenn sicherlich nicht mehr so viel los war, wie vorn paar Wochen, aber trotzdem ists mit Nichts zu vergleichen :rollen: :lachen35:

Hierzu ein riesengroßes Dankeschön für den Supertip!!!


Leider bin ich erst viel zu spät über dieses Forum gestolpert, sonst hätt ich meine Planung vielleicht noch etwas anders aufgebaut.


Ach ja, kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis Chris die Fotos rübermailt...(haben die Tour am 11.November gemacht)
Hab hier zu Haus zwei Söhne die, genau wie ich, echt gespannt auf diese Fotos sind, da meine Digi-Kamera die Nachtaufnahmen von der Lava leider nicht so gut hinbekommen hat...

Maloha Anke

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 24.11.2009, 01:07 Uhr

Aloha Anke und herzlich willkommen bei usa-reise.de :D

Also, würde bei der Einteilung nachhaken, wo man genau sitzt, denn nur die beiden Plätze hinten Nr.3+4 fand ich wirklich erstrebenswert!!!

Man kann sich gegen $25 (ich glaube, so viel sind es) den Wunschplatz mit "relativer Sicherheit" reservieren lassen, aber 100 %ig sicher ist das trotzdem nicht und das Geld bekommt man (angeblich) auch nicht zurück. Wir werden es nächstes Jahr auf diese Art und Weise versuchen. Mal sehen, ob es gelingt.

Auch hier vorher vielleicht nachfragen, ob überhaupt alle Punkte angeflogen werden können.

Die Flugroute ist im großen und ganzen immer dieselbe - bis auf wenige Ausnahmen, die es immer wieder gibt.
Was auf jeden Fall dabei sein muss bzw. sollte, ist der Flug über jener Stelle, wo die Lava ins Meer fließt und auch der Flug am Kraterrand des aktiven Pu'u O'o. Wir sind bisher 5x mit Tropical Helicopters ohne Türen geflogen und hatten nahezu immer dieselbe Route. Die geringen Abweichungen erwähne ich nicht, weil sie wirklich nicht ins Gewicht gefallen sind.

nur noch den Trip mit Chris machen, denn der war MEGAKLASSE!!!![/b]
Auch wenn sicherlich nicht mehr so viel los war, wie vorn paar Wochen, aber trotzdem ists mit Nichts zu vergleichen :rollen: :lachen35:

Chris' Tour ist wirklich nicht zu überbieten, so denn die Lava fließt, was sie manches Mal nicht tut.
Gerade heute bekam ich 2 Fotos von jemandem, den ich über meine HP "kennen gelernt" habe. Er machte gestern die Tour mit Chris. Wahnsinn, wieviel Lava floss!! Ich habe noch nicht die Erlaubnis, diese Fotos hier einstellen zu dürfen und das kann auch noch dauern, da der Aufenthalt von demjenigen auf Hawai'i noch etliche Wochen dauert.

Leider bin ich erst viel zu spät über dieses Forum gestolpert, sonst hätt ich meine Planung vielleicht noch etwas anders aufgebaut.

Schön, dass du jetzt hier bist :daumen: - und vielleicht planst du ja früher als gedacht den nächsten Urlaub auf Hawai'i :wink:

Ach ja, kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis Chris die Fotos rübermailt...(haben die Tour am 11.November gemacht)

Nicht alle Mails, die Chris abschickt, kommen beim Empfänger an - ist mir schon oft genug passiert. Umgekehrt genauso: Schreibe ich eine Mail, kommt sie auch nicht immer bei ihm an.
Daher: Frag' ihn, wann er dir die Bilder schickt. Aber Achtung! Chris ist über Thanksgiving nicht daheim!
Bekommst du keine Antwort, lass' Thanksgiving vorüber gehen und schreibe ihm dann ein zweites Mal. Hilft das aus irgendwelchen Gründen auch nichts, was ich mir dann bald nicht mehr vorstellen kann, schreibe mir bitte eine PN, ok?


