Hallo Ulrike,
wir sind im Mai/Juni 2010 10 Tage in Honolulu und möchten von dort einen Tagesausflug nach Big Island machen. Dort wollen wir den Volcanoes National Park besuchen und einen Heli Flug ohne Türen machen.
Das wird stressig, ist aber machbar. Allerdings zuvor einen wichtigen Tipp:
KEINESFALLS mit der Airline Go! fliegen!!! Sie ist die unzuverlässigste Verbindung zwischen den Inseln, die man sich nur vorstellen kann.
Lies mal
hier.
Ich weiß jedoch nicht so recht, wie wir das zeitlich am Besten organisieren können. Die Heli Flüge kann man zwar für einen bestimmten Tag reservieren, jedoch kann man keine bestimmte Uhrzeit auswählen.
Mit wem möchtet ihr denn fliegen?
Wir haben vor mit dem Flug um 5:55 am von Oahu nach Hilo zu fliegen und um 8:23 pm wieder zurück. Wisst ihr ob es möglich ist, gleich morgens um 7 einen Heliflug zu machen, oder sollen wir lieber für Nachmittags reservieren?
Ich wüsste keine Helicopter-Firma, die bereits um 7 Uhr fliegt, üblicherweise beginnen sie um 8 Uhr.
Auf jeden Fall würde ich den Heli-Flug so bald wie möglich machen, also entweder um 8 oder um 9 Uhr. Zu Mittag ziehen gerne Wolken auf, dann ist die Sicht eingeschränkt.
10 Uhr würde auch noch gehen, aber nicht in eurem Fall, da ihr noch in den Volcanoes NP wollt und somit zuviel Zeit verlieren würdet.
Nach dem Heli-Flug übernehmt ihr das
vorgebuchte Mietauto und fahrt dann in den Volcanoes NP. Wenn möglich, würde ich aber nicht um 8:23 pm zurückfliegen, sondern später. Du musst bedenken, dass ihr vor dem Abflug das Leihauto abgeben und 1 Std. zuvor am Airport selbst sein müsst.
LG, Angie