Kalalau-Trail wird gesperrt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Yoshi24

  • Full Member
  • Registriert: 21.07.2003
  • 67
Kalalau-Trail wird gesperrt
« am: 07.09.2010, 08:29 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin letzten Freitag (leider) wieder aus Hawaii heimgekehrt (meine Eindrücke bzw. ein längerer Post folgen noch, versprochen) und wollte ganz schnell folgende Info loswerden.

Wir haben auf Kauai eine Rafting-Tour unternommen und dort hat uns der Cpt gesagt, dass der Kalalau-Trail in den nächsten Wochen für ca. 3 Monate gesperrt wird. Ich denke, diese Info ist wichtig für eure Planungen, d.h. prüft bitte vorab ;).

Wir sind den Trail übrigens nur für Part1, d.h. die ersten 2 Meilen gegangen (mehr ging zeittechnisch leider nicht), aber die waren schon grandios(wenn ich nochmal nach Kauai komme, dann gehe ich den Trail komplett :(). Allerdings hat uns o.a. Cpt gesagt, dass dieser Part der EINFACHE war, d.h. bereitet euch gut vor.

Gruss
Y24

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #1 am: 07.09.2010, 09:59 Uhr »
Hallo Y24,


auch ich bin erst seit knapp 2 Wochen wieder von Hawai'i zu Hause und es wurde dort bereits Anfang Juli "gemunkelt", dass der Kalalau Trail noch dieses Jahr gesperrt werden soll (Gespräch am Nebentisch, als wir im Koke'e Restaurant saßen).
Daraufhin schrieb ich eine Mail an den zuständigen Herrn von Na Ala Hele, habe aber keine Antwort bekommen und - zugegeben - auch vergessen, nochmal nachzufragen.
Das hole ich jetzt nach, um hoffentlich an ein genaues Datum der Sperre zu kommen und vor allen Dingen, weshalb.

Danke, dass du mich mit deinem Beitrag erinnert hast, ich schreibe umgehend eine zweite Mail. Sobald ich Genaueres weiß, poste ich es hier.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Yoshi24

  • Full Member
  • Registriert: 21.07.2003
  • 67
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #2 am: 07.09.2010, 10:46 Uhr »
Super !!! Ich würde den Trail + Strand (Schnorchelterror) auch zu den Highlights listen ...

Wir hatten übrigens Glück. 4 Nächte dort und bei unsrem Trip noch das Schild gesehen, dass der Trail 3 Tage vorher gesperrt war :) ...

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.466
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #3 am: 07.09.2010, 11:54 Uhr »
Hi,
ich hoffe, dass der Trail bald wieder geöffnet wird.
Er gehört zu meinen absoluten Highlights unserer Hawaiireise - Ende Juli gab es nur Ausbesserungsarbeiten auf dem ersten Teilstück.
Das erste Stück ist übrigens auch für extrem von Höhenangst geplagte Menschen zu schaffen - ich bin der lebende Beweis.
Tschüß
Karin

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #4 am: 07.09.2010, 12:28 Uhr »

Hi Karin,


wenn das, was damals am Nebentisch im Koke'e Restaurant gesprochen wurde, richtig ist, dann soll das Kalalau Valley geschlossen werden - wenn es nicht sogar schon ist. Ich hoffe sehr auf eine Antwort von Na Ala Hele.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*AlohaDude

  • Lounge-Member
  • Registriert: 12.08.2009
    Alter: 52
    Ort: Hamburg
  • 125
  • I can't drive 55
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #5 am: 07.09.2010, 15:14 Uhr »
Die Sperrung soll vom 7.9. - 30.10. erfolgen. Ist wohl eine große Saubermach- und Aufräumaktion. Guckst Du hier: http://www.hawaiimagazine.com/blogs/hawaii_today/2010/8/16/Kauai_Napali_trail_closing_for_two_months

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #6 am: 07.09.2010, 15:19 Uhr »

Danke!
Trotzdem bin ich gespannt, was Na Ala Hele antwortet, denn eigentlich wurde der Trail in der Vergangenheit auch von ihnen instand gehalten.
Seltsamerweise hat aber Na Ala Hele den Kalalau Trail aus ihrer Liste genommen, warum auch immer.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #7 am: 08.09.2010, 22:22 Uhr »
Hallo zusammen,


so, die Antwort von Na Ala Hele ist eingetroffen. Seit gestern, also dem 7. September 2010, ist der Kalalau Trail bis voraussichtlich 31. 10. 2010 und zwar vom Hanakapi'ai Valley bis zum Ende gesperrt (wie auch schon AlohaDude dem Hawai'i Magazine entnahm). Der Trail zu den Hanakapia'i Falls ist geöffnet.

Als Grund gibt Na Ala Hele - in Abweichung vom Hawai'i Magazine - an, dass es in den letzten Wochen vermehrt zu Steinschlägen gekommen ist und um eventuelle Unfälle zu vermeiden, soll in den nächsten Wochen diese Gefahr gebannt werden.

Die Sperre ist zwar für all jene sehr schade, die den gesamten Trail genau in dieser Zeit laufen wollten, aber Sicherheit geht nun mal vor.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #8 am: 02.10.2010, 15:32 Uhr »

Aloha :hippie:


Die Entfernungsarbeiten der Absturz gefährdeten Steine gehen gut voran, sodass der derzeit noch gesperrte Teil des Kalalau Trails möglicherweise früher als geplant wieder geöffnet wird. Ursprünglich war vorgesehen, den Kalalau Trail ab 1. November 2010 wieder freizugeben.

Quelle


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kalalau-Trail wird gesperrt
« Antwort #9 am: 27.10.2010, 00:04 Uhr »
Aloha :hippie:

Mit der früheren Freigabe des Kalalau Trail wird es nichts.

Ab 1. November 2010 ist der Trail für Hiker wieder geöffnet.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 36 Abfragen.