usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui  (Gelesen 6660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #15 am: 08.09.2011, 18:55 Uhr »
Mein Sohn ist irgend so einen kleineren Gipfel hinauf g e r an n t!! ohne aus der Puste zu kommen...

War das dieser Hügel?


Wenn ja, war er ganz oben am Mauna Kea, auf 4.205 m Höhe! Dort oben müsste er auch den Messpunkt gesehen und vielleicht auch fotografiert haben, auf dem steht "13.796 feet".

Ich hab noch was vergessen: Mein Mann und ich waren in Maui auf dem Haleakala Krater, wir sind um 3 Uhr los, waren um 5 Uhr oben. So einen wahnsinns Sternenhimmel hab ich noch nie gesehen, und wir mittendrin! Der Sonnenaufgang fing auch ganz gut an, ich habe bereits gefilmt, bis mir die Finger fast an die Kamera gefroren sind, da kommt einfach so zack zack dicker Nebel oder Wolken auf, vorbei! Wir konnten es nur schwer akzeptieren und haben bis 20 Minuten nach dem Sonnenaufgang noch gewartet, wurde aber leider nichts! Schade!

Das ist wirklich schade, aber wenigstens habt ihr den unglaublich tollen Sternenhimmel gesehen. Ich weiß schon, nur ein winziger Trost, denn der wirkliche Grund wäre ja der Sonnenaufgang gewesen.

Ich hoffe, ich kann noch lange von den Eindrücken zehren,und wirklich, die Tatsache, dass ich heute schon Konferenz hatte und ich trotzdem noch nichts für die Schule machen will, sondern lieber hier im Forum rumlese, spricht für sich!

Meine Vermutung ist, dass du noch seeehr lange von den Eindrücken zehren wirst. Hawai'i lässt einen so schnell nicht mehr los, manche gar nicht mehr :wink:

Und ja, es spricht für sich, dass du lieber hier im Forum bist, als etwas für die Schule zu tun :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #16 am: 08.09.2011, 19:09 Uhr »
Hi elchio!

Schön, dass es euch gefallen hat - aber was anderes war auch kaum zu erwarten. ;)

Darf ich dich hierzu:
In Hilo waren wir  im Castle Hilo  Hawaiian, das ist ja ein etwas heruntergekommener Schuppen!!
...fragen, woran du das festmachst? Beschreib doch mal ein bißchen bitte. :)

elchio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #17 am: 11.09.2011, 18:15 Uhr »
Da ich nicht weiß, wie das mit den Zitaten geht, auf die ich antworten will, mach ich es halt nach meiner Art:
Hallo Angie, ja, das war glaube ich der Hügel. Ja, die Hauptsache wäre schon der Sonnenaufgang gewesen, aber der Sternenhimmel hat uns ein bisschen versöhnt!

Hallo Sunny,
ja, woran mach ich das fest? Wir haben zuerst ein Zimmer bekommen, das direkt auf ein Dach von Irgendwas rausging ( war nicht schön, aber auch nicht schlimm), und nur ein paar kleine Schlitze zum Öffnen hatte. Die Betten waren sehr durchgelegen, das Zimmer war muffig. Wir haben dann gefragt, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten und bekamen mit einem Aufpreis von??? ein anderes, höher gelegenes, auch zum Parkplatz, aber mit kleinem Balkon. Auch hier: Betten durchgelegen, Putz rieselte von der Decke, im Bad war alles tapeziert (außer der Dusche),und die Tapeten gingen teilweise ab, Teppichboden war sehr  schmuddelig und mit Flecken. Positiv ist anzumerken, dass die Betten sauber bezogen waren, auch wenn ich bemüht war, die Überdecke im Schlaf nicht zu berühren...



sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #18 am: 11.09.2011, 19:00 Uhr »
Danke dir! :) Wenn das das beste Hotel vor Ort sein soll, werden wir wohl auch im nächsten Urlaub lieber wieder auf B&B / Condo zurückgreifen. *grübeldenk*

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #19 am: 11.09.2011, 21:09 Uhr »

Hallo elchio,


Hallo Angie, ja, das war glaube ich der Hügel. Ja, die Hauptsache wäre schon der Sonnenaufgang gewesen, aber der Sternenhimmel hat uns ein bisschen versöhnt!

