usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien & Hawaii  (Gelesen 1955 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabsiieh

  • Gast
Kalifornien & Hawaii
« am: 03.10.2012, 22:10 Uhr »
Wir planen für ende Dezember (2 Wochen ) eine PKW-Rundreise durch Kalifornien und dann im Januar (2 Wochen) nach Hawaii.
Strandurlaub in Hawaii..Lohnt sich eigentlich alle Hawaiier Inseln anzugucken?
Welchen Stadt, Strand sind zu Empfehlen? Sehenwürdigkeit? Gibt da wirklich tolle Strände?
Und wie ist das mit dem Hotels? Müssen wir da vorher das Hotels buchen oder reicht es wenn wir ankommen und kurzfristig buchen??
Brauchen wir in Hawaii unbedingt n PKW? Camper?

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kalifornien & Hawaii
« Antwort #1 am: 03.10.2012, 22:28 Uhr »
Hi Fabsileh,
1. Gute Idee, Hawaii ist immer ne Reise Wert!, 2 Wochen könnt ihr gut nach Kalifornien dranhängen, aber bitte nicht nur an Strandurlaub denken , die Inseln sind zu vielseitig.
Ich denke Angie hat super Vorschläge für Euch, ich würde mich bei  2 Wochen vorOrt für maximal 3 Inseln entscheiden, auch wenn Angie Big Island bevorzugt, empfehle ich Kauai, Maui und Oahu zum Einstieg.
Das erstmal als erste Antwort,
Gruß Andreas

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kalifornien & Hawaii
« Antwort #2 am: 03.10.2012, 22:31 Uhr »
Hi, nun auch noch zu deinen Fragen, also auf den Inseln braucht ihr unbedingt Mietwagen. Die Hotels wuerde ich auch vorbuchen, weil einfach zu viel Zeit sonst vor Ort verschwendet wird, zudem sind die Inseln immer gut gebucht, viele Japaner,...
Camper habe ich so gut wie gar keine auf Hawaii gesehen.
Andreas  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kalifornien & Hawaii
« Antwort #3 am: 03.10.2012, 22:38 Uhr »

Hallo!


Hast du versucht, dich ein zweites Mal anzumelden? Wenn nicht, mache das bitte nochmal, dann wird dein Account schnellstmöglich freigeschaltet.

Nun zu deinen Fragen:

Strandurlaub in Hawaii..Lohnt sich eigentlich alle Hawaiier Inseln anzugucken?

Grundsätzlich lohnen sich alle Hawai'i-Inseln zum Angucken, es gibt unglaublich viele Highlights. Wenn ich deinen Satz richtig deute, geht es dir aber um einen Strandurlaub oder möchtest du einen Mix aus Sightseeing und relaxen?


Welchen Stadt, Strand sind zu Empfehlen? Sehenwürdigkeit?

Es kommt auf deine Interessen an, also hauptsächlich erst einmal, ob du in den 2 Wochen ein oder zwei Inseln besuchen willst, wobei auch 3 Inseln möglich wären. 4 Insel für 2 Wochen würde ich nicht raten.
Bei der Inselwahl ist es schwierig, das könnt nur ihr entscheiden.

O'ahu wird von vielen unterschätzt, die Insel ist sehr schön, aber großteils sehr touristisch, da sie von vielen Japanern angeflogen wird.
Maui ist bekannt durch den Vulkan Haleakala, die Road to Hana und die West Maui Mountains, um die man herum fahren kann.
Kaua'i ist die grünste Insel und das naturgemäß deswegen, weil es dort sehr viel regnet. Als Highlights sind hauptsächlich der Waimea Canyon und Koke'e SP zu nennen, wobei auch die North Shore und die Gegend um Poipu im Süden erwähnenswert ist.
Big Island ist, wie der Name erahnen lässt, die größte Insel. Sie wird hauptsächlich durch die Lava betont, wobei der aktive Vulkan seit 3. Januar 1983 (!) nahezu ununterbrochen aktiv ist. Oftmals kann man mit einem Führer bis zum aktiven Lavafluss laufen, wie weit, das ist unterschiedlich, manchmal nur 1/2 Meile, dann wieder 6 Meilen, jeweils one way.

Gibt da wirklich tolle Strände?

Es gibt tolle Strände, aber in den Wintermonaten sind sie oftmals nicht schwimmbar. Liegen am Strand kann man allemal - solange es nicht regnet :wink: Von Touris, die schon Strände in anderen Teilen der Welt besucht haben, seien es Strände in der Dominikanischen Republik oder den Seychellen, wird gesagt, dass die Strände auf Hawai'i mit den Genannten nicht mithalten können. Ich kann es mangels Erfahrung der Dominikanischen Republik und den Seychellen nicht beurteilen.

Und wie ist das mit dem Hotels? Müssen wir da vorher das Hotels buchen oder reicht es wenn wir ankommen und kurzfristig buchen??

Grundsätzlich rate ich vom kurzfristigen Buchen ab und im Dezember, weil Hauptsaison, auf jeden Fall. Falls ihr überhaupt etwas bekommt, dann vor Ort gebucht nur zu horrenden Preisen.

Brauchen wir in Hawaii unbedingt n PKW? Camper?

Camper nein, PKW: Dazu rate ich euch unbedingt, da ihr euch ansonsten die Freiheit nehmt, kurzfristig von A nach B zu fahren, also euren Tag so zu gestalten, wie es euch spontan einfällt.


LG, Angie
 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kalifornien & Hawaii
« Antwort #4 am: 03.10.2012, 22:41 Uhr »

Hi Andreas,


auch wenn Angie Big Island bevorzugt, empfehle ich Kauai, Maui und Oahu zum Einstieg.

richtig, ich bevorzuge zwar Big Island, aber an unmittelbar 2. Stelle steht Kaua'i :D

"If you love Kaua'i, send your friends to Maui" :wink: (stand auf einem Schild auf einem Auto, das wir dieses Jahr in Lihu'e sahen :wink:).

Kaua'i im Dezember - ich hätte wegen des Wetters ein wenig Bedenken...


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kalifornien & Hawaii
« Antwort #5 am: 04.10.2012, 13:53 Uhr »
Hi Angie,
klasse Spruch zu Kauai und Maui, als wir in diesem Jahr nach längeren Jahren Abstinenz wieder auf Kauai ankamen und Richtung Hanalei fuhren, fühlten wir ganz klar "wir kommen nach Hause", ich glaube so kann es einem nur auf Kauai ergehen!
Aloha
Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kalifornien & Hawaii
« Antwort #6 am: 04.10.2012, 14:48 Uhr »

Hi Andreas,


die Insel, auf der wir die zweitmeiste Zeit verbringen, ist Kaua'i :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.