usa-reise.de Forum
Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Julez am 20.12.2012, 22:51 Uhr
-
Wollten diese woche den kalalau trail laufen und er war drei tage hintereinander gesperrt...
Heute habe ich den officer angesprochen wie lange er noch gesperrt ist, weil das wetter ja
eigentlich ganz gut ist. Da hat er gemeint, es liegt nicht am wetter sondern daran, dass da
Ein "bad guy" ist, der versucht menschen umzubringen!!!
Er hat wohl eine frau von der klippe geworfen ( ob sie überlebt hat konnte mir noch keiner sagen). Heftig, oder????
Wir sind am ersten tag zehn minuten, nachdem der trail gesperrt worden ist dort angekommen.
Bin jetzt froh, dass wir nicht früher dran waren!
Sie machen den trail erst wieder auf, wenn sie ihn gefunden haben...
Grüße
Julez
-
Hallo Julez,
das ist ja echt heftig!!!
Ich habe auf Grund deines Threads in den Kaua'i News nachgelesen und bin dort auf zwei kurze Meldungen gestoßen. Eine besagt nur, dass der Trail gesperrt ist und die andere, dass die Frau in kritischem Zustand ist:
http://thegardenisland.com/news/local/trail-closed-due-to-police-operation/article_0123f81a-488d-11e2-8fe9-0019bb2963f4.html
http://thegardenisland.com/news/local/klein-still-at-large/article_4fdf3480-49b2-11e2-8be1-001a4bcf887a.html
Wirklich ein Glück für euch, dass ihr nicht früher dran wart.
LG, Angie
-
Die Polizei hat den Highway jetzt bei Limahuli Gardens gesperrt, d. h., man kommt gar nicht mehr zum Ke'e Beach.
Quelle (http://thegardenisland.com/news/local/police-close-kuhio-highway-at-limahuli/article_5b0a3aa8-4aed-11e2-8c5d-001a4bcf887a.html)
-
Die Zufahrt zum Ke'e Beach ist wieder geöffnet, der Kalalau Trail jedoch weiterhin gesperrt.
Quelle (http://thegardenisland.com/news/local/search-continues-for-man-who-reportedly-threw-tourist-from-cliff/article_8d767772-4b47-11e2-838d-0019bb2963f4.html)
-
Die Zufahrt zum Ke'e Beach ist wieder geöffnet, der Kalalau Trail jedoch weiterhin gesperrt.
Quelle (http://thegardenisland.com/news/local/search-continues-for-man-who-reportedly-threw-tourist-from-cliff/article_8d767772-4b47-11e2-838d-0019bb2963f4.html)
Das geht doch gar nicht :roll: Wehe der ist im April nicht wieder auf. *gibt Ärger* :wink:
-
Das geht doch gar nicht :roll: Wehe der ist im April nicht wieder auf. *gibt Ärger* :wink:
Unvorstellbar, dass sie den Wahnsinnigen nicht bis April haben. Wirklich aus kann er dort ja nicht.
-
Das Opfer ist mittlerweile stabil, nicht mehr in kritischen Zustand: http://www.hawaiireporter.com/after-japanese-visitor-thrown-from-a-cliff-kauai-police-continue-manhunt-for-attempted-murder-suspect/123
Bin heute am Ke'e Beach gewesen - Polizei hab ich dort keine gesehen, jedoch ist der Trailhead mit gelben Warnbändern abgesperrt. Der Lifeguard am Beach meinte, der Trail ist so lange gesperrt, bis sie den Täter finden würden. Angeblich suchen sie mit Polizei, SWAT etc... Ein Polizeiauto oder ähnliches hab ich am Ke'e aber nicht gesehen.
-
Da hat wohl einer zuviel "A Perfect Getaway " geguckt?
-
Da hat wohl einer zuviel "A Perfect Getaway " geguckt?
Genau an diesen Spielfilm hat mich die ganz Sache auch sofort erinnert. Wer diesen Film nicht kennt, der kann sich hier eine kurze (englische) Vorschau ansehen: &hd=1
Den Film selbst gibt es natürlich auch in Deutsch.
-
Der Film lief in D vor gar nicht langer Zeit. Hatte ihn mir damals angeschaut und den Trail, zumindest den ersten 1. ohne Permit, zu laufen.
-
Der Film lief in D vor gar nicht langer Zeit. Hatte ihn mir damals angeschaut und den Trail, zumindest den ersten 1. ohne Permit, zu laufen.
Wir haben ihn auch neulich gesehen und jetzt wird es Wirklichkeit. :(
Hoffentlich wird der Kerl bald geschnappt. Wer weiß, ob er überhaupt noch dort ist oder irgendwo anders auf der Insel. Ich finde es schon sehr beunruhigend.
