Kalalau Trail gesperrt - wieder geöffnet!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Julez

  • Newbie
  • Registriert: 30.03.2012
  • 16
Kalalau Trail gesperrt - wieder geöffnet!
« am: 20.12.2012, 22:51 Uhr »
Wollten diese woche den kalalau trail laufen und er war drei tage hintereinander gesperrt...
Heute habe ich den officer angesprochen wie lange er noch gesperrt ist, weil das wetter ja
eigentlich ganz gut ist. Da hat er gemeint, es liegt nicht am wetter sondern daran, dass da
Ein "bad guy" ist, der versucht menschen umzubringen!!!
Er hat wohl eine frau von der klippe geworfen ( ob sie überlebt hat konnte mir noch keiner sagen). Heftig, oder????
Wir sind am ersten tag zehn minuten, nachdem der trail gesperrt worden ist dort angekommen.
Bin jetzt froh, dass wir nicht früher dran waren!
Sie machen den trail erst wieder auf, wenn sie ihn gefunden haben...


Grüße
Julez

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #1 am: 20.12.2012, 22:56 Uhr »
Hallo Julez,


das ist ja echt heftig!!!

Ich habe auf Grund deines Threads in den Kaua'i News nachgelesen und bin dort auf zwei kurze Meldungen gestoßen. Eine besagt nur, dass der Trail gesperrt ist und die andere, dass die Frau in kritischem Zustand ist:

http://thegardenisland.com/news/local/trail-closed-due-to-police-operation/article_0123f81a-488d-11e2-8fe9-0019bb2963f4.html
http://thegardenisland.com/news/local/klein-still-at-large/article_4fdf3480-49b2-11e2-8be1-001a4bcf887a.html

Wirklich ein Glück für euch, dass ihr nicht früher dran wart.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #2 am: 21.12.2012, 00:02 Uhr »

Die Polizei hat den Highway jetzt bei Limahuli Gardens gesperrt, d. h., man kommt gar nicht mehr zum Ke'e Beach.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #3 am: 21.12.2012, 14:11 Uhr »

Die Zufahrt zum Ke'e Beach ist wieder geöffnet, der Kalalau Trail jedoch weiterhin gesperrt.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.644
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #4 am: 21.12.2012, 15:32 Uhr »

Die Zufahrt zum Ke'e Beach ist wieder geöffnet, der Kalalau Trail jedoch weiterhin gesperrt.

Quelle



Das geht doch gar nicht  :roll:  Wehe der ist im April nicht wieder auf. *gibt Ärger* :wink:
Gruß Gabriele

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #5 am: 21.12.2012, 16:10 Uhr »
Das geht doch gar nicht  :roll:  Wehe der ist im April nicht wieder auf. *gibt Ärger* :wink:

Unvorstellbar, dass sie den Wahnsinnigen nicht bis April haben. Wirklich aus kann er dort ja nicht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Lux

  • Full Member
  • Registriert: 27.06.2012
  • 52
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #6 am: 23.12.2012, 11:58 Uhr »
Das Opfer ist mittlerweile stabil, nicht mehr in kritischen Zustand: http://www.hawaiireporter.com/after-japanese-visitor-thrown-from-a-cliff-kauai-police-continue-manhunt-for-attempted-murder-suspect/123

Bin heute am Ke'e Beach gewesen - Polizei hab ich dort keine gesehen, jedoch ist der Trailhead mit gelben Warnbändern abgesperrt. Der Lifeguard am Beach meinte, der Trail ist so lange gesperrt, bis sie den Täter finden würden. Angeblich suchen sie mit Polizei, SWAT etc... Ein Polizeiauto oder ähnliches hab ich am Ke'e aber nicht gesehen.

*147VNN

  • Platin Member
  • Registriert: 28.10.2009
  • 2.255
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #7 am: 23.12.2012, 12:42 Uhr »
Da hat wohl einer zuviel "A Perfect Getaway " geguckt?

*Marlon

  • Lounge-Member
  • Registriert: 12.11.2011
  • 152
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #8 am: 23.12.2012, 13:27 Uhr »
Da hat wohl einer zuviel "A Perfect Getaway " geguckt?
Genau an diesen Spielfilm hat mich die ganz Sache auch sofort erinnert. Wer diesen Film nicht kennt, der kann sich hier eine kurze (englische) Vorschau ansehen:
&hd=1
Den Film selbst gibt es natürlich auch in Deutsch.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.644
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #9 am: 23.12.2012, 15:12 Uhr »
Der Film lief in D vor gar nicht langer Zeit. Hatte ihn mir damals angeschaut und den Trail, zumindest den ersten 1. ohne Permit, zu laufen.
Gruß Gabriele

*ftc2010

  • Full Member
  • Registriert: 06.05.2012
    Ort: am Niederrhein
  • 67
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #10 am: 28.12.2012, 19:44 Uhr »
Der Film lief in D vor gar nicht langer Zeit. Hatte ihn mir damals angeschaut und den Trail, zumindest den ersten 1. ohne Permit, zu laufen.

Wir haben ihn auch neulich gesehen und jetzt wird es Wirklichkeit. :(

Hoffentlich wird der Kerl bald geschnappt. Wer weiß, ob er überhaupt noch dort ist oder irgendwo anders auf der Insel. Ich finde es schon sehr beunruhigend.

VG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #11 am: 28.12.2012, 22:31 Uhr »

Hallo Sandra,


der Täter wird immer noch in dem Gebiet vermutet und es wird nach wie vor nach ihm gesucht. Der Kalalau Trail bleibt bis auf weiteres gesperrt.

Quelle


Meine persönliche Meinung: Theoretisch und auch praktisch hat er mindestens eine Möglichkeit, das Gebiet unerkannt zu verlassen. Dazu müsste er vom Kalalau Beach zum Honopu Beach hinüber schwimmen (was im Winter kein leichtes Unterfangen ist) und von dort könnte er dem früher dort verlaufenden, allerdings sehr gefährlichen "Weg" auf die Honopu Ridge und in der Folge über den Honopu Ridge Trail zur Koke'e Rd. gelangen. Wenn er das gemacht hat, kann die Polizei den Kalalau Trail noch so absuchen, dann finden sie ihn nicht.

Mir wäre es sehr recht, wenn sie ihn bald haben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #12 am: 30.12.2012, 21:43 Uhr »
Jetzt wird es für all jene, die sich derzeit auf Kaua'i befinden und zumindest einen Teil des Kalalau Trails laufen möchten, langsam lästig. Der Täter ist immer noch nicht gefasst, daher bleibt der Kalalau Trail gesperrt.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #13 am: 06.01.2013, 22:50 Uhr »

In keiner der Online-Zeitungen kann ich etwas darüber finden, ob der Kalalau Trail wieder geöffnet ist oder nicht. Ich habe die Befürchtung, dass der Täter immer noch gesucht wird und daher der Kalalau Trail gesperrt ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.644
Re: Kalalau Trail gesperrt
« Antwort #14 am: 07.01.2013, 12:26 Uhr »
Der kann doch gar nicht mehr da sein. Kenne mich da zwar nicht aus, aber vorstellbar ist es für mich nicht .
Gruß Gabriele

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.946 Sekunden mit 36 Abfragen.