usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Tage Big Island?  (Gelesen 5219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silversurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Zwei Tage Big Island?
« Antwort #15 am: 16.03.2012, 00:29 Uhr »
Hallo liebes Forum,

wir wollten uns noch bei euch für die Hilfestellung bei der Reiseplanung bedanken!  :kuss:

Zurückblickend war der Hubschrauberrundflug das großartigste Erlebnis des ganzen Urlaubs. Über diese verbrannte Landschaft zu fliegen war schon eindrucksvoll, insbesondere als in Richtung Pu'u 'O'o die aufsteigende Hitze heftig bis in den Hubschrauber hinein zu spüren war.

In Hilo hatten wir Glück mit dem Wetter, es hat die beiden Tage über die Sonne gescheint. Verliebt habe ich mich in den Liliʻuokalani Park, da haben wir dann nach einem Badebesuch auf der Coconut Island den ersten Nachmittag verbracht.

Dafür hat es mit dem gebuchten Ausflug auf den Kilauea nicht geklappt. Wir hatten auf unsere Onlinebuchung zwar eine "Bestätigung" erhalten, in der drin stand, wir sollten einige Tage vorher anrufen und Abholort und -zeitpunkt absprechen. Als wir uns dann bei Lavatours meldeten hieß es, die Tour finde nicht statt, weil wir die einzigen Anfragenden gewesen seien. Das war im ersten Augenblick schon ärgerlich. Stattdessen sind wir am zweiten Tag ausgiebig in Hilo herumspaziert, was nach einer Woche Honolulu richtige Erholung war. Eine gemütliches und entspannntes amerikanisches Städtchen mit angenehmen Flair in der Innenstadt, zwei sehenswerten Kleinstadtmuseen (Lyman House und Pacific Tsunami Museum) und dem äußerst empfehlenswerten Café Pesto zum Essen.

Noch kurz zum Flug: wir hatten auf dem Hinflug eine Übernachtung an der Ostküste und sind dann weitergeflogen, was uns die Zeitumstellung sehr, sehr erleichtert hat. Den Rückflug hatten wir in einem Rutsch gebucht und das war anstrengend, weil uns schon der Nachtfllug aufs amerikanische Festland sechs unbequeme und schlaflose Stunden beschert hat. Das soll aber die Reiseerinnerungen nicht beeinträchtigen!  :D

silversurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Zwei Tage Big Island?
« Antwort #16 am: 16.03.2012, 00:35 Uhr »
und hier noch zwei weitere Bilder:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei Tage Big Island?
« Antwort #17 am: 16.03.2012, 00:43 Uhr »

Hallo silversurfer,


herzlichen Dank für deinen Bericht :D Es freut mich, dass euch der Ausflug so gut gefallen hat (sieht man von der nicht statt gefundenen Tour mal ab).

Auf deinem ersten Foto ist das Haus von Jack Thompson zu erkennen. Dieses Haus hat sich die Lava am 2. März geholt, es existiert nicht mehr.

Scrolle auf meiner Website zum 5. März 2012 hinunter, dort siehst du einen Bericht über Jack's und Leigh's (Leigh ist sein Freund und half ihm beim Packen) Evakuierung und dann scrolle hinauf zum 13. März, an diesem Tag besuchte Jack ein letztes Mal sein "Land" und sah traurig an, was noch übrig geblieben war. 6 Fuß Lava liegen nun darüber, wirklich schade.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

silversurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Zwei Tage Big Island?
« Antwort #18 am: 16.03.2012, 00:56 Uhr »
Au weia, das wußte ich gar nicht und das tut mir leid für Jack. Nachdem ich hier im Forum über Jack's Haus gelesen hatte, war ich einfach nur glücklich, es vom Hubschrauber aus erspäht und in einem Schnappschuß festgehalten zu haben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei Tage Big Island?
« Antwort #19 am: 16.03.2012, 01:06 Uhr »

Wir sind am 9. Mai 2009 bei ihm gelandet und hatten ungefähr eine Stunde Zeit, mit ihm zu plaudern. Kurz zuvor hatte sich die Lava das Haus seines Nachbarn geholt, seither wohnte er ganz alleine dort.

Freue dich, dass du sein Haus noch fotografieren konntest, jetzt gibt es diese Möglichkeit leider nicht mehr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.