usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii  (Gelesen 12682 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #15 am: 22.08.2007, 13:52 Uhr »
Wollte grad bei Aloha buchen...Fehlermeldung, weil ich bei der Adresse keinen Bundesstaat angegeben habe! Kann ich das nicht als deutscher buchen? Muss doch gehen - nur wie?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #16 am: 22.08.2007, 14:31 Uhr »
Hallo Heinebaer,

Wie ist es denn mit dem Gepäck von HNL nach Hilo? Wir haben beide 2 große Gepäckstücke!

Pro Person sind 2x 22,4 kg erlaubt. Wenn deine Gepäcksstücke die Gesamt-Kilo übersteigen, musst du Aufpreis zahlen, allerdings nur dann, wenn du „deutlich“ über dem Limit bist, hängst auch vom Bodenpersonal ab. Mal sind sie mehr entgegen kommend, mal weniger, Richtlinien gibt es nicht wirklich.

„Full Coach“ ist so viel wie Business Class.

Nicht nur Aloha Airlines ist seltsam, das sind auch andere hawaiische Airlines und die Hawaiianer insgesamt. Sie sind Insulaner und haben manchmal ihre eigenen, nicht geschriebenen, Gesetze, gegen die man nicht an kann.

Beispiel: Unsere 1. Hawai’i-Reise machten wir mit einer kleinen Reisegruppe. Inkl. Reiseleiter waren wir 9 Leute.
Der Flug von Big Island auf Maui stand bevor, wir 9 Leute und noch viele anderen waren beim Boarden (!). Völlig unerwartet wurde hinter uns die Kette vorgemacht, dahinter stand der Rest von 7 Personen unserer Reisegruppe und sah mit ebenso verdutzten Gesichtern dem Geschehen zu wie wir.
Wir fragten nach, was das denn jetzt soll. Zur Antwort bekamen wir, die hinter uns wartenden Leute fliegen nicht mit dieser Maschine, sondern mit der nächsten. Wir kapierten überhaupt nichts mehr… Als weitere Erklärung wurde uns gesagt, dass „unsere“ Maschine, würden sie jetzt alle Wartenden rein lassen, dann voll sei und die nächste Maschine ist nur zu ¼ voll. Daher dürfen jetzt etliche Leute nicht mit uns an Board, dann sind letztendlich beide Maschinen halb voll…

Ich könnte fast schon einen Roman über die manchmal seltsamen Gedankengänge der Hawaiianer schreiben :wink:

Wenn dir auf Hawai’i etwas „komisch“ vorkommt, mache es wie die Hawaiianer: „hang loose“ :wink:

Wollte grad bei Aloha buchen...Fehlermeldung, weil ich bei der Adresse keinen Bundesstaat angegeben habe! Kann ich das nicht als deutscher buchen? Muss doch gehen - nur wie?

Bei "Billing Adress" gibst du deine Wohnadresse in D ein, bei Ort Honolulu (wohnst ja in einem Hotel) und bei Bundesstaat "HI" für Hawai'i.




Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.963
    • http://www.neef-online.de
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #17 am: 22.08.2007, 15:02 Uhr »
Als weitere Erklärung wurde uns gesagt, dass „unsere“ Maschine, würden sie jetzt alle Wartenden rein lassen, dann voll sei und die nächste Maschine ist nur zu ¼ voll. Daher dürfen jetzt etliche Leute nicht mit uns an Board, dann sind letztendlich beide Maschinen halb voll…
:platsch: :lachroll:

Zitat
Ich könnte fast schon einen Roman über die manchmal seltsamen Gedankengänge der Hawaiianer schreiben :wink:
Oh ja, bitte... :pray:
 :dafuer:

Zitat
Wenn dir auf Hawai’i etwas „komisch“ vorkommt, mache es wie die Hawaiianer: „hang loose“ :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #18 am: 22.08.2007, 15:06 Uhr »
Zitat
Ich könnte fast schon einen Roman über die manchmal seltsamen Gedankengänge der Hawaiianer schreiben
Angesichts der nur noch geringen Anzahl 'echter' Hawaiianer solltest Du den Roman vielleicht auf 'ausgewanderte' US-Amerikaner oder sonstige Völkergruppen auf Hawaii erweitern ;)

Hang loose ...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #19 am: 22.08.2007, 16:11 Uhr »
Als weitere Erklärung wurde uns gesagt, dass „unsere“ Maschine, würden sie jetzt alle Wartenden rein lassen, dann voll sei und die nächste Maschine ist nur zu ¼ voll. Daher dürfen jetzt etliche Leute nicht mit uns an Board, dann sind letztendlich beide Maschinen halb voll…
:platsch: :lachroll:

Lach' nicht :lol: Michael und ich haben dann in Hilo die Koffer unserer Mitreisenden vom Band geholt und auf den nächsten Flieger gewartet, mit dem dann der große Rest unserer Gruppe kam.

Ich könnte fast schon einen Roman über die manchmal seltsamen Gedankengänge der Hawaiianer schreiben :wink:
Oh ja, bitte... :pray:
 :dafuer:

 :nono: Wurde da nicht vor einiger Zeit etwas Anderes gefordert? :wink:
 :fluester: (OT): Ich habe gerade ein Permit-Ansuchen nach O'ahu geschickt. Seit 1. 7. 07 ist ein Trail, der seit 2002 gesperrt war, wieder geöffnet. Drück' uns bitte die Daumen!

