usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: alexiana am 08.08.2014, 13:28 Uhr

Titel: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: alexiana am 08.08.2014, 13:28 Uhr
Hallo Zusammen

weiss jemand wie die derzeitige Lage in/ am  Kailua-Beach ist ?

Nachdem es letzte Woche ja  " Brown Water and Dead Fishes " gab.

Hat sich die Lage vielleicht wieder entspannt ??

Danke schonmal vorab für eure Infos.

LG

Alexiana
Titel: Re: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: Angie am 08.08.2014, 13:38 Uhr
Hallo Alexiana,

Hawai'i hat momentan ganz andere Probleme. Im Moment tobt Hurrikan Iselle, der mittlerweile zum Tropical Storm downgegradet wurde, über Big Island, hier besonders im Puna District. Unbestätigten Meldungen nach wurden Häuser abgedeckt.
Bäume wurden entwurzelt, es gibt inselweit Stromausfälle, Straßensperren, der Volcanoes NP ist großteils gesperrt.

Die anderen Inseln bereiten sich ebenfalls auf Iselle vor.

Iselle folgt ein weiterer Hurrikan, nämlich Julio, der in etwa 2-3 Tagen Hawai'i erreichen wird. Julio hat im Moment die Stärke 3 eines Hurrikans, was ganz schön beachtlich ist.

Quelle (http://www.hawaiinewsnow.com/story/26228570/blog-hurricane-iselle-nears-landfall)
Quelle (http://www.staradvertiser.com/news/breaking/20140807_Waikiki_hotels_prepare_for_storms.html?id=270412571)
Quelle (http://www.hawaiinewsnow.com/story/26186251/new-tropical-depression-forms-in-eastern-pacific)


LG, Angie
Titel: Re: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: alexiana am 08.08.2014, 13:48 Uhr
Hallo Angie

Du hast natürlich recht.  Ich war ein bischen Gedankenlos.  :oops:

Ich hoffe sehr, dass es glimpflich abläuft.

lg
alexiana

Titel: Re: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: Palo am 09.08.2014, 00:34 Uhr
Nicht nur das, bevor den beiden Hurrikane ankommen gab es auch noch ein Erdbeben.

Titel: Re: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: Angie am 09.08.2014, 00:40 Uhr
Nicht nur das, vor den beiden Hurrikanen gab es auch noch ein Erdeben.

Das Erdbeben war nur Stärke 4,5 und ist für Big Island normal. Der 2. Hurrikan, Julio, ist noch gar nicht auf Hawai'i, er kommt erst, aber vermutlich nicht als Stärke 3 wie derzeit, sondern wird mit viel Glück zum Tropical Storm.
Titel: Re: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: Palo am 09.08.2014, 00:59 Uhr
Sogar Staerke 4,5 kann in einem vulkanischen Gebiet viel anrichten.

Hast du das schon mal erlebt?

Titel: Re: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: Angie am 09.08.2014, 01:02 Uhr
Sogar Staerke 4,5 kann in einem vulkanischen Gebiet viel anrichten.

Hast du das schon mal erlebt?

Ja, habe ich.

Das jetzt stattgefundene Erdbeben war im Nordwesten von Big Island, also nicht unmittelbar im aktiven vulkanischen Gebiet.
Titel: Re: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: alexiana am 24.10.2014, 13:46 Uhr
Hallo Zusammen

ich möchte gerne nochmal nachhaken ob jemand weiss was aus dieser Sache

"Kailua  -Dead Fish - Brown Water " geworden ist.

Hatte es was mit den Hurrikans zu tun ?  Oder war es doch was anderes ? -  Und (ich gehe mal davon aus) ist alles wieder normal ?

erstmal vielen Dank für eure Infos

in dem Sinne

LG
Titel: Re: Kailua - Aktueller Stand ?
Beitrag von: Floridiana am 29.10.2014, 11:40 Uhr
Ich hab deine Schluesselwoerter gegoogelt. 'no closed beaches' Scheint also ok zu sein.