Hallo sheep,
Ansprüche / Wünsche an ein Waikiki Hotel?
Ich denke ja mal, dass die Hotels alle relativ zentral liegen und
der Strand und die City gut zu Fuß zu erreichen sind.
zu Fuß erreichbar ja, aber teilweise dauert es schon mal seine Zeit, wobei ich damit ca. 20 Min. meine.
Die City selbst, also Honolulu Downtown, ist zwar auch zu Fuß erreichbar, aber flotten Schrittes dauert das rund 1 Stunde, je nachdem, wo man in Waikiki untergebracht ist (allerdings fährt auch TheBus).
Es ist nicht ganz unwichtig, dass es nachts nicht zuuuu laut ist.
Gerade wenn man den Tag über viel besichtigt und unternommen hat,
möchte man ja einen einigermaßen geruhsamen Schlaf haben.
Waikiki kommt spät zur Ruhe. Wenn ihr euch damit anfreunden könnt, dass es - ausgenommen das Gebiet um die Kalakaua Ave., dort kehrt noch später die sogenannte Ruhe ein - erst gegen Mitternacht ruhiger wird, könnt ihr euch im Coconut niederlassen. Auf dem Ala Wai Blvd. fahren im Prinzip alle Autos, die nach HNL Downtown oder zum H1 möchten und das sind nicht wenige, aber ab Mitternacht lässt der Verkehr deutlich nach.
Eine wirklich ruhige Unterkunft gibt es in Waikiki meines Wissens nicht, ich wüsste nicht, in welcher Gegend das ein sollte.
Uns ist schon klar, dass Waikiki generell nicht schläft und wir werden mit
Sicherheit auch mal das Nachtleben genießen, aber ein paar ruhige Stunden
wären nicht verkehrt.
Siehe oben, wenn es euch genügt, ab Mitternacht halbwegs Ruhe zu haben, dann das Coconut.
Ansonsten kann ich dir von deinen im Eingangsposting gelisteten das Aqua Bamboo in gewisser Weise empfehlen. Ich habe es letztes Jahr teilweise besichtigt, wobei mir eine Besichtigung des Zimmers mit dem Hinweis verwehrt wurde, dass das Hotel ausgebucht ist.
Es steht direkt neben "unserem" Pacific Monarch Hotel und das Bamboo ist neu renoviert.
Unser Pacific Monarch ist ebenfalls völlig neu renoviert, aber ich möchte es dir nicht empfehlen, da die Aircondition direkt neben dem Bett steht und die AC ist echt laut. Uns macht es nichts aus, aber wer empfindlich ist, wird dort nicht glücklich - das sage ich lieber gleich.
Das Aqua Palms & Spa steht am Ala Moana Blvd., einer sehr verkehrsreichen Straße - würde ich nicht nehmen.
Was ich dir noch empfehlen könnte, wäre das
Ocean Resort Hotel Waikiki, das ist nur unweit vom Waikiki Beach entfernt. Es trägt zwar die Adresse Paoakalani Ave., steht aber fast an der Kuhio Ave. (dort wiederum, nur ca. 10 Gehminuten entfernt, steht das Pacific Monarch und das Aqua Bamboo). Das Oceon Resort steht in unmittelbarer Nähe zum Honolulu Zoo.
Du solltest eine Unterkunft im Pali Tower wählen, diese sind ein wenig größer (allerdings auch eine Spur teurer) und es gibt eine Kitchenette.
Das Preislimit sollte so bei ungefähr bei 60 Euro pro Person und Nacht liegen.
Mir ist schon klar, dass auf Hawaii in § bezahlt wird, aber bei der Buchung
im Reisebüro zahlen wir ja in Euro.
Bei den genannten Hotels kommst du in etwa mit den € 60 hin.
Du hattest uns ja bereits das Sheraton Princess Kaiulani empfohlen.
Was mich hierbei allerdings irritiert, sind die unterschiedlichen Meinungen
bei holidaycheck
Diese Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, aber bei TripAdviser wird es nicht anders sein.
Was ich unlängst bei TripAdviser für einen Schwachsinn gelesen habe, war echt erstaunlich, es ging aber um keine Hotelbewertung.
Was ihr eventuell bedenken solltest, sind die teilweise hohen Parkgebühren in Waikiki, das Outrigger Reef on the Beach Hotel verlangt mittlerweile $ 25 fürs Valet Parking (eine andere Parkmöglichkeit gibt es dort nicht).
Das Ocean Resort verlangt - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, was Dagi (unsere Userin, dir dort immer wohnt) erzählt hat $ 12. Sie parkt gegenüber in einem großen Parkhaus und zahlt $ 10.
Im Pacific Monarch kostet es $ 15 (ist ein öffentliches Parkhaus), wenige Meter daneben gibt es wiederum ein öffentliches Parkhaus, in diesem haben wir dieses Jahr fast immer geparkt, weil nur $ 12 verlangt wurden.
LG, Angie