usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris - unerfreuliches Update  (Gelesen 10827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris - unerfreuliches Update
« Antwort #30 am: 21.09.2011, 12:55 Uhr »

Hallo basia,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Du hast sicher gelesen, dass wir insgesamt 6x mit Chris auf der Lavatour waren, nie hatten wir Anlass zu irgendeiner Beschwerde.

Auf Grund meiner Umfrage haben sich sehr viele Leute bei mir gemeldet, die - bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen - alle sehr zufrieden mit Chris und seinen Touren waren (er bietet nicht nur Lavatouren an). Ok, es gab natürlich auch zwischendurch Touren, wo innerhalb kurzer Zeit kaum oder keine Lava mehr floss, das war für diejenigen, die mit Chris auf der Tour waren, oftmals (nicht immer) eine Enttäuschung.

Ich selbst kenne außer Chris keinen Tourguide persönlich.

Du kannst folgendes tun, wenn du möchtest: Schreibe mir bitte per PN deine Email-Adresse und den ungefähren Tag, an dem du mit Chris unterwegs sein möchtest, wenn Lava fließen sollte. Daraufhin würde ich Chris eine Mail schreiben und ihm bekannt geben, dass du "eigentlich" die Tour mit ihm machen möchtest, vorausgesetzt, er hält sich an das, was wir mit ihm in Hilo besprochen haben. Chris weiß, dass es seine einzige Chance ist, sich an sein Versprechen, das er uns mit feuchten Augen gegeben hat, zu halten.

Es gibt mittlerweile einige andere Touristen, die es auf diese Art und Weise handhaben (also mir die Email-Adresse schicken, ich schreibe Chris eine Mail usw.) und jetzt a) auf ihren Urlaub warten und b) darauf hoffen, dass Lava fließt und sie mit Chris unterwegs sein können. Das sind einerseits User dieses Forums und andererseits Gäste meiner Website, der erste tritt seinen Urlaub Ende November an, die anderen noch später, sodass ich keine aktuellen Infos habe, sieht man davon ab, dass dzt. die Lava immer noch nicht zu Fuß erreichbar ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefan2011

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Lavatour mit Chris - unerfreuliches Update
« Antwort #31 am: 21.09.2011, 20:29 Uhr »

, sodass ich keine aktuellen Infos habe, sieht man davon ab, dass dzt. die Lava immer noch nicht zu Fuß erreichbar ist.

Hallo Angie,

wo schaust Du nach, ob die Lava aktuell zu Fuß erreichbar ist und ob sie oberirdisch fließt?
Eine Lava-Tour macht aktuell ja keinen Sinn, wenn diese nicht zu Fuß erreichbar ist, weißt Du ob man vom Boot aktuell Lava ins Meer fließen sieht?

LG,
Stefan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris - unerfreuliches Update
« Antwort #32 am: 21.09.2011, 20:38 Uhr »

Hallo Stefan,


wo schaust Du nach, ob die Lava aktuell zu Fuß erreichbar ist und ob sie oberirdisch fließt?
Eine Lava-Tour macht aktuell ja keinen Sinn, wenn diese nicht zu Fuß erreichbar ist, weißt Du ob man vom Boot aktuell Lava ins Meer fließen sieht?

nachsehen bzw. nachlesen nicht. Einerseits hole ich mir die Infos von Chris und andererseits habe ich noch zwei andere Leute, die fast vor Ort wohnen. Einer der beiden ist leicht erreichbar, der zweite nicht immer, da er manchmal aufs Festland fliegt. Ich habe noch eine weitere Email-Adresse, aber diese kontaktiere ich nur dann, wenn ich - was bisher nur 1x vorgekommen ist - weder von 1, noch von 2, noch von 3 eine rasche Antwort bekomme.

Richtig, eine Lavatour macht nur dann Sinn, wenn Lava fließt, außer - und das hat es schon gegeben - wenn Leute bereit sind, auf die Lava zu verzichten (was sie bereits  im vorhinein wussten), da sie Chris' Informationen zur Geschichte, Kultur, Fauna und Flora von Hawai'i interessiert. Aber ok, das sind die Ausnahmen, üblicherweise will man Lava sehen - ich auch :wink:

Sobald ich Infos habe, dass die Lava in Form einer geführten Tour erreichbar ist, steht es einerseits auf der News-Seite meiner HP, andererseits auch hier im Hawai'i-Forum, aber nicht in diesem Thread, da es hier nicht herein passt.

Wenn du mich zwischendurch fragen willst, kein Problem, frag' nur!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefan2011

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Lavatour mit Chris - unerfreuliches Update
« Antwort #33 am: 22.09.2011, 08:43 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für die Infos. Dann werde ich auf Deiner Homepage nachschauen. Hoffentlich ändert sich die Lavasituation noch in den nächsten 1,5 Wochen.

LG, Stefan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris - unerfreuliches Update
« Antwort #34 am: 22.09.2011, 22:58 Uhr »

Hallo Stefan,


Dann werde ich auf Deiner Homepage nachschauen. Hoffentlich ändert sich die Lavasituation noch in den nächsten 1,5 Wochen.

ich stelle heute noch etwas auf meine News-Seite :pfeifen: :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lavatour mit Chris - unerfreuliches Update
« Antwort #35 am: 23.09.2011, 07:19 Uhr »
Hi Angie,
ich freu mich auf die News!!!
Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris - unerfreuliches Update
« Antwort #36 am: 23.01.2012, 18:47 Uhr »

Hallo zusammen,


Chris hat eine Chance von mir bekommen, aber sie nicht wahrgenommen.

Jeder, der mehr oder weniger regelmäßig im Hawai'i-Board liest weiß, dass ich letztes Jahr meine Empfehlungen für die Lavatour mit Chris zurück genommen habe. Nachdem es dann zahlreiche positive Rückmeldungen gab, gab es auch wieder meine Empfehlungen.

Damit ist es nun endgültig vorbei:

Gestern hatte ein Gast mein Homepage mit Frau (oder Freundin) das nächtliche Treffen mit Chris bei der Painted Church zwecks Lavatour. Als die beiden Chris sahen, war ihnen sofort klar, dass er zwar nicht betrunken ist, aber aus irgendwelchen anderen Gründen war sein Zustand für die Lavatour nicht akzeptabel. Sie haben das einzig richtige gemacht, nämlich, sich ins Auto gesetzt und sind zurück gefahren. Somit haben sie wenigstens kein Geld in den Sand gesetzt.
Die entstandene Enttäuschung über die nicht erfolgte Lavatour kann ich wahrscheinlich mehr als jeder andere verstehen.
Es tut mir für die beiden sehr, sehr leid.

Die Lavatour mit Chris kann ein fantastisches Erlebnis sein. Chris ist kein professioneller Geschäftsmann. Das macht ihn sympathisch, aber nicht verlässlich.

Wir werden es sicher wieder mit ihm versuchen, er kennt sich aus und hat uns noch nie bei einer Tour enttäuscht. Sollten wir am Treffpunkt Zweifel bekommen, werden wir unserem Ärger Luft machen und ihn einfach stehen lassen.

Aber das ist nicht jedermanns Sache, daher nehme ich eine allgemeine Empfehlung zurück.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.