dann war er tatsächlich ganz oben am Mauna Kea, toll! :D

Wir haben zuerst ein Zimmer bekommen, das direkt auf ein Dach von Irgendwas rausging ( war nicht schön, aber auch nicht schlimm), und nur ein paar kleine Schlitze zum Öffnen hatte. Die Betten waren sehr durchgelegen, das Zimmer war muffig. Wir haben dann gefragt, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten und bekamen mit einem Aufpreis von??? ein anderes, höher gelegenes, auch zum Parkplatz, aber mit kleinem Balkon. Auch hier: Betten durchgelegen, Putz rieselte von der Decke, im Bad war alles tapeziert (außer der Dusche),und die Tapeten gingen teilweise ab, Teppichboden war sehr  schmuddelig und mit Flecken. Positiv ist anzumerken, dass die Betten sauber bezogen waren, auch wenn ich bemüht war, die Überdecke im Schlaf nicht zu berühren...

Da möchte ich gerne nochmal nachhaken: Ihr hattet kein Oceanfront Zimmer, oder?
Wir wohnten bis jetzt insgesamt 10x im Hilo Hawaiian (davon 9x Oceanfront), aber das, was du schilderst (durchgelegene Matratzen, Putz rieselt von der Decke) hatten wir noch nie. Ok, das Bad ist - bis auf die Dusche - tapeziert, das ist auch bei den Oceanview Zimmern so.

Michael kann auf durchgelegenen Betten nicht nur nicht schlafen, sondern das geht so weit, dass er sich am nächsten Morgen kaum bewegen kann und für uns ist solch ein Bett ein absolutes no-go. Im Hilo Hawaiian hatten wir das noch nie, aber dieses Jahr auf Kaua'i, weshalb wir (unter anderem) das Zimmer wechselten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

elchio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #20 am: 12.09.2011, 18:38 Uhr »
Nein, wir hatten kein Oceanfront- Zimmer, weil wir ja nur einen Nacht bleiben wollten, aber es muss ja wohl noch mindestens 2 Kategorien von Zimmern haben, weil wir einen Aufpreis für den Balkon zahlen mussten. Gegen eine Tapete im Bad hab ich nichts, wenn die noch richtig an der Wand klebt... Zu den Betten: Wir waren ja zu viert, das heißt, zu zweit pro Bett und das bedeutet, dass man vielleicht schlechte Matratzen mehr spürt?
Gruß
elchio

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #21 am: 12.09.2011, 18:44 Uhr »

Hallo elchio,


Nein, wir hatten kein Oceanfront- Zimmer, weil wir ja nur einen Nacht bleiben wollten, aber es muss ja wohl noch mindestens 2 Kategorien von Zimmern haben, weil wir einen Aufpreis für den Balkon zahlen mussten.

anscheinend, aber das ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. Als wir nicht-Oceanfront wohnten, hatten wir keinen Balkon.

Zu den Betten: Wir waren ja zu viert, das heißt, zu zweit pro Bett und das bedeutet, dass man vielleicht schlechte Matratzen mehr spürt?

Wir schlafen auch zu zweit in einem Bett und Michael steht am nächsten Morgen ohne Kreuzschmerzen auf. Ich vermute sehr stark, dass es daran liegt, dass die nicht-Oceanfront-Zimmer mittlerweile (ev. durch das neue Management seit Januar 2009?) "vernachlässigt" werden. Früher gab es auch die kleinen Kühlschränke dort drinnen, aber seit Januar 2009 nicht mehr.

D. h. im Umkehrschluss, dass man fast grundsätzlich vor nicht-Oceanfront-Zimmern im Hilo Hawaiian abraten muss.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

elchio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #22 am: 12.09.2011, 19:02 Uhr »
Na ja, Kühlschränke gabs zwar nicht, aber mein Mann hasst warme Getränke, und deshalb hat er einen Prima "Kühlschrank " gebastelt, aus dem Papierkorb und viiiielen Eiswürfeln vom Eiswürfelzubereiter aud dem Flur...  :abklatsch:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe bei der Planung 3 Tage Big Island und 8 Tage Maui
« Antwort #23 am: 12.09.2011, 19:31 Uhr »

:lol: Wir haben dieses Jahr auf Kaua'i den Mülleimer in eine Blumenvase umfunktioniert :wink: Man muss nur flexibel sein :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.