Angesichts der nur noch geringen Anzahl 'echter' Hawaiianer solltest Du den Roman vielleicht auf 'ausgewanderte' US-Amerikaner oder sonstige Völkergruppen auf Hawaii erweitern ;)

Stimmt, aber die meisten "Eigenarten" erlebten wir bisher mit Leuten, deren Prozentsatz an polynesischem Blut wohl deutlich über 50 % gelegen sein muss :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #20 am: 23.08.2007, 11:14 Uhr »
Leider klappt das mit dem Buchen nicht!

Kannst du mir sagen in welches Feld ich was eingeben muss...

Hab es wie folgt ausgefüllt:

Name + Vorname ist ja klar
bei Billing Adress habe ich meine ganze Anschrift reingeschrieben

Bei Ort Honululu, bei Zip Code 96801, Staat HI

Nur Fehlermeldungen...:-(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #21 am: 23.08.2007, 11:25 Uhr »
Hallo Heinebaer,

Leider klappt das mit dem Buchen nicht!

Kannst du mir sagen in welches Feld ich was eingeben muss...

Hab es wie folgt ausgefüllt:

Name + Vorname ist ja klar
bei Billing Adress habe ich meine ganze Anschrift reingeschrieben

Bei Ort Honululu, bei Zip Code 96801, Staat HI

Nur Fehlermeldungen...:-(

Das wäre eigentlich korrekt, ich gehe davon aus, dass du bei der Billing Adress nur deine Straße reingeschrieben hast.
Wenn das der Fall ist und du nichts als Fehlermeldungen bekommst, würde ich an deiner Stelle ins nächstgelegene Reisebüro gehen und sie mit der Buchung beauftragen. Alternativ bliebe vorher noch eine Mail an Aloha Airlines.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #22 am: 23.08.2007, 13:07 Uhr »
Nein ich bei Billing Adress alles reingeschrieben, Straße, PLZ, Ort...ist das falsch?

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #23 am: 23.08.2007, 17:43 Uhr »
Hab doch lieber angerufen! Jetzt hab ich den Flug gebucht - danke nochmals für deine Hilfe. Fehlt nur noch das Hotel...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #24 am: 23.08.2007, 18:21 Uhr »
Schön, dass das mit dem Flug nun endlich geklappt hat. Und das Hotel kann keine wirkliche Schwierigkeit bedeuten :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #25 am: 24.08.2007, 12:41 Uhr »
Hotel habe ich auch in Kona, das Sea Side Hotel...sieht nett aus und mit 32 Euro pro Person finde ich das ok.

4-5 Tage Strand und 2-3 Ausflüge warten auf uns...wünsch dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub!

Und nochmals danke für die ganze Hilfe!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #26 am: 24.08.2007, 13:25 Uhr »
Hallo Heinebaer,

denke bei den Ausflügen in den Volcanoes NP daran, wirklich frühzeitig von Kona loszufahren. Wie schon mal geschrieben, wirst du die Strecke (one way) unter 2,5 Std. nicht schaffen.

Dir ebenfalls einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt auf Hawai'i :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.963
    • http://www.neef-online.de
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #27 am: 24.08.2007, 16:40 Uhr »
Hotel habe ich auch in Kona, das Sea Side Hotel...sieht nett aus und mit 32 Euro pro Person finde ich das ok.

 :bang:
 :arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27329.msg348888#msg348888
Zitat
Absolut nicht empfehlenswert ist aber auch das Kona Seaside, außer du stehst auf die Gesellschaft von Kakerlaken. Von Seaside ist da übrigens auch keine Spur.

Wir wünschen Euch, daß sich in dieser Absteige in den vergangenen sechs Jahren sichtlich etwas getan hat...  :pray:

denke bei den Ausflügen in den Volcanoes NP daran, wirklich frühzeitig von Kona loszufahren. Wie schon mal geschrieben, wirst du die Strecke (one way) unter 2,5 Std. nicht schaffen.
Am besten plant Ihr dafür mindestens einen halben Tag ein, wenn Ihr nicht nur durch fahren wollt. Ein Besuch in der Royal Kona Koffee Plantation, dem Coffee Museum in Captain Cook und dem Puu Honua O Ho Naunau lohnen auf jeden Fall, wenn Ihr ohnehin da lang fahrt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #28 am: 27.08.2007, 17:04 Uhr »
Zur Hotelbuchung: Ich buche ausnahmslos FTI, Das Hotelangebot ist breit gestreut und bis jetzt ist mir noch kein Reiseveranstalter begegnet, der billiger als FTI wäre. Das soll jetzt keine Werbung sein (hab’ ja nix davon), es ist einfach nur Tatsache.

Ich habe 2006 meine Hotels auf Hawaii bei verschiedenen Anbietern gebucht.
u.a. bei Neckermann und Otto-Reisen, da diese am billigsten waren.
Ich habe auch bei FTI geschaut, dort waren die Hotels um ca. 5 Euro/Tag (für 2 Personen) teurer.


1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflug + Mietwagen Hawaii
« Antwort #29 am: 27.08.2007, 22:19 Uhr »
Ich habe 2006 meine Hotels auf Hawaii bei verschiedenen Anbietern gebucht.
u.a. bei Neckermann und Otto-Reisen, da diese am billigsten waren.
Ich habe auch bei FTI geschaut, dort waren die Hotels um ca. 5 Euro/Tag (für 2 Personen) teurer.


Danke :!: Gut zu wissen.
Neckermann Österreich ist - zumindest bis letztes Jahr - um ein klein wenig teurer gewesen als FTI. Ob es Otto in Österreich gibt, weiß ich nicht. Bis vor kurzem habe ich - da wir in Österreich wohnten - deswegen immer FTI gewählt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.