Hallo,
ich bin jetzt schon ein bißchen voran gekommen.
Ich habe Deine Tipps, Angie, mit eingearbeitet. Und der Plan sieht folgendermaßen aus:
1. Tag Ankunft auf Maui um 18.17 Uhr 29.05.2010 / Mietwagenübernahme / Fahrt zum Hotel in Kihei
2. Tag Maui Pilani Hwy, Pipiwai Trail, Seven Pools, Schnorcheln/Baden
3. Tag Maui Road to Hana mit Pilani Highway
4. Tag Maui Iao Valley, Waihes Ridge Trail, Napili Shores
5. Tag Maui Sliding Sands Trail, La Perouse, Ahihi, Baden, Erholen
6. Tag Abflug nach Hilo / Mietwagenübernahme / Fahrt zum Hotel in Volcanos,
Fahrt zum Mauna Loa, dann weiter zum Mauna Kea, evtl. Wanderung zum See, Sonnenuntergang
7. Tag Big Island Volcanoes NP, Crater Rim Drive soweit möglich, Kilauea Iki Trail o. Napau Crater Trail
8. Tag Big Island Lavatour mit Chris, Strand/Baden/Erholen
9. Tag Big Island Fahrt von Volcanoes - Kona (Südschleife)
10. Tag Big Island Kona, Saddle Road bis Hilo, Ostküste bis Waimea (mit Waipo Valley), Hawi, Kona
11. Tag Big Island Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park, South Point, Green Sand Beach
12. Tag Big Island Baden/Erholung
13. Tag Ankunft in Kauai um 08.52 / Fahrt zum Condo in Princeville (Gepäckabgabe) - Kilauea Lighthouse - Hanalei Bay
14. Tag Kauai Kalalau Trail bis zu den Hanakapi’ai Falls
15. Tag Kauai Spouting Horn - Waimea Canyon u. Koke´e Road (Aussicht genießen usw.)
16. Tag Kauai Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail
17. Tag Kauai Strand/Schnorcheln
18. Tag Rückflug um 20.55 Uhr Richtung Deutschland
Ich weiß dass man das Wetter ja zum Glück nicht vorausplanen und voraussehen kann, aber meint ihr, dass es überhaupt eine Chance gibt auf Kauai "Baden und Schnorcheln" einzuplanen?
Den Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail würden wir schon gerne machen. Die Bilder sind ja ein Traum. Ist der Trail dann ungangbar, oder kann man das abgebrochene Stück irgendwie umgehen? Auf der Homepage von Hawaii-State-Parks steht nur dabei, dass er gefährlich ist usw. aber nicht dass er geschlossen ist. Die Aussicht ist von dem Trail lt. Bilder ja unglaublich. Sollen wir stattdessen einen andern Trail aussuchen?
Die Frage die ich mir jetzt noch stelle, was macht man von 10.00 bis Abends zum Abflug? Der Check-out von unserer Condo ist um 10.00 Uhr und der Abflug nach LA erst um 20.55.
Freue mich schon auf die Antwort