Hallo Frank,
zunächst herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board
Wir waren insgesamt 6x mit Interisland Heliccopters auf Kaua'i unterwegs, jeweils ohne Türen.
Da man ja unterwegs nicht das Objektiv wechseln kann und ich leider nur der stolze Besitzer eines Bodys bin den ich mitnehmen werde,
ist natürlich die Wahl der Brennweite wichtig. Da ich noch nie einen Rundflug mit einem Hubschrauber gemacht habe, bin ich da etwas unschlüssig.
Ich habe seit 4 Jahren 2 Spiegelreflexkameras, aus dem Grund, nicht wechseln zu müssen, also 1x WW und 1x Tele.
Trotzdem entscheide ich mich bei den Heliflügen immer nur für die WW (bis auf eine Ausnahme), weil ich nicht 2 Kameras umgehängt haben will, das ist denn doch zu unhandlich, sooo viel Platz ist im Heli auch wieder nicht
Meine WW hat ein Objektiv mit 17-55 mm.
Ein Mal habe ich irrtümlich die Tele mitgenommen, weil ich sie zuvor in die falsche Tasche steckte. Sie hat ein Objektiv mit 70-300 mm, was habe ich mich geärgert! Und das passierte auch genau bei jenem Flug, wo wir (auf Big Island) bei Jack direkt auf der Lava landeten und diese Landung mussten sie kurz darauf einstellen und seither wurde er bis dato nie mehr angeboten.
Von deinen vorhandenen Objektiven würde ich dir das 18-200 mm empfehlen.
LG, Angie