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: virago53593 am 24.11.2009, 13:09 Uhr
Hallo Angie,

vielen Danke für die superschnelle und umfassende Antwort!!! :respekt:

Hatte den 45-Minuten-Flug mit Wasserfälle im Programm und ob wir über den Kraterrand geflogen sind glaub ich nicht wirklich, aber kenn mich da noch nicht so gut aus, wäre also möglich...
Auf jeden Fall empfand ich das Ganze als ziemlich schnelles Touri-Abhaken. Der Pilot hatte jeweils nen Zettel mit Namen und Herkunftsland der Passagiere und bevor wir überhaupt raus waren, war unser Zettel schon entsorgt und der Nächste hing an der PIN :never:

Könntest Recht behalten, bin so richtig aufm Geschmack gekommen...
Schaun mir mal, was ich urlaubs- und geldtechnisch hinbekommen kann.
Nächstesmal liegt aber mit Sicherheit für mich die Hauptlast auf Big Island...DAS ist meine Insel!!!!
An dieser Stelle vielleicht noch mal den Hinweis an die, die wie ich nicht wirklich diesen Tourirummel mögen (okay, auch wenn ich selber Touri bin, hasse ich diverse Massenveranstaltungen, Autoschlangen,....):
Oahu: Auf jeden Fall, trotz gegenteiliger Vorschläge diverser Reiseführer, Auto mieten und aus Waikiki raus und sich den Rest der Insel ansehen! Ist echt sehenswert, wohltuend ruhig und zeigt ne ganz andere Seite der Insel!
Mauii: Obwohl ich immer einigermaßen früh zu meinen Touren (ca. 6.00 Uhr) gestartet bin, empfand ich nur den äußersten Norden auf der Strecke, die die Mietwagenfirmen verbieten , als einigermaßen ruhig.
Big Island: Wie gesagt, meine Insel!!!
Natürlich sind auch hier Touris unterwegs, like myself, aber entweder liegts an der Größe der Insel oder/und es ist hier nicht so ausgeprägt...jedenfalls kann man tatsächlich die ewig langen Straßen noch alleine genießen und deswegen auch gleichzeitig die Landschaft drumherum und davon gibts auf BI wirklich von...bis.


Ok, werd Chris ne Mail schicken, danke! :lol:

LG Anke


Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: virago53593 am 24.11.2009, 13:15 Uhr
Sorry, wollte mit Zitaten arbeiten...muss wohl noch etwas üben :oops:
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 24.11.2009, 23:19 Uhr

Hallo Anke,

Hatte den 45-Minuten-Flug mit Wasserfälle im Programm und ob wir über den Kraterrand geflogen sind glaub ich nicht wirklich, aber kenn mich da noch nicht so gut aus, wäre also möglich...

Guck' dir mal die Fotos in diesem Thread (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41490.msg551117#msg551117) an. Das sind alles Fotos, die ich aufgenommen habe - am Kraterrand des Pu'u O'o. Spätestens wenn du die Fotos siehst, weißt du, ob ihr auch am Kraterrand entlang geflogen seid oder nicht.

Wenn nicht, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Ihr hattet den Flug "Hilo's Fire and Falls Adventure" (hier fliegt man nicht entlang des Pu'u O'o) oder
2. wenn ihr ganz sicher den Flug "Feel the Heat with Waterfalls" hattet, seid ihr nicht die Route geflogen, die wir 5x bereits geflogen sind und wir flogen IMMER am Kraterrand entlang, wie die Fotos zeigen.

Sollte Punkt 2 zutreffen, nehme ich Kontakt mit Tropical Helicopters auf, denn so geht's nun nicht. Dass die Touren ein (klitzeklein) wenig abweichen, kommt vor und ist an sich in Ordnung, aber dass der Pu'u O'o fehlt - :nono:
Das ist nur dann der Fall, wenn er wirklich so aktiv ist, dass es gefährlich ist und das war aber nach den wöchentlichen Emails mit den Updates, die ich bekomme, nicht der Fall.

Auf jeden Fall empfand ich das Ganze als ziemlich schnelles Touri-Abhaken. Der Pilot hatte jeweils nen Zettel mit Namen und Herkunftsland der Passagiere und bevor wir überhaupt raus waren, war unser Zettel schon entsorgt und der Nächste hing an der PIN :never:

Das kenne ich und das war auch bei uns immer der Fall.

Nächstesmal liegt aber mit Sicherheit für mich die Hauptlast auf Big Island...DAS ist meine Insel!!!!

