usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelentscheidung Waikiki  (Gelesen 2951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Hotelentscheidung Waikiki
« Antwort #15 am: 03.08.2008, 18:21 Uhr »
Und ausgerechnetam 6.10 wollen wir fliegen!
Weiss einer den genauen Termin ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelentscheidung Waikiki
« Antwort #16 am: 03.08.2008, 18:22 Uhr »
Was war denn der Preis fuer das Hotel?

Sorry, habe diese Frage von dir vorhin überlesen.

Wir zahlten 55 Euro pro Person.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelentscheidung Waikiki
« Antwort #17 am: 03.08.2008, 18:25 Uhr »
Und ausgerechnetam 6.10 wollen wir fliegen!
Weiss einer den genauen Termin ?

11. Oktober 2008.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Hotelentscheidung Waikiki
« Antwort #18 am: 03.08.2008, 18:33 Uhr »
naja wir haben mal geguckt kostet so um die 145 $ ! -59 $ Gutschein so um die 80 euro.
Ist das Ereigniss lohnenswert oder sollte man lieber drumrum buchen ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelentscheidung Waikiki
« Antwort #19 am: 03.08.2008, 18:41 Uhr »
Ist das Ereigniss lohnenswert oder sollte man lieber drumrum buchen ?

Die Antwort auf diese Frage ist für mich ein wenig schwierig... Für sehr Sportinteressierte ist der Ironman sicher lohnenswert.
Wir waren 2007 zu genau der Zeit des Ironman auf Big Island und haben es bewusst vermieden, von Hilo nach Kailua Kona zu fahren.
Ein Teil des Hwy.s ist dann ohnehin wegen des Ironman gesperrt, abertausende Zuschauer stehen an den Straßenrändern.

Die Chance, dass du z. B. dort, wo sich die Teilnehmer ins Meer werfen, einen guten Platz bekommst, halte ich für gleich Null. Vor allem auch deswegen, weil es dort nicht viele Stellen gibt, die ideal zum Zusehen sind.

Aber wie gesagt, das ist wirklich Geschmackssache und du solltest dich davon, dass wir solche Veranstaltungen meiden, nicht beeinflussen lassen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotelentscheidung Waikiki
« Antwort #20 am: 03.08.2008, 18:51 Uhr »
Zitat
Als wir im Februar 08 das Queen Kapiolani buchen wollten, war die Parkgebühr schon bei 18$.
Früher konnte man auch gegenüber des Hotels auf dem Parkplatz am Zoo parken. Das hat man aber im Frühjahr 2007 reglementiert. Länger als vier Stunden darf man tagsüber nicht parken.

Nachts parken ist da auch nicht mehr drin, da der Parkplatz nachts abgeschlossen wird. Steht ein Fahrzeug da noch drauf, darf man es sich am nächsten Tag woanders gegen Gebühr abholen ;)

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hotelentscheidung Waikiki
« Antwort #21 am: 05.08.2008, 14:05 Uhr »
Um mal ein ganz anderes Hotel ins Spiel zu bringen:

Wir waren im Queen Kapiolani eine Woche untergebracht. Das Zimmer hatten wir über cheaptickets gebucht. Vor Ort wäre es glatt doppelt so teuer geworden.

Riesiges Zimmer mit großen Fenstern und Air Condition, Bad für eine Person ausreichend, kleiner Balkon, freie Sicht zum Zoo von Honolulu und zum Diamond Head.

Ich würde da bei entsprechendem Preis jederzeit wieder absteigen.


Da haben wir mit dem Queen Kapiolani ganz andere Erfahrungen gemacht. Unser Zimmer war winzig und wir hatten Probleme unsere Koffer irgendwo abzustellen. Rund um das Bett war  war gerade genug Platz um durchlaufen zu können. Balkon war keiner vorhanden. Auch der Zustand des Zimmers war nicht gerade gut. Auf Nachfrage bot man uns ein grösseres Zimmer für mehr als den doppelten Preis an.

Ralf

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotelentscheidung Waikiki
« Antwort #22 am: 05.08.2008, 14:13 Uhr »
Kommt auch darauf an, wo und was ihr gebucht habt. Wir haben gleich ein größeres Zimmer gebucht. Vor Ort hätten wir für das gleiche Zimmer fast das dreifache zahlen müssen.