usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA und Hawaii  (Gelesen 2368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goblin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
USA und Hawaii
« am: 28.08.2012, 19:35 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich bin vorhin zufällig auf Euer Forum gestoßen und hoffe, mir hier eine Menge brauchbare Tips nach Hause holen zu können...

Ich stehe noch ganz am Anfang und hoffe auf Eure zahlreiche Unterstützung...   :wink:

Wir planen für nächstes Jahr August unsere Flitterwochen und haben folgende Idee im Kopf, von der ich hoffe, dass sie sich umsetzten lässt...

Von Germany soll`s nach Los Angeles gehen, wo wir 3-5 Tage Aufenthalt einplanen möchten...

Von dort weiter für eine Woche nach Hawaii

Dann zurück nach San Francisco um dort noch 3-5 Tage zu verbringen, bevor es zurück nach Germany geht...

Ich hoffe sehr, dass wir unsere Traumreise so umsetzten können und dass auch unser - dann 9-jähriger Sohn - auf seine Kosten kommt...

Es gibt halt viel zu bedenken und zu planen...

Momentan macht es mich ganz kribbelig, dass wir nicht einmal annähernd Flüge planen können, da anscheinend noch keine Flugpläne auf dem Markt sind... habt Ihr Erfahrungen damit, wann man frühestens Flüge für August 2013 buchen kann?

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Grüße
Goblin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA und Hawaii
« Antwort #1 am: 28.08.2012, 19:46 Uhr »

Hallo Goblin,


herzlich willkommen im Hawai'i-Board :winke:

Ich stehe noch ganz am Anfang und hoffe auf Eure zahlreiche Unterstützung...   :wink:

Aber klar! :hand:

Von Germany soll`s nach Los Angeles gehen, wo wir 3-5 Tage Aufenthalt einplanen möchten...

Von dort weiter für eine Woche nach Hawaii

Dann zurück nach San Francisco um dort noch 3-5 Tage zu verbringen, bevor es zurück nach Germany geht...

D. h., es stehen euch ca. 17 Tage zur Verfügung, richtig?
Von diesen vermeintlich 17 Tagen nur 7 Tage für Hawai'i zur Verfügung zu haben, ist nicht gerade viel, aber euch liegt offenbar viel daran, sowohl vor als auch nach Hawai'i einige Tage auf dem Festland zu verbringen.

Theoretisch sind 2 Inseln machbar, aber nicht unbedingt vernünftig, weil ihr durch den Inselwechsel 1/2 Tag verliert (wenn ihr einen Inselflug am früheren Morgen nehmt). Zu empfehlen ist also 1 Insel und hier stellt sich die Frage, welche? Das hängt jetzt von euren Interessen ab. Verrätst du darüber ein bisschen, dann ist das Tipp geben vermutlich einfacher.

Es gibt halt viel zu bedenken und zu planen...

Ja klar, aber das wird schon, keine Angst :wink:

Momentan macht es mich ganz kribbelig, dass wir nicht einmal annähernd Flüge planen können, da anscheinend noch keine Flugpläne auf dem Markt sind... habt Ihr Erfahrungen damit, wann man frühestens Flüge für August 2013 buchen kann?

Die Flugpläne für August 2013 werden jetzt im September heraus kommen. Buchen kannst du frühestens 331 Tage vor Abflug, soweit ich weiß.

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Goblin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: USA und Hawaii
« Antwort #2 am: 28.08.2012, 20:52 Uhr »
Zitat
Aber klar!
Danke schön....

Zitat
D. h., es stehen euch ca. 17 Tage zur Verfügung, richtig?
Von diesen vermeintlich 17 Tagen nur 7 Tage für Hawai'i zur Verfügung zu haben, ist nicht gerade viel, aber euch liegt offenbar viel daran, sowohl vor als auch nach Hawai'i einige Tage auf dem Festland zu verbringen.

Theoretisch sind 2 Inseln machbar, aber nicht unbedingt vernünftig, weil ihr durch den Inselwechsel 1/2 Tag verliert (wenn ihr einen Inselflug am früheren Morgen nehmt). Zu empfehlen ist also 1 Insel und hier stellt sich die Frage, welche? Das hängt jetzt von euren Interessen ab. Verrätst du darüber ein bisschen, dann ist das Tipp geben vermutlich einfacher.

Richtig, so zwischen 17 und 20 Tagen... und ja, uns sind die Tage auf dem Festland auch wichtig...

Bei uns ist halt immer alles ein wenig anders als "normal"  :lol: Mein Verlobter arbeitet für eine US Firma, ist deshalb beruflicher Natur zwischen 3 und 6 mal im Jahr in LA, Chicago, San Francisco oder wo auch immer ..

Der Junior und ich waren noch nie in den USA. Wir möchten uns aber LA gerne ansehen, da der Arbeitgeber meines Mannes dort seinen Hauptsitz hat, damit wir uns ein Bild davon machen können, wo er so oft rumschwirrt ... und San Francisco ist ein Traum von beiden Männern...

Seit der Junior die Fotos von San Francisco beim Papa gesehen hat kennt er kein Halten mehr, er möchte in die Stadt mit den steilen Strassen und wo die Häuser schief stehen...

Hawaii ist der Traum von mir und meinem Mann und dass nun alles gemeinsam in einen Topf geworfen ergibt unsere Planung..  :oops:

Unsere Interessen sind da vordergründig im Urlauben - schöner Strand, schöne Umgebung und so das übliche... aber wir sind auch nicht die typischen Strandtouristen sondern immer froh, wenn wir auch was von Land und Leuten sehen können... allerdings würde auf Hawaii denke ich der Honeymoon im Vordergrund stehen und es wäre toll, wenn sich da etwas finden lässt, wo man ohne wenig Aufwand auch von der Umgebung etwas mitbekommt..

Danke für Deine Antwort bezüglich der Flüge... dass habe ich bislang nicht so deutlich heraus bekommen... ich denke aber, der WEg ins Reisebüro wird uns nicht erspart bleiben... oder wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke und LG
Goblin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA und Hawaii
« Antwort #3 am: 28.08.2012, 21:34 Uhr »

Hallo Goblin,


Richtig, so zwischen 17 und 20 Tagen... und ja, uns sind die Tage auf dem Festland auch wichtig...

Ok.

Bei uns ist halt immer alles ein wenig anders als "normal"  :lol: Mein Verlobter arbeitet für eine US Firma, ist deshalb beruflicher Natur zwischen 3 und 6 mal im Jahr in LA, Chicago, San Francisco oder wo auch immer ..

Der Junior und ich waren noch nie in den USA. Wir möchten uns aber LA gerne ansehen, da der Arbeitgeber meines Mannes dort seinen Hauptsitz hat, damit wir uns ein Bild