VG
Sandra
-
Hallo Sandra,
der Täter wird immer noch in dem Gebiet vermutet und es wird nach wie vor nach ihm gesucht. Der Kalalau Trail bleibt bis auf weiteres gesperrt.
Quelle (http://www.staradvertiser.com/news/breaking/185049721.html?id=185049721)
Meine persönliche Meinung: Theoretisch und auch praktisch hat er mindestens eine Möglichkeit, das Gebiet unerkannt zu verlassen. Dazu müsste er vom Kalalau Beach zum Honopu Beach hinüber schwimmen (was im Winter kein leichtes Unterfangen ist) und von dort könnte er dem früher dort verlaufenden, allerdings sehr gefährlichen "Weg" auf die Honopu Ridge und in der Folge über den Honopu Ridge Trail zur Koke'e Rd. gelangen. Wenn er das gemacht hat, kann die Polizei den Kalalau Trail noch so absuchen, dann finden sie ihn nicht.
Mir wäre es sehr recht, wenn sie ihn bald haben.
LG, Angie
-
Jetzt wird es für all jene, die sich derzeit auf Kaua'i befinden und zumindest einen Teil des Kalalau Trails laufen möchten, langsam lästig. Der Täter ist immer noch nicht gefasst, daher bleibt der Kalalau Trail gesperrt.
Quelle (http://thegardenisland.com/news/local/attempted-murder-suspect-still-at-large/article_70e228e0-50b5-11e2-a5b4-001a4bcf887a.html)
-
In keiner der Online-Zeitungen kann ich etwas darüber finden, ob der Kalalau Trail wieder geöffnet ist oder nicht. Ich habe die Befürchtung, dass der Täter immer noch gesucht wird und daher der Kalalau Trail gesperrt ist.
-
Der kann doch gar nicht mehr da sein. Kenne mich da zwar nicht aus, aber vorstellbar ist es für mich nicht .
-
Theoretisch kann er sich schon noch in diesem Gebiet aufhalten. Es gibt genügend Früchte, allerdings wäre es mir unklar, wie er es mit dem Wasser macht, denn irgendetwas braucht er ja zum Trinken.
Wie ich schon weiter oben schrieb, kann er auch über einen uralten, eigentlich nicht mehr vorhandenen Trail Richtung Honopu Ridge Trail gegangen sein und von dort dann zur Koke'e Rd. Wenn er das getan hat, suchen sie ihn dort, wo sie jetzt (immer noch? Habe langsam meine Zweifel) suchen, vergebens, dann finden sie ihn nie und werden vor lauter Angst den Trail nicht öffnen. Das wiederum wäre sehr, sehr schade für all jene Touris, die den Trail laufen möchten.
-
Wie er es mit dem Wasser macht? Also wenn er vorbereitet war, hat er Entkeimungstabletten dabei. Oder kocht das Wasser ab. Oder trinkt es einfach so und erleidet vielleicht ein paar Qualen. :zuck:
Das Gebiet ist doch so groß und undurchsichtig (und voller "Einsiedler"), dass man sich da gut verstecken kann. :(
-
Hi,
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass im Kalalau Valley Aussteiger bzw Einsiedler wohnen. Wenn er da bei jemandem unterschlüpfen könnte, bekommt er Nahrung und Wasser, oder? Wie leben die überhaupt und wovon?
Tschüss
Karin
-
Wasser siehe oben... das ist kein Problem, wenn man vorbereitet ist.
Essen schon eher. Klar gibt's einige Früchte. Ich weiss nicht, ob auch noch Taro wächst. Man könnte sich aber auch einfach nachts was stibitzen oder Leute anbetteln. Wobei letzteres sicher schwierig ist bei einem bekannten Foto...
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
ich habe eben den Threadtitel angepasst :D Der Kalalau Trail ist wieder geöffnet, der Täter jedoch noch immer nicht gefasst. Es wäre denkbar, dass der Trail kurzfristig wieder gesperrt werden muss, aber das wird man sehen.
Quelle (http://thegardenisland.com/news/national/gasoline-prices-predicted-to-fall-in/article_807c44c7-a582-5c7e-893c-78bb0b93f1fd.html)
LG, Angie
-
Hört sich für den Trail gut an, aber ob der Irre wirklich weg ist?
Besser wäre, er wäre gefaßt worden.
-
Mir wäre es auch lieber, sie hätten den Täter gefasst.
-
Sie haben ihn.
http://thegardenisland.com/news/local/klein-arrested-at-lydgate-after-nearly--month-manhunt/article_f65210de-a011-11e2-b559-0019bb2963f4.html
-
Das habe ich schon am 8. April gepostet, aber vergessen, es zusätzlich hier zu posten. Das wird mir wahrscheinlich noch öfter so gehen.