Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Mit den Hotels muss ich mich nun erstmal etwas genauer beschäftigen, die Auswahl scheint mit ja eher zu groß als zu klein.
Also was die Business-Klasse im A380 angeht, so bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ganz genau weiß, was mich erwartet, bin schließlich erst vor 1,5 Monaten damit geflogen, über Weihnachten nach New York.
Eine wunderbare Stadt die süchtig macht!
Es war absolut ein „Ort der Ruhe und des Friedens“ und die Flugbegleiter haben sich für uns viel Zeit genommen. Wobei das sicherlich auch immer etwas abhängig vom jeweiligen Flugbegleiter ist. Und auch der A380 von Air France besitzt zusätzlich eine kleinere Business-Kabine mit nur vier Reihen, wenn man es also etwas privater haben will...
Das man im A380, egal von welcher Gesellschaft, natürlich auch in der Business-Klasse einige Mitreisende hat, liegt an der Größe des Flugzeugs. Mit der Helligkeit habe ich gar keine Probleme, mache einfach wie alle anderen in der Kabine auch die drei Fenster zu, Schlafmaske auf und schon ist es relativ dunkel.
Schlafen kann meine Freundin und ich im A380 besser als in jedem anderen Flugzeugtyp, was schon am grundsätzlich sehr leisen A380 liegt, manchmal bekomme ich den Start fast gar nicht mit.
Mit Jetlags habe ich (zumindest auf Hinflügen gen Westen) überhaupt keine Probleme. Nach der Landung bin ich so aufgeputscht, da stehe ich auch noch um Mitternacht Ortszeit auf der roten Treppe am Times Square. Wobei der Flug nach L.A. natürlich nochmal ein ganzes Stückchen länger ist, wir aber schon um 13 Uhr Ortszeit dort ankommen, sich das ganze also im Vergleich zu New York wieder ausgleicht.
Was die Business-Bar im A380 von Air France angeht, so bietet sie mir während dem Flug alles was ich zu Trinken brauche, und was es dort nicht gibt (Tee, Kaffee usw.) kann ich ja jederzeit bestellen:
Die kleine "Lounge" im A380 ist ebenfalls ganz nett, um mal kurz die Beine zu vertreten und ein bisschen ungestört zu plauschen: