usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Hawaii im Februar for Beginners :)  (Gelesen 5579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: 14 Tage Hawaii im Februar for Beginners :)
« Antwort #15 am: 06.09.2010, 10:43 Uhr »
Zitat

In Maui und Big Island haben wir uns für nette B&B´s entschieden weil man meiner Meinung nach da mehr für sein Geld bekommt als in einer der diversen Bettenburgen.

Wohl wahr!  :)

Zitat
Sollen wir auch jetzt schon den Mietwagen und die Inter-Islandflüge reservieren oder haben wir da noch ein bisschen Zeit?


Bei Flügen hast Du wohl noch Zeit, ein Flug von Honolulu nach Kahului, Maui ist z.B. am 20.9. genauso teuer wie am 22.2.2011 (Euer Flugtermin). Bei Mietwagen wird es sich auch nicht anders verhalten. Ich gehe da meistens auf Nummer Sicher und buche etwas weiter im voraus, aber für Euch würde sicherlich auch November oder Dezember locker reichen.


Zitat
Auf Oahu will ich mir auf jeden Fall Pearl Habor und vielleicht noch ein zweites Museum das sich mit dem 2. Weltkrieg beschäftigt ansehen.
Als riesiger LOST-Fan würde ich auch gerne die Originalstrände besuchen ;)

Dann solltest Du als LOST-Fan z.B. den Byodo-In Tempel (http://www.oahuattractions.us/de/byodointempel.html) besuchen. Es gibt auch eine 5-stündige LOST/Movie Adventure-Tour von 'KOS' http://www.hummertourshawaii.com/products, die Dich u.a. an Schauplätze bringt, die Du mit Deinem Mietwagen nicht besuchen kannst (Privatland). Es gibt ja auch Fan-Seiten wie "Lost Virtual Tour", die die ganzen Locations penibel auflisten, auf denen die Episoden gefilmt wurden. Ich selber habe auch alle Staffeln gesehen (auch die letzte, die bereits auf FOX/Sky lief), aber bin da nicht mehr ganz durchgestiegen, die ganzen Erzählstränge konnte ich nicht mehr aufdröseln  :wink:






Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 14 Tage Hawaii im Februar for Beginners :)
« Antwort #16 am: 06.09.2010, 13:51 Uhr »

Hallo Jeff,

17.2.2011 --> Abflug mit Ankunft in Honolulu gegen 21:00 Uhr Lokalzeit
18.2. - 21.2 --> Aufenthaltet in einem Hotel in Waikiki
22.2. Transfert nach Maui
23.2.-26.2. --> Aufenthalt in Maui
27.2. Transfert nach Big Island (Kona)
28.2.-3.3. --> Aufenthalt Big Island (nur Westküste)
4.3. --> Abreise um 22:00 Lokalzeit

Frage zu Big Island, nur Westküste: Sollen das zum Abschluss der Reise Badetage werden? Wahrscheinlich nicht ganz, weil du auch schreibst, pro Insel ein schöner Trail.
An der Westküste selbst gibt es keine extra nennenswerten Trails, sieht man vom Green Sand Beach Trail ab (Nähe Southpoint) oder auch vom Pololu Lookout hinunter zum Beach ab, aber das ist eine ziemlich kurze, wenngleich auch steile, Angelegenheit.
Die schönsten Trails auf Big Island sind entweder im Volcanoes NP oder auch an der Saddle Rd. Wenn ich aber die reine Fahrzeit zum und vom Trailhead an die Westküste berechne, kommt das praktisch nicht in Frage, weil für die jeweiligen Trails nicht genug Zeit bleibt. Zudem wird es zu eurer Reisezeit relativ bald dunkel.

Sollen wir auch jetzt schon den Mietwagen und die Inter-Islandflüge reservieren oder haben wir da noch ein bisschen Zeit?

Zwar hättest du theoretisch noch etwas Zeit, aber an deiner Stelle würde ich jetzt buchen und bei dem Interisland Flight darauf achten, dass du einen Morgenflug nimmst, damit du auf der anderen Insel noch etwas vom Tag hast. Fliegst du erst zu Mittag, hast du weder auf der einen Insel etwas und auf der anderen auch kaum und das wäre schade.

Jetzt geht es noch darum einen Plan zu entwickeln was wir alles sehen und machen wollen auf den 3 Inseln. Ich würde mich da über einige Ideen freuen :)

Es kommt in 1. Linie auf eure Interessen an, ein wenig hast du ja schon verraten, aber etwas mehr wäre hilfreicher, um dir konkret Tipps geben zu können :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.