Kaua'i: Interisland Helicopters - Flug mit Ken > DIE Empfehlung!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816

Aloha :hippie:


Während unseres Urlaubes April/Mai 2009 flogen wir wiederum mit Interisland Helicopters, ohne Türen natürlich :wink:

Von der freundlichen Lady beim Checkin bekamen wir gesagt, wir würden mit Ken fliegen und fliegt man mit ihm, wird der Flug DAS Highlight schlechthin. Auf unser Nachfragen bekamen wir aber - außer einem verschmitzten Lächeln - keine Antwort, es soll eine Überraschung sein.
Wir überlegten hin, überlegten her, kamen aber zu keinem Schluss. Was soll es bei einem Heliflug ohne Türen für eine Überraschung geben, zumal wir schon mehrmals mit Interisland Helicopters geflogen sind und die Route kennen?

Der erste - kleine - Teil der Überraschung zeigte sich dann schon bald nach dem Abflug. Ken flog extrem niedrig über die Klippen der Na Pali Coast hinweg, doch das war nur der Anfang :wink:.

Da wir, wie immer, den Flug am frühen Vormittag wählten, schien die Sonne und keine Wolke trübte den Mt. Wai'ale'ale (1 Std. später sah es dann anders aus).
Wir näherten uns dem Wai'ale'ale, flogen tiefer und tiefer und tiefer, sahen das Blue Hole, dessen Hike dorthin wir am Tag zuvor nicht ganz geschafft hatten, filmten und fotografierten wie die Weltmeister - und flogen tiefer, tiefer, tiefer...

Mir dämmerte, dass Ken landet, verwarf den Gedanken aber wieder - und wir flogen noch tiefer, so tief, bis wir mitten im Dschungel, in unmittelbarer Nähe des Blue Hole, aufsetzten!! :D :D :D



Landung im Dschungel

Wir verweilten einige Minuten, ehe wir weiterflogen.

Nach einigen spektakulären Aussichten dann die nächste Überraschung, nämlich die zweite Landung! :D Diesmal im Hanalei Valley, ebenfalls mittem im Dschungel:



Michael könnte eine Ohia pflücken!

Ken fragte uns, in welcher Richtung das Meer am nähesten liegen würde, denn dorthin müssten wir zu Fuß gehen, wenn er uns jetzt aussetzt :lol:
Meine spontane Richtungsangabe war zufälligerweise korrekt, hätte ich nicht für möglich gehalten, da Ken vor dieser Landung einige kleine Runden gedreht hatte und wir die Orientierung eigentlich völlig verloren hatten.

Da wir die Flugzeit schon um einiges überschritten hatten, bekam Ken per Funk die Anweisung, er möge doch bitte zum Heliport zurückfliegen und so war es dann auch.

Ein Heli-Flug, den wir nie vergessen werden :D. Ich bin schon auf das Video gespannt, das wir gedreht haben :D.

*****

Offenbar landet nur Ken im Dschungel, andere Piloten nicht und auch Ken landet nicht bei jeder Wetterlage.
Sollte jemand von euch Interesse an diesem Flug mit Ken haben, vor Ort den Wetterbericht checken und persönlich bei Interisland Helicopters nach dem Flug mit Ken fragen.


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Linksfahrer

  • Full Member
  • Registriert: 02.12.2008
  • 97
Da werde ich doch glatt mal anfragen ob Ken uns kurz an diesem Geocache kurz absetzen kann. :D

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816

Ohje, da wirst du Pech haben, man darf nämlich nicht aussteigen :lol: Also Geocache auf dem Landweg suchen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.497
Oh, hier gibt´s offensichtlich noch mehr Cacher  :wink: :lol:

Vielen Dank für den interessanten Tipp, Angie.
Ich gehe mal davon aus, daß man bei der Buchung des Fluges auch gezielt nach Ken fragen kann, oder?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816

Hallo Andreas,

Vielen Dank für den interessanten Tipp, Angie.

Gern geschehen!

Ich gehe mal davon aus, daß man bei der Buchung des Fluges auch gezielt nach Ken fragen kann, oder?

Ja, weil nämlich :wink: >

Sollte jemand von euch Interesse an diesem Flug mit Ken haben, vor Ort den Wetterbericht checken und persönlich bei Interisland Helicopters nach dem Flug mit Ken fragen.

:wink: :wink:

LG, Angie

PS: Ich war noch nicht auf der Post :oops:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.497

Ich gehe mal davon aus, daß man bei der Buchung des Fluges auch gezielt nach Ken fragen kann, oder?

Ja, weil nämlich :wink: >

Sollte jemand von euch Interesse an diesem Flug mit Ken haben, vor Ort den Wetterbericht checken und persönlich bei Interisland Helicopters nach dem Flug mit Ken fragen.

:wink: :wink:

LG, Angie

Klar doch... wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :oops:



PS: Ich war noch nicht auf der Post :oops:
Nur keine Hektik, das hat Zeit. Komm nur erst mal wirklich zu Hause an... auch mental  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816

Nachtrag zu Ken, da ich gerade auf seine Visitenkarte gestoßen bin: Er ist der Vizepräsident von Interisland Helicopters.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 36 Abfragen.