usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste Reise gebucht - noch viele Fragen zur genauen Planung :)  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erste Reise gebucht - noch viele Fragen zur genauen Planung :)
« Antwort #15 am: 23.04.2013, 18:40 Uhr »
Die Road to Hana werden wir vielleicht wirklich ein zweites mal einplanen?!? Prinzipiell finde ich das mit der Übernachtung natürlich auch nicht schlecht, aber dann ist man auf den Tag so festgelegt, wann man fährt - und sollte da dann ausgerechnet blödes Wetter sein, kann man nicht sagen, dass man einfach doch n anderen Tag fährt oder wie stehen die Chancen, dass man spontan vor Ort noch ein Zimmer bekommt?! Glaube da sieht es eher schlecht aus, oder?!

Da ich nicht sehr risikofreundlich bin, würde ich mich auf eine spontane Übernachtung in Hana nicht einlassen, ich würde sie vorbuchen. Wettermäßig ist die RTH sowieso immer ein Risiko, da es häufig regnet, sonst wäre es auch nicht so herrlich grün dort :wink:
 
Wie lange sollte man denn für den Tantalus Drive einplanen?

Wenn du nicht nur am Tantalus Drive fahren, sondern auch etwas sehen möchtest, solltest du mindestens 2 Stunden einplanen, wobei die Anfahrt zum Tantalus Drive hier nicht mit eingerechnet ist, diese kommt noch extra hinzu.
 
Wo kriegt man den gute Vorhersagen des Wetters her, wenn man vor Ort ist und am nächsten Tag den Kalalau Trail laufen möchte, oder Sonnenaufgang auf dem Haleakala? Gibt es ne gute App, die eben nicht nur generell das Hawaii Wetter anzeigen, sondern auch bestimmte Inseln / bestimmte Regionen? Dann könnte man im Hotel über Wlan mit handy gucken !

Z. B. von hier. Du kannst verschiedene Orte je nach Insel auswählen und die Wettervorhersage dort gucken, ist aber keine App.
Oder auch hier, ist ebenfalls keine App. Die grünen Flecken sind Regen.
Hier gibt es von letzterem auch die App.

Die Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten für den Haleakala findest du hier.

@ Angie: In dem Gun Store Las Vegas darf man sich das sogar aussuchen  -  :guckstdu:   http://thegunstorelasvegas.com/try-one

Danke. Ich würde meine gewohnte S&W wählen :D Ein Ruger hat für mich einen zu starken Rückschlag und eine Clock ist für mich wie ein Spielzeug, auch wenn sie das natürlich nicht ist.
 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.