usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Hawaii + "Traumstrand"  (Gelesen 3004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yanni28

  • Gast
Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« am: 28.08.2008, 16:02 Uhr »
Hallo zusammen,

wir möchten im August 09 nach einer 3-wöchigen Rundreise durch den Südwesten noch 1 Woche
Hawaii anhängen.

Wer kann uns ein Hotel mit "Traumstrand" (so wie man sich eben einen Strand auf Hawaii vorstellt) empfehlen?

Welche Insel ist erstmal egal.

Vielen Dank im Voraus!
 
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #1 am: 28.08.2008, 16:19 Uhr »

Hallo yanni,

erst mal eine Gegenfrage: Welche finanzielle Obergrenze gibt es denn für dich pro Übernachtung?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

yanni28

  • Gast
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #2 am: 28.08.2008, 16:25 Uhr »

Gut, kann ich schwer sagen, Die Obergrenze liegt so bei 120 $ +- pro Nacht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #3 am: 28.08.2008, 16:26 Uhr »
Und vor allen Dingen: Wo auf Hawai'i solls denn überhaupt hingehen?

Jede Insel hat Ihren eigenen Reiz, die Frage nach dem schönsten Platz auf Hawai'i kann man gar nicht so pauschal beantworten, ohne mehr Details zu kennen.

Strände auf Hawai'i sind ebenfalls so vielfältig, daß es nicht 'den' Traumstrand gibt.

Eins steht aber auf jeden Fall fest: Es gibt doch Bier auf Hawai'i

Zitat
Gut, kann ich schwer sagen, Die Obergrenze liegt so bei 120 $ +- pro Nacht.
Das wird dann aber mit einem Hotel mit Traumstrand eher schwierig  :shock:

Ich habe hier mal beispielhaft nach einer Unterkunft in Ka'anapali auf Maui gesucht:

klick mich

Die Preise sind von billig bis teuer gestaffelt. Du siehst, bei 120 Dollar wird es schon sehr spartanisch.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #4 am: 28.08.2008, 16:29 Uhr »
Und vor allen Dingen: Wo auf Hawai'i solls denn überhaupt hingehen?

Wurde doch im Eingangsposting geschrieben :wink:

Welche Insel ist erstmal egal.

Ich bin grad mal am Überlegen, was in dieser Preiskategorie in Frage kommen könnte...
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

yanni28

  • Gast
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #5 am: 28.08.2008, 16:32 Uhr »
Mit "Traumstrand" meine ich schöner Sand, Palmen etc.

Obergrenze kann auch bei 150,- $ pro Nacht liegen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #6 am: 28.08.2008, 16:42 Uhr »
Mit "Traumstrand" meine ich schöner Sand, Palmen etc.
Da ist die Auswahl riesig.

Zitat
Obergrenze kann auch bei 150,- $ pro Nacht liegen.
Da geht vielleicht schon eher was. Welche Art von Unterkünften bevorzugt ihr? Vollpension wohl eher nicht, ist auf Hawai'i auch schwer zu finden.

Vielleicht wäre ja ein Bed&Breakfast was für Euch, allerdings liegen die eher weniger direkt an einem Strand. Da ihr aber letztendlich wahrscheinlich sowieso einen Mietwagen haben werdet, sollte das kein Hindernis sein.

yanni28

  • Gast
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #7 am: 28.08.2008, 16:46 Uhr »

Bei der Unterkunft hatten wir an ein "normales" Hotel mit Frühstück gedacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #8 am: 28.08.2008, 16:54 Uhr »

yanni, guck' dir das Sheraton Hotel Kaua'i mal an.

Es steht, wie der Name schon sagt, auf der Insel Kaua'i und zwar im Süden in der Poipu-Region. Der Süden von Kaua'i ist nahezu ständig sonnig, was man vom restlichen Kaua'i nicht gerade behaupten kann.

Abgesehen davon wäre die Lage für Ausflüge ideal. Du bist z. B. relativ schnell im Waimea Canyon und im Koke'e State Park.
Wenn du allerdings z. B. vor hast, einen Teil des Kalalau Trails zu laufen, musst du pro Strecke mit ca. 1,45 Std. Fahrzeit rechnen (das wäre der Nachteil der Poipu-Region).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #9 am: 29.08.2008, 11:25 Uhr »
Mit "Traumstrand" meine ich schöner Sand, Palmen etc.

Schöner Strand - da fällt mir als erstes Kaanapali auf Maui ein.
Allerdings steht hier ein Hotel neben dem anderen, dafür kann man aber direkt vom Hotel aus schnorcheln. Uns hat das ResortQuest Kaanapali Villas sehr gut gefallen.  http://www.resortquesthawaii.com/hawaii/propertyOverview.do?propertyGroupId=25568


1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #10 am: 29.08.2008, 11:55 Uhr »
Der Strand ist sicher nicht schlecht, aber als Traumstrand würde ich den nicht bezeichnen:



Gerade wegen der von Dir angesprochenen Bettenburgen ist der Strand für mich eher negativ. Auch die 'Touristendichte' ist an diesem Strand höher als woanders. Das Foto zeigt die Ecke rund um Black Rock, einem beliebten Schnorchel-Abschnitt.

