usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesausflug von Oahu nach Big Island - Organisation Heli Flug  (Gelesen 1826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Hallo ihr lieben,

wir sind im Mai/Juni 2010 10 Tage in Honolulu und möchten von dort einen Tagesausflug nach Big Island machen. Dort wollen wir den Volcanoes National Park besuchen und einen Heli Flug ohne Türen machen.

Ich weiß jedoch nicht so recht, wie wir das zeitlich am Besten organisieren können. Die Heli Flüge kann man zwar für einen bestimmten Tag reservieren, jedoch kann man keine bestimmte Uhrzeit auswählen. Wir haben vor mit dem Flug um 5:55 am von Oahu nach Hilo zu fliegen und um 8:23 pm wieder zurück. Wisst ihr ob es möglich ist, gleich morgens um 7 einen Heliflug zu machen, oder sollen wir lieber für Nachmittags reservieren? Wir wollen ja nicht unbedingt "unnütz" ein paar Std. am Flughafen verbringen und auf unseren Heliflug warten.

Lg
  Ulrike

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tagesausflug von Oahu nach Big Island - Organisation Heli Flug
« Antwort #1 am: 02.04.2010, 15:03 Uhr »

Hallo Ulrike,

wir sind im Mai/Juni 2010 10 Tage in Honolulu und möchten von dort einen Tagesausflug nach Big Island machen. Dort wollen wir den Volcanoes National Park besuchen und einen Heli Flug ohne Türen machen.

Das wird stressig, ist aber machbar. Allerdings zuvor einen wichtigen Tipp: KEINESFALLS mit der Airline Go! fliegen!!! Sie ist die unzuverlässigste Verbindung zwischen den Inseln, die man sich nur vorstellen kann.
Lies mal hier.
 
Ich weiß jedoch nicht so recht, wie wir das zeitlich am Besten organisieren können. Die Heli Flüge kann man zwar für einen bestimmten Tag reservieren, jedoch kann man keine bestimmte Uhrzeit auswählen.

Mit wem möchtet ihr denn fliegen?

Wir haben vor mit dem Flug um 5:55 am von Oahu nach Hilo zu fliegen und um 8:23 pm wieder zurück. Wisst ihr ob es möglich ist, gleich morgens um 7 einen Heliflug zu machen, oder sollen wir lieber für Nachmittags reservieren?

Ich wüsste keine Helicopter-Firma, die bereits um 7 Uhr fliegt, üblicherweise beginnen sie um 8 Uhr.
Auf jeden Fall würde ich den Heli-Flug so bald wie möglich machen, also entweder um 8 oder um 9 Uhr. Zu Mittag ziehen gerne Wolken auf, dann ist die Sicht eingeschränkt.

10 Uhr würde auch noch gehen, aber nicht in eurem Fall, da ihr noch in den Volcanoes NP wollt und somit zuviel Zeit verlieren würdet.

Nach dem Heli-Flug übernehmt ihr das vorgebuchte Mietauto und fahrt dann in den Volcanoes NP. Wenn möglich, würde ich aber nicht um 8:23 pm zurückfliegen, sondern später. Du musst bedenken, dass ihr vor dem Abflug das Leihauto abgeben und 1 Std. zuvor am Airport selbst sein müsst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Tagesausflug von Oahu nach Big Island - Organisation Heli Flug
« Antwort #2 am: 02.04.2010, 15:18 Uhr »
Mit go! fliegen wir auf keinen Fall, von denen hast Du uns schon zu viele Horrorgeschichten erzählt. Wird also auf Hawaiian Airlines rauslaufen.

Den Heliflug möchten wir mit Tropical bzw. Paradise Helicopters machen (den Unterschied zw. beiden hab ich noch nicht raus- außer den Preis).

Abends später zurückfliegen sollte kein Problem sein, haben ja noch nix gebucht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tagesausflug von Oahu nach Big Island - Organisation Heli Flug
« Antwort #3 am: 02.04.2010, 15:22 Uhr »

Den Heliflug möchten wir mit Tropical bzw. Paradise Helicopters machen (den Unterschied zw. beiden hab ich noch nicht raus- außer den Preis).

Tropical und Paradise Helicopters sind Schwesterfirmen, teilen sich am Airport von Hilo sogar ein Pult :wink:

Mit welchen der beiden ihr fliegt, ist völlig egal.
Ich würde an deiner Stelle von zu Hause aus telefonisch buchen, dann kannst du auch die Uhrzeit festlegen und bitte um Email-mäßige Bestätigung.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Tagesausflug von Oahu nach Big Island - Organisation Heli Flug
« Antwort #4 am: 02.04.2010, 15:34 Uhr »
ok, das werden wir dann machen. Vielen Dank & ein schönes Osterfest  :)

lg
 ulrike

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tagesausflug von Oahu nach Big Island - Organisation Heli Flug
« Antwort #5 am: 02.04.2010, 15:37 Uhr »

Wenn du noch Hilfestellung für den Tag im Volcanoes NP brauchst, melde dich, ok? Du weißt, dass der Crater Rim Drive nicht durchgängig befahrbar ist, oder?

Dir auch ein schönes Osterfest!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Tagesausflug von Oahu nach Big Island - Organisation Heli Flug
« Antwort #6 am: 02.04.2010, 15:41 Uhr »
Mit der Detailplanung für den NP beschäftige ich mich morgen. Aber ich denke, ich werde hierzu sicher auch einen Reisebericht von dir finden, an dem ich mich orientieren kann   :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tagesausflug von Oahu nach Big Island - Organisation Heli Flug
« Antwort #7 am: 02.04.2010, 15:49 Uhr »

Ja, in meinem Reisebericht findest du ziemlich detailliert die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die an 1 Tag machbar sind, beschrieben und zwar hier und hier.

Ich war aus Filmgründen 2 Tage unterwegs, ansonsten ist mein Geschildertes an 1 Tag machbar.

Ausnahme: Ab dem Jaggar Museum darf man nicht weiter westwärts, also das Southwest Thrift siehst du nicht und am Ende der Chain of Craters Rd. fällt mittlerweile der kurze Trail zur Lava flach, weil sie schon längst woanders fließt. Aber alles andere kannst du einplanen, vorausgesetzt, du nimmst den Heliflug um 8 Uhr und fliegst, wie schon empfohlen, später nach O'ahu zurück, wobei letzteres leicht möglich ist, da du glücklicherweise noch nicht gebucht hast.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.