Nein-nein - ich war zuerst da :wink: Big Island ist definitiv MEINE Insel :wink: :D :D :D :D :D Auch bei uns bekommt Big Island immer die meisten Wochen zugeteilt und so wird es auch 2010 wieder sein :D

Oahu: Auf jeden Fall, trotz gegenteiliger Vorschläge diverser Reiseführer, Auto mieten und aus Waikiki raus und sich den Rest der Insel ansehen! Ist echt sehenswert, wohltuend ruhig und zeigt ne ganz andere Seite der Insel!

Wenn du dir das nächste Mal einen Jeep mietest, schicke ich dich in den Nordwesten der Insel - ins Mokule'ia-Gebiet. Dort ist das ursprüngliche Hawai'i zu finden. Ein Permit ist nötig, das bekommst du einfach und kostenlos vor Ort in Honolulu.

Mauii: Obwohl ich immer einigermaßen früh zu meinen Touren (ca. 6.00 Uhr) gestartet bin, empfand ich nur den äußersten Norden auf der Strecke, die die Mietwagenfirmen verbieten , als einigermaßen ruhig.

Ruhig ja, aber es ist mit der gefährlichste Teil von Maui, denn dort wird Beschaffungskriminalität betrieben, dass es höher bald nicht mehr geht. 2007 waren wir selbst Opfer.

Big Island: Wie gesagt, meine Insel!!!

Nein-nein :wink: Nochmal zum Mitschreiben, es ist MEINE Insel, die lasse ich mir nicht wegnehmen :wink: :lol: Meinetwegen teilen wir, ok? :wink:

Natürlich sind auch hier Touris unterwegs, like myself, aber entweder liegts an der Größe der Insel oder/und es ist hier nicht so ausgeprägt...jedenfalls kann man tatsächlich die ewig langen Straßen noch alleine genießen und deswegen auch gleichzeitig die Landschaft drumherum und davon gibts auf BI wirklich von...bis.

Die meisten Touris halten sich z. B. im Volcanoes NP nur dort auf, wo sie schnell viel sehen können. Leider haben die meisten Touris nicht sehr viel Zeit.
Andererseits sind auf BI sehr viele Touris im Großraum Kailua-Kona unterwegs. Aber ansonsten? Das verläuft sich.

Ok, werd Chris ne Mail schicken, danke! :lol:

Ja, mach' das. Sollte er nicht reagieren, eine zweite Mail nach Thanksgiving, reagiert er dann auch nicht, gib mir Bescheid. Das wird schon :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: virago53593 am 25.11.2009, 01:25 Uhr
Hallo Angie,

Guck' dir mal die Fotos in diesem Thread (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41490.msg551117#msg551117) an. Das sind alles Fotos, die ich aufgenommen habe - am Kraterrand des Pu'u O'o. Spätestens wenn du die Fotos siehst, weißt du, ob ihr auch am Kraterrand entlang geflogen seid oder nicht.

Wenn nicht, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Ihr hattet den Flug "Hilo's Fire and Falls Adventure" (hier fliegt man nicht entlang des Pu'u O'o) oder
2. wenn ihr ganz sicher den Flug "Feel the Heat with Waterfalls" hattet, seid ihr nicht die Route geflogen, die wir 5x bereits geflogen sind und wir flogen IMMER am Kraterrand entlang, wie die Fotos zeigen.

Sollte Punkt 2 zutreffen, nehme ich Kontakt mit Tropical Helicopters auf, denn so geht's nun nicht. Dass die Touren ein (klitzeklein) wenig abweichen, kommt vor und ist an sich in Ordnung, aber dass der Pu'u O'o fehlt - :nono:
Das ist nur dann der Fall, wenn er wirklich so aktiv ist, dass es gefährlich ist und das war aber nach den wöchentlichen Emails mit den Updates, die ich bekomme, nicht der Fall.

Also Punkt 2 trifft defenitiv zu, hab leider nichts von dem auf Deinen Fotos gesehen, außer ich habs verschlafen (naja, wohl eher unwahrscheinlich :never:)...und grad noch mal zur Sicherheit meine Bestätigung gecheckt, ja, war der Flug 'Doors Off (Feel The Heat) 45 Min' für 203,30$!

Big Island: Wie gesagt, meine Insel!!!

Nein-nein :wink: Nochmal zum Mitschreiben, es ist MEINE Insel, die lasse ich mir nicht wegnehmen :wink: :lol: Meinetwegen teilen wir, ok? :wink:

...okay...welche Hälfte willst denn? :zwinker:

Mauii: Obwohl ich immer einigermaßen früh zu meinen Touren (ca. 6.00 Uhr) gestartet bin, empfand ich nur den äußersten Norden auf der Strecke, die die Mietwagenfirmen verbieten , als einigermaßen ruhig.