Wir bevorzugen da eher etwas weniger bevölkerte Strände. Diese findet man auf Maui natürlich auch:





Aber auch die beiden (der erste ist im südlichen Teil des Strandes von Kihei, der zweite ist Big Beach südlich von Makena) würde ich noch nicht als 'Traumstrände' im Allgemeinen bezeichnen. Ist halt auch die Frage, wie jeder einzelne das für sich selbst sieht.

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #11 am: 29.08.2008, 13:21 Uhr »
@magnum

Als Bettenburgen würde ich die Hotels nicht gerade bezeichnen, da die meisten nicht besonders hoch sind. Gerade das von mir empfohlene Kaanapali Villas besteht aus 2-geschossigen Bauten mit viel Garten drumherum. Auch über das Gedränge am Strand konnte ich mich nie beklagen. Das findet eher südlich des Black Rock statt.

Aber Du hast natürlich recht, Kaanapali Beach ist sicher nicht DER Traumstrand Hawaiis. Aber an den schönsten Stränden gibt es meist keine Hotels oder nur sehr teure.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #12 am: 29.08.2008, 13:25 Uhr »
Zitat
Aber an den schönsten Stränden gibt es meist keine Hotels
Und das ist auch gut so.

Sowas wie in Kaanapali kann ich auch auf Malle haben.

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #13 am: 29.08.2008, 15:13 Uhr »
@magnum

Ja genau - Dein Bild zeigt den Kaanapali Beach südlich des Black Rock
So sieht es nördlich davon nicht aus.
Ob du es glaubst oder nicht, je weiter nach Norden man kommt, desto kleiner werden die Hotels und desto schöner wird der Strand. Wir waren hier fast alleine am Strand. Und wir konnten hier in einem grossartigen Riff fast alleine schnorcheln, während zur gleichen Zeit am Black Rock hunderte Schnorchler unterwegs waren.

Ralf

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #14 am: 29.08.2008, 15:29 Uhr »
@magnum

Ja genau - Dein Bild zeigt den Kaanapali Beach südlich des Black Rock
So sieht es nördlich davon nicht aus.
Ob du es glaubst oder nicht, je weiter nach Norden man kommt, desto kleiner werden die Hotels und desto schöner wird der Strand. Wir waren hier fast alleine am Strand. Und wir konnten hier in einem grossartigen Riff fast alleine schnorcheln, während zur gleichen Zeit am Black Rock hunderte Schnorchler unterwegs waren.

Ralf
Ich weiss, wir waren schon selbst da ;)

Im letzten Jahr gab es dort zahlreiche Baustellen, daher befürchte ich, daß es dort auch bald so aussieht.

yanni28

  • Gast
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #15 am: 15.10.2008, 11:32 Uhr »

Habt Ihr Tipps zu Ferienwohnungen/-häusern auf Maui, mögl. am Strand bzw. Strandnähe?

Hab schon viel gelesen und gehört von dem Kanapaali Beach-Resort.

Ist das so wie auf dem Bild oben (Mall) von magnum oder geht es da etwas ruhiger zu.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #16 am: 16.10.2008, 08:35 Uhr »
Kanapaali finde ich schrecklich. Wir sind erst gestern dort gewesen, nein danke (eine Bettenburg an der anderen).
Und den Strand kann man auch vergessen (im Wasser steil abfallend, sehr steinig und teils hohe Wellen).

Vom Strand her gefällt mir die Gegend um Kihei/Wailea deutlich besser. Unser Favorit: Palauea Beach (Makena Road): feiner Sand bis weit ins Meer hinein (sehr flach abfallend), umsäumt von Palmen und wenig los.
Viele Grüße,
Danilo


spielinho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #17 am: 23.10.2008, 18:24 Uhr »
@freedykr

Kennst Du Hotels bzw. kannst Du mir welche nennen, die am Palauea Beach bzw. in Kihei/Wailea?

Wir wollten uns eigentlich entscheiden zwischen Royal Lahaina Resort und Resort Quest Kaanapali Villas.
Kann uns jemand Tipps bzgl. der beiden Hotels geben? Welches würdet Ihr bevorzugen?

MFG

Werner (ehem. yanni28 - jetzt angemeldet)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hotel Hawaii + "Traumstrand"
« Antwort #18 am: 24.10.2008, 08:40 Uhr »
@freedykr

Kennst Du Hotels bzw. kannst Du mir welche nennen, die am Palauea Beach bzw. in Kihei/Wailea?
Wailea ist eine teure Gegend:
http://hotel-guides.us/hawaii/wailea-maui-hi-hotels.html

In Kihei gibts schon mehr bezahlbares:
http://hotel-guides.us/hawaii/kihei-maui-hi-hotels.html

Alternative wäre ein B&B. So haben wir es gemacht.
Viele Grüße,
Danilo