Hallo Heinebaer,
Wie ist es denn mit dem Gepäck von HNL nach Hilo? Wir haben beide 2 große Gepäckstücke!
Pro Person sind 2x 22,4 kg erlaubt. Wenn deine Gepäcksstücke die Gesamt-Kilo übersteigen, musst du Aufpreis zahlen, allerdings nur dann, wenn du „deutlich“ über dem Limit bist, hängst auch vom Bodenpersonal ab. Mal sind sie mehr entgegen kommend, mal weniger, Richtlinien gibt es nicht wirklich.
„Full Coach“ ist so viel wie Business Class.
Nicht nur Aloha Airlines ist seltsam, das sind auch andere hawaiische Airlines und die Hawaiianer insgesamt. Sie sind Insulaner und haben manchmal ihre eigenen, nicht geschriebenen, Gesetze, gegen die man nicht an kann.
Beispiel: Unsere 1. Hawai’i-Reise machten wir mit einer kleinen Reisegruppe. Inkl. Reiseleiter waren wir 9 Leute.
Der Flug von Big Island auf Maui stand bevor, wir 9 Leute und noch viele anderen waren beim Boarden (!). Völlig unerwartet wurde hinter uns die Kette vorgemacht, dahinter stand der Rest von 7 Personen unserer Reisegruppe und sah mit ebenso verdutzten Gesichtern dem Geschehen zu wie wir.
Wir fragten nach, was das denn jetzt soll. Zur Antwort bekamen wir, die hinter uns wartenden Leute fliegen nicht mit dieser Maschine, sondern mit der nächsten. Wir kapierten überhaupt nichts mehr… Als weitere Erklärung wurde uns gesagt, dass „unsere“ Maschine, würden sie jetzt alle Wartenden rein lassen, dann voll sei und die nächste Maschine ist nur zu ¼ voll. Daher dürfen jetzt etliche Leute nicht mit uns an Board, dann sind letztendlich beide Maschinen halb voll…
Ich könnte fast schon einen Roman über die manchmal seltsamen Gedankengänge der Hawaiianer schreiben
Wenn dir auf Hawai’i etwas „komisch“ vorkommt, mache es wie die Hawaiianer: „hang loose“
Wollte grad bei Aloha buchen...Fehlermeldung, weil ich bei der Adresse keinen Bundesstaat angegeben habe! Kann ich das nicht als deutscher buchen? Muss doch gehen - nur wie?
Bei "Billing Adress" gibst du deine Wohnadresse in D ein, bei Ort Honolulu (wohnst ja in einem Hotel) und bei Bundesstaat "HI" für Hawai'i.