Ruhig ja, aber es ist mit der gefährlichste Teil von Maui, denn dort wird Beschaffungskriminalität betrieben, dass es höher bald nicht mehr geht. 2007 waren wir selbst Opfer.

Glück gehabt, würd ich sagen  :staunend2:, hab allerdings den Rat befolgt und nichts, aber auch gar nichts Sichtbares im Wagen zurück gelassen...

LG zurück Anke
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 25.11.2009, 01:44 Uhr

Hallo Anke,

Also Punkt 2 trifft defenitiv zu, hab leider nichts von dem auf Deinen Fotos gesehen, außer ich habs verschlafen (naja, wohl eher unwahrscheinlich :never:)...und grad noch mal zur Sicherheit meine Bestätigung gecheckt, ja, war der Flug 'Doors Off (Feel The Heat) 45 Min' für 203,30$!

Danke für die Bestätigung. Morgen (alias heute :wink:) geht eine entsprechende Mail an Tropical Helicopters raus. Wenn ich etwas empfehle, soll es seine Richtigkeit haben und wenn dem nicht mehr so ist, empfehle ich Tropical einfach nicht mehr weiter. Dann können sie entscheiden, was sie wollen.

...okay...welche Hälfte willst denn? :zwinker:

Ganz unbedingt brauche ich den Volcanoes NP, denn hier dürfen wir uns auch dort bewegen, wo er gesperrt ist - offizielle Erlaubnis :D

Beim Rest bin ich kompatibel :wink: Wenn ich es mir aussuchen darf, würde ich gerne den Mauna Loa weiterhin für mich behalten, zumal wir 2010 zumindest einen Teil des Observatory Trails laufen möchten - und vielleicht doch wieder die Stainback Road fahren, an der wir schon einmal hoffnungslos gescheitert sind? :think:

Die Trails entlang der Saddle Rd. würde ich mit dir teilen - ich bin ja nicht so :wink:

Glück gehabt, würd ich sagen  :staunend2:, hab allerdings den Rat befolgt und nichts, aber auch gar nichts Sichtbares im Wagen zurück gelassen...

Sehr vernünftig :daumen: Wir waren ein einziges Mal nicht vernünftig... Ein Mal zu wenig.
Nachahmung ist absolut nicht empfehlenswert.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: virago53593 am 25.11.2009, 20:14 Uhr
Hi Angie,

Danke für die Bestätigung. Morgen (alias heute :wink:) geht eine entsprechende Mail an Tropical Helicopters raus. Wenn ich etwas empfehle, soll es seine Richtigkeit haben und wenn dem nicht mehr so ist, empfehle ich Tropical einfach nicht mehr weiter. Dann können sie entscheiden, was sie wollen.

Bin ja mal gespannt, wie die Reaktion sein wird (vielleicht wars ja nur die berühmte Ausnahme von der Regel...), wäre schön, wenn kurz nen Feedback geben würdest.

Ganz unbedingt brauche ich den Volcanoes NP, denn hier dürfen wir uns auch dort bewegen, wo er gesperrt ist - offizielle Erlaubnis :D

Beim Rest bin ich kompatibel :wink: Wenn ich es mir aussuchen darf, würde ich gerne den Mauna Loa weiterhin für mich behalten, zumal wir 2010 zumindest einen Teil des Observatory Trails laufen möchten - und vielleicht doch wieder die Stainback Road fahren, an der wir schon einmal hoffnungslos gescheitert sind? :think:

Die Trails entlang der Saddle Rd. würde ich mit dir teilen - ich bin ja nicht so :wink:

Oooocch....hast Dir ja die ganzen schönen Ecken ausgesucht....darf ich denn da wenigstens irgendwann mal wieder hin nur so zu Besuch...??? War doch erst einmal da...und Du schon so oft :zwinker:
Bin eh so gar nicht der Wandertyp, also werd ich Dir sicherlich da nich im Weg stehn :wink: :D :D :D


LG Anke
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 25.11.2009, 20:18 Uhr

Hallo Anke,

Bin ja mal gespannt, wie die Reaktion sein wird (vielleicht wars ja nur die berühmte Ausnahme von der Regel...), wäre schön, wenn kurz nen Feedback geben würdest.

