usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fern Grotto Kauai - Diverses...  (Gelesen 1916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Fern Grotto Kauai - Diverses...
« am: 10.05.2011, 21:57 Uhr »
Guten Abend zusammen,

wenn ich so auf meine Signatur schaue, dann freue ich mich nen Wolf, denn es dauert nun echt nicht mehr lange.

Wer kann uns was zur Fern Grotto sagen? Habe herausgefunden das die lustige Smith Familiy neben ihrem "berühmten" Luau auch die Ausflüge zur Fern Grotto macht. Lohnt sich das? Sollte man eher mit dem Kanu reinpaddeln? Geht das überhaupt oder eher mit dem Schiffchen da rübergondeln?

Das Thema Fern Grotto wurde hier auch eher selten diskutiert, deshalb nochmal die Frage: Must see oder nice to see?

Viele Grüße aus dem Rheinland
Torsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #1 am: 10.05.2011, 22:21 Uhr »

Hallo Torsten,

wenn ich so auf meine Signatur schaue, dann freue ich mich nen Wolf, denn es dauert nun echt nicht mehr lange.

hätte ich solch eine Signatur, würde dort "15 Tage" stehen :hippie: Ich kann deine Vorfreude sehr gut verstehen :D

Wer kann uns was zur Fern Grotto sagen? Habe herausgefunden das die lustige Smith Familiy neben ihrem "berühmten" Luau auch die Ausflüge zur Fern Grotto macht. Lohnt sich das? Sollte man eher mit dem Kanu reinpaddeln? Geht das überhaupt oder eher mit dem Schiffchen da rübergondeln?

Mir ist das zu touristisch und IN die Grotte darf man schon rund 3 Jahre nicht mehr. Du siehst sie nur aus einigen Metern Entfernung.

Du kannst auch mit dem Kanu fahren. Dieses kannst du, wenn sich nichts geändert hat, beim Kamokila Hawaiian Village mieten. Zu diesem Village fährst du beim Aussichtspunkt zu den Opaeka'a Falls linkerhand hinunter, die Straße ist ziemlich eng.
Meines Wissens ist das Alleinfahren mit dem Kanu nicht mehr gestattet, sondern nur mehr im Rahmen einer Tour, es fahren also mehrere Kanus gemeinsam.

Das Thema Fern Grotto wurde hier auch eher selten diskutiert, deshalb nochmal die Frage: Must see oder nice to see?

Must see sicher nicht, nice to see - ok, das geht durch, aber mir persönlich ist es lieber, in dieser Zeit etwas Anderes zu unternehmen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #2 am: 10.05.2011, 22:44 Uhr »
Wer kann uns was zur Fern Grotto sagen?
Must see oder nice to see?
Also wir fanden es dort damals ganz lustig - aber wirklich nur weil wir genug Budweiser dabei hatten!  :wink:
Im Prinzip ist es ein furchtbar touristischer und kitschiger Ort, wohl eher etwas für ältere Semester.





Diese abschreckenden Fotos stammen von: http://www.minkler-photo-gallery.com/fern-grotto.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #3 am: 10.05.2011, 22:49 Uhr »
Also wir fanden es dort damals ganz lustig - aber wirklich nur weil wir genug Budweiser dabei hatten!  :wink:

Ihr wusstest also, was auf euch zukommt :wink:

Dieses Foto



ist in dieser Form gar nicht mehr möglich. Man kommt dort nicht mehr hin. Es gibt eine Plattform, die ca. 15 m von der Grotte entfernt ist und von dort aus sieht man die Grotte.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #4 am: 10.05.2011, 22:59 Uhr »
Ihr wusstest also, was auf euch zukommt :wink:
Das ist richtig.  :lol:

Zitat
Dieses Foto ist in dieser Form gar nicht mehr möglich. Man kommt dort nicht mehr hin. Es gibt eine Plattform, die ca. 15 m von der Grotte entfernt ist und von dort aus sieht man die Grotte.
Dann ist es ja jetzt noch mehr Nepp als damals. Das Geld kann man sich sparen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #5 am: 10.05.2011, 23:02 Uhr »
Dann ist es ja jetzt noch mehr Nepp als damals. Das Geld kann man sich sparen.

Richtig, deshalb schrieb ich oberhalb, dass ich statt dessen lieber etwas Anderes unternehmen würde.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MontegeroFan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #6 am: 11.05.2011, 18:33 Uhr »
Also wir sind vor einem Jahr auch dahin"befördert" worden, war im Rahmen unserer includierten Touren vorgesehen. Man fährt mit diesem Boot bis zur Grotte. Dort ist eine Plattform vor der Grotte (In die darf man nicht mehr reingehen, wäre auch überfüllt) Dafür muß man sich ein paar grauenhaft vorgetragene Hawaii-Songs, auf englisch!!!, anhören, keine Erläuterung über Grotte und Umgebung oder sowas. Das einzige Informative ist der Weg vom Boot zur Grottenplattform weil die Blumen und Bäume Namensschilder tragen. Auf der Rückfahrt wird noch einmal einen auf Hawaii gemacht unter Unterstützung der vorwiegend amerikanischen Fahrgäste. Das Geld kann man sicher besser anlegen, außer man kriegt so ein Last-Minute-Ticket und man amüsiert sich über die Amis. Da sind sie flexibel. Das Ganze dauerte ca. 90 Minuten, 20 Minuten hin und zurück, Rest "Show".

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #7 am: 18.05.2011, 10:44 Uhr »
Wir sind (vor nurmehr zehn Jahren  :shock:) mit dem Kanu dahin gepaddelt. Gemietet, wie von Angie beschrieben, im Kamokila Hawaiian Village. Den Abstecher in dieses Dorf hatten wir nach dem Besuch der Wasserfälle ohnehin geplant und da wir gerne paddeln, hat sich die Tour auch gelohnt.
Es hätte uns aber auch ohne die Grotte gefallen  :wink: :lol:
Damals durften wir noch in die Grotte rein; unser Vorteil: wir mußten nicht, wie die geführte Tour, ewig lang davor warten.



Die vollgepreßten Touribote mit schauriger Musik haben wir auf dem Fluß auch erlebt, da hätten uns keine zehn Pferde drauf gebracht. Wenn man jetzt nicht mal mehr in die Grotte hinein darf, würden wir das erst recht sein lassen. Wenn ihr aber auch einfach gern paddelt und ein Ziel dafür braucht, dann macht es.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

daddel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #8 am: 23.05.2011, 10:14 Uhr »
Sind gerade zurück aus Hawaii: also die Grotte alleine lohnt sicher nicht, aber Paddeln ist super -
incl. secret falls und aller Nebenarme (also hintzer Anlegestelle Grotte noch weiter paddeln),
bei gleichzeitiger Besichtigung des villages gibt's den Eintritt als Rabatt
individuell Kanu ausleihen ging bei uns
Gruß

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Fern Grotto Kauai - Diverses...
« Antwort #9 am: 23.05.2011, 18:38 Uhr »
Hallo zusammen,

Danke an Euch alle für die Infos und die dezenten Vorschläge es eher nicht zu besuchen. Werden unsere Tage auf Kauai jetzt "sinnvoller" nutzen!!!

Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Torsten