usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)  (Gelesen 5378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« am: 04.10.2010, 17:20 Uhr »
Salt Pond Beach Park

Nun bin ich ja nicht der Typ, der sich im Urlaub an den Strand legt. Mal einen halben Tag o.k., aber dann jucken die Hummeln im Hintern. Bei einer Reise nach Hawaii muss aber auch ich an den Strand. Was gibt es nicht alles für Ranglisten um Strände nach ihrer Schönheit einzuordnen. Diesen Beach Park habe ich nie in einer gefunden und doch war er für uns auf Kauai die klare Nummer 1.
Von Angie liest man hier im Forum ja nicht so viel über Strände auf Hawaii, sie treibt sich meist auf diversen Trails herum. ;-) Daher möchte ich den Salt Pond Beach Park mal kurz vorstellen.
Der Beach Park befindet sich im Süden von Kauai. Selbst wenn es auf der ganzen Insel regnet, hier scheint wirklich fast immer die Sonne.
Am Ortsausgang von Hanapepe (Hinweisschild Veterans Cemetery) geht nach links die Lokokai Rd. ab, die zum kleinen Inselflughafen Port Allen Airport führt (Interisland Helicopters). Diese Straße führt auch zum Salt Pond Beach Park, zu dem man vor Erreichen des Airports nach rechts abbiegt (Weg ist ausgeschildert).



Der Name Salt Pond rührt von den nahen Becken her, in denen auf traditionelle Weise noch heute Salz gewonnen wird, indem man das eingeleitete Meerwasser verdunsten lässt.
Der Strand ist unter der Woche sehr ruhig und einsam, nur am Wochenende kommen ein paar Locals und bauen ihre Zelte und „Einbauküchen“ auf.



Es gibt sanitäre Einrichtungen und überdachte Picknicktische mit Stromanschluss. Die Locals luden hier sogar ihre Handyakkus auf. Camping ist erlaubt, es wird aber ein Permit benötigt.








Bis 17 Uhr wird der Strand auch von Rettungsschwimmern überwacht.



In dieser geschützten Bucht kann man sehr schön schwimmen und schnorcheln. Und dann letztendlich diese sehr angenehme Ruhe, einfach herrlich zum Entspannen.


Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #1 am: 04.10.2010, 17:38 Uhr »
Hi Heiko!


Wowww! Das ist aber eine tolle Präsentation :D Vielen Dank dafür :D
Du hast Recht, auf Stränden bin ich immer weniger zu sehen :wink: Dieses Jahr waren wir etliche Male ganz in der Nähe des Salt Pond Beach Parks, nämlich bei Interisland Helicopter :hippie:, den Beach haben wir kein einziges Mal geschafft :oops:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #2 am: 04.10.2010, 17:44 Uhr »
Hi Heiko,
das ging ja schnell, vielen Dank, ich freue mich.

Dieser Beach Park stand auch auf meiner Liste der wünschenswerten Ziele, die in einer einzigen Woche nicht "abgearbeitet" werden konnte.

Danke, Deine Bilder zeigen deutlich, wohin ich beim nächsten (hoffentlich) Besuch auf Kauai unbedingt möchte.

Vielen Dank
Karin

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #3 am: 04.10.2010, 17:57 Uhr »
Hi Heiko!

Hier fehlt der Warnhinweis: " Achtung das betrachten der Bilder könnte süchtig machen "   :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #4 am: 04.10.2010, 18:02 Uhr »
Hi Heiner,

Hier fehlt der Warnhinweis: " Achtung das betrachten der Bilder könnte süchtig machen "   :wink:

... und was passiert, wenn man erst mal dort war, sieht man ja an mir :hippie: :hippie:
Dagi ist ebenfalls schon schwerstens betroffen und Karin auf dem besten Weg dorthin :wink:

Ein schwerer, nicht heilbarer Virus ist die Folge, resistent gegen alles :wink: Eine vorübergehende Linderung ist nur dann gegeben, wenn man Urlaub dort verbringt :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #5 am: 04.10.2010, 18:07 Uhr »
Ich glaube der Fred muss umbenannt werden: Salt Pond anstatt Salt Point.



http://www.hawaiiweb.com/kauai/html/beaches/salt_pond_beach_park.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #6 am: 04.10.2010, 18:11 Uhr »
Ich glaube der Fred muss umbenannt werden: Salt Pond anstatt Salt Point.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: - ich habe es gerade geändert. Danke für dein Adlerauge!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #7 am: 04.10.2010, 18:18 Uhr »
klasse Heiko, ist schon mal gleich notiert fuer das naechste Jahr.  :groove: :daumen:
Bin ja eigentlich auch nicht so der Strandtyp, aber mal fuer ein Stuendchen vorbeischauen werden wir trotzdem.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #8 am: 04.10.2010, 21:32 Uhr »
yo, da waren wir auch und haben noch dem Heli-Flug ein paar Stunden in der schönen Bucht verbracht.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #9 am: 05.10.2010, 16:25 Uhr »
Ich glaube der Fred muss umbenannt werden: Salt Pond anstatt Salt Point.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: - ich habe es gerade geändert. Danke für dein Adlerauge!


Vielen Dank! Da kann man 20x lesen und prüfen und dann... :?  :kloppen:  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #10 am: 05.10.2010, 19:15 Uhr »



Da sehne ich mich zum allersten Mal in meinem Leben nach einem Relax- und Strandurlaub und dann zeigst Du hier solche Bilder!  :shock:  :heulend:  :wink:

Nächstes Mal komm ich einfach mit!  8)

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #11 am: 18.10.2010, 01:58 Uhr »
Also ich dort bedeckten Himmel.  :roll:
Ok, keinen Regen, insofern stimmt das Statement. :lol:
Gruß
Ulrich

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Salt Pond Beach Park (Kaua'i)
« Antwort #12 am: 01.12.2010, 17:33 Uhr »
Stimme dir zu, der Salt Pond Beach war auch unser Favorit auf Kaua'i.