Klar, mache ich gerne - vorausgesetzt, ich bekomme eine Antwort, aber so schnell gebe ich nicht auf.

Oooocch....hast Dir ja die ganzen schönen Ecken ausgesucht....darf ich denn da wenigstens irgendwann mal wieder hin nur so zu Besuch...??? War doch erst einmal da...und Du schon so oft :zwinker:
Bin eh so gar nicht der Wandertyp, also werd ich Dir sicherlich da nich im Weg stehn :wink: :D :D :D

Also gut, weil du es bist :wink: - Genehmigung für ganz Big Island erteilt :abklatsch:


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 26.11.2009, 11:03 Uhr

Hallo Anke und alle anderen, die es interessiert,

Tropical Helicopters hat geantwortet.

Es tut ihnen leid, dass Touristen mit den Flügen nicht zufrieden waren. Sie können nur dann zum Pu'u O'o fliegen, wenn es das Wetter erlaubt UND es nicht zu heiß ist. Trifft eines von diesen beiden zu, dürfen sie aus Sicherheitsgründen nicht fliegen.
Ein wichtiger Teil der Tour wird jedoch immer angeflogen, nämlich dort, wo die Lava ins Meer fließt.


Inwieweit das Wetter und/oder die Hitze wirklich schuld war, dass nicht zum Pu'u O'o geflogen wurde, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen und daher bleibt mir nichts Anderes übrig, als Tropical zu glauben, da mir Gegenbeweise fehlen.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: virago53593 am 26.11.2009, 12:03 Uhr

Hallo Anke und alle anderen, die es interessiert,

Tropical Helicopters hat geantwortet.

Es tut ihnen leid, dass Touristen mit den Flügen nicht zufrieden waren. Sie können nur dann zum Pu'u O'o fliegen, wenn es das Wetter erlaubt UND es nicht zu heiß ist. Trifft eines von diesen beiden zu, dürfen sie aus Sicherheitsgründen nicht fliegen.
Ein wichtiger Teil der Tour wird jedoch immer angeflogen, nämlich dort, wo die Lava ins Meer fließt.


Inwieweit das Wetter und/oder die Hitze wirklich schuld war, dass nicht zum Pu'u O'o geflogen wurde, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen und daher bleibt mir nichts Anderes übrig, als Tropical zu glauben, da mir Gegenbeweise fehlen.


LG, Angie



Hey Angie,

habe keinen Pilotenschein und kann auch nicht beurteilen, inwieweit Hitze oder Wolkenbildung den Überflug unmöglich machen und natürlich geht die Sicherheit immer vor
...nur schade, dass dieses nicht erwähnt wurde...
Der Pilot selber hatte nur drauf hingewiesen, dass wir die Akaka-Falls aufgrund der Wolkenbildung nicht anfliegen...von dem Pu'u O'o war meiner Meinung nach nie die Rede.

Naja, wie dem auch sei, vielleicht wärs einfach das Beste, vor dem Flug immer erst nachzufragen, welche Punkte angeflogen werden können...

Trotzdem vielen Dank, dass gleich nachgehakt hast, denke war sicher nicht nur für mich sehr hilfreich :)

LG Anke




 
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 26.11.2009, 12:14 Uhr

Hallo Anke,

vielleicht wärs einfach das Beste, vor dem Flug immer erst nachzufragen, welche Punkte angeflogen werden können...

Richtig und ich werde bei meinen weiteren Empfehlungen für Tropical Helicopters in Zukunft auch ganz genau darauf hinweisen.

Trotzdem vielen Dank, dass gleich nachgehakt hast, denke war sicher nicht nur für mich sehr hilfreich :)

Dass ich nachgehakt habe, war selbstverständlich und ich bin mir ebenfalls sicher, dass diese Info auch anderen hilft.


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: americanhero am 05.05.2010, 19:06 Uhr
mal eine rein hypothetische Frage: Wenn ich relativ spontan einen Heliflug ohne Tueren machen wuerde, wie zeitig vorher muesste man das anmelden?
Wenn man nur 3-4 Naechte auf Big Island haette, sollte man dann gleich bei Ankunft bei Tropical Helicopters vorbeischauen und einen Termin fix machen? Hatte hier so was von einer Wartezeit gelesen von 1-3 Tagen.
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 05.05.2010, 19:17 Uhr

Dann eine rein hypothetische Antwort :wink::
Da derzeit viel Lava fließt, gehe ich vorsichtig davon aus, dass die Nachfrage nach Heliflügen groß ist, entsprechend lange sind die Wartezeiten, sodass 3 Tage zu wenig sein könnten.

Rufe doch einmal - just for fun :wink: - bei Tropical Helicopters an:   (808) 961-6810   

Oder bei der Schwesterfirma Paradise Helicopters:   (808) 969-7392

Bei wirklich kurzfristigem Entschluss (und nur wenigen Tagen auf BI) wäre es für mich ein großes Risiko, erst nach der Landung bei einer der beiden Firmen vorbeizuschauen. Ich würde mich in den Allerwertesten beißen, wenn es dann heißt "sorry, aber wir haben erst in 5 Tagen wieder einen Flug".


LG, Angie

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: americanhero am 05.05.2010, 19:26 Uhr

Dann eine rein hypothetische Antwort :wink::
Da derzeit viel Lava fließt, gehe ich vorsichtig davon aus, dass die Nachfrage nach Heliflügen groß ist, entsprechend lange sind die Wartezeiten, sodass 3 Tage zu wenig sein könnten.

Rufe doch einmal - just for fun :wink: - bei Tropical Helicopters an:   (808) 961-6810   

Oder bei der Schwesterfirma Paradise Helicopters:   (808) 969-7392

Bei wirklich kurzfristigem Entschluss (und nur wenigen Tagen auf BI) wäre es für mich ein großes Risiko, erst nach der Landung bei einer der beiden Firmen vorbeizuschauen. Ich würde mich in den Allerwertesten beißen, wenn es dann heißt "sorry, aber wir haben erst in 5 Tagen wieder einen Flug".


LG, Angie





danke Angie  :D
Ich glaube, so werden wir es dann machen, wenn dann diese rein hypothetische Situation eintreten sollte  :wink:
So ein Anruf kann ja sehr aufschlussreich sein.
Sollte man dann gleich den fruehsten FLug nehmen? Und welches waere die letze optimale Zeit, die man dann nehmen sollte?
Da ja bei unserem letzten Trip die Zeit fuer einen Heliflug nicht mehr gereicht hat, soll das beim naechsten Mal auf alle Faelle, wenn irgendwie machbar, mitgenommen werden.
Und wie gesagt, was anderes als ein Heliflug ohne Tueren kaeme fuer uns definitv nicht in Frage. Lieber wuerden wir dann einen weiteren Trip nach Hawai'i abwarten, als mit Tueren zu fliegen
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 05.05.2010, 19:32 Uhr
Ich glaube, so werden wir es dann machen, wenn dann diese rein hypothetische Situation eintreten sollte  :wink:
So ein Anruf kann ja sehr aufschlussreich sein.

Ich würde auf jeden Fall anrufen, alles andere käme nicht in Frage.

Sollte man dann gleich den fruehsten FLug nehmen? Und welches waere die letze optimale Zeit, die man dann nehmen sollte?

Nimm den 1. oder 2. Flug in der Früh, allerspätestens (!) den um 11 Uhr, aber da würde ich schon leichtes Bauchgrimmen bekommen (wegen der möglicherweise eingeschränkten Sicht).

Da ja bei unserem letzten Trip die Zeit fuer einen Heliflug nicht mehr gereicht hat, soll das beim naechsten Mal auf alle Faelle, wenn irgendwie machbar, mitgenommen werden.
Und wie gesagt, was anderes als ein Heliflug ohne Tueren kaeme fuer uns definitv nicht in Frage. Lieber wuerden wir dann einen weiteren Trip nach Hawai'i abwarten, als mit Tueren zu fliegen

Wir sind ein einziges Mal mit Türen geflogen, tja, ein Mal und nie wieder :wink:
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: americanhero am 05.05.2010, 19:36 Uhr
Da ja bei unserem letzten Trip die Zeit fuer einen Heliflug nicht mehr gereicht hat, soll das beim naechsten Mal auf alle Faelle, wenn irgendwie machbar, mitgenommen werden.
Und wie gesagt, was anderes als ein Heliflug ohne Tueren kaeme fuer uns definitv nicht in Frage. Lieber wuerden wir dann einen weiteren Trip nach Hawai'i abwarten, als mit Tueren zu fliegen

Wir sind ein einziges Mal mit Türen geflogen, tja, ein Mal und nie wieder :wink:


genau diese fuerchterlichen Bilder mit den ganzen Spiegelungen moechte ich nicht haben. Wenn, dann richtig und ohne Tueren. Auch ohne diesen Thread haetten wir nicht davon ueberzeugt werden muessen, das war stand schon so fest.  :D
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 05.05.2010, 19:45 Uhr
Auch ohne diesen Thread haetten wir nicht davon ueberzeugt werden muessen, das war stand schon so fest.  :D

Dann hat der Thread eure Überzeugung nur nochmal unterstrichen :wink:

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: americanhero am 18.05.2010, 19:03 Uhr
So, wir sind vorgestern mit Tropical Helicopters und ohne Tueren geflogen.
Hatten jeweils die Sitze hinten, so das ULrich und ich beide schoen rausfotografieren und auch filmen konnten. Schon alleine weil keine Turen da sind, hat man einen viel weiteren Winkel fuer die Bilder, was bei einer Scheibe nicht machbar gewesen waere.
Und auch den direkten Blick zu haben und da auch noch spiegelfrei - da kann sich ja gar nicht die Frage stellen, ob mit oder ohne Tueren. Nur ohne Tueren ist man wirklich dran am Geschehen.
Obwohl frueh morgens geflogen, hatte es an dem Tag sehr sehr viele dicke Wolken. Trotz allem aber gab es doch etliche Fotooptionen und sowohl der Flug ueber den Craterrand des Pu'o O'o und am aktiven Lava FLow etwa auf der Hoehe des Ki Entrance waren absolute Klasse.
Wir konnten von oben auch auf die aktuelle Viewing Area schauen, da sieht man wirklich nichts, da der BLick durch das Dickicht versperrt ist.  Daraufhin ahben wir es uns dann auch gespart, dorthin zu fahren.

Fazit: Heliflug ohne Tueren immer wieder, vieleicht ja wieder im naechsten Jahr  :wink:
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 18.05.2010, 19:13 Uhr

Yvonne, spendierst du vielleicht auch hier 1 oder 2 Fotos? :wink:
Toll, dass ihr die rückwärtigen Sitze hattet, aber ein wenig schade, dass es trotz der frühen Uhrzeit bewölkt war.

Ich habe aber das Gefühl, dass ihr in diesen wenigen Tagen richtig viel Glück hattet, stimmt's?

Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: americanhero am 18.05.2010, 19:16 Uhr

Yvonne, spendierst du vielleicht auch hier 1 oder 2 Fotos? :wink:
Toll, dass ihr die rückwärtigen Sitze hattet, aber ein wenig schade, dass es trotz der frühen Uhrzeit bewölkt war.

Ich habe aber das Gefühl, dass ihr in diesen wenigen Tagen richtig viel Glück hattet, stimmt's?



Ja, Angie, wir hatten echt GLueck. Es hat zwar auch haeufig geregnet, aber okay. Das wussten wir ja. Nur im Volcanoes NP hat es uns die Wanderung zum Mauna Ulu ziemlich veregnet , das wir die nicht gemacht hatten und dann noch mal runter in den Sueden sind.
Da wir aber noch mal wiederkommen, ist es halt nur aufgehoben.
Und klar, kann ich dir auch ein paar Helibilder spendieren. Das wird aber auch noch etwas dauern. Bei fast 20 GB in 3 Tagen dauert es, bis alles gesichtet ist  :D
Titel: Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
Beitrag von: Angie am 18.05.2010, 19:21 Uhr
Ja, Angie, wir hatten echt GLueck. Es hat zwar auch haeufig geregnet, aber okay. Das wussten wir ja. Nur im Volcanoes NP hat es uns die Wanderung zum Mauna Ulu ziemlich veregnet , das wir die nicht gemacht hatten und dann noch mal runter in den Sueden sind.[
Da wir aber noch mal wiederkommen, ist es halt nur aufgehoben.

Zwar schade, aber dafür hat das Allerwichtigste so gut geklappt - die Lavatour :D

Und klar, kann ich dir auch ein paar Helibilder spendieren. Das wird aber auch noch etwas dauern. Bei fast 20 GB in 3 Tagen dauert es, bis alles gesichtet ist  :D

Nur keinen unnötigen Stress :wink: Ich freue mich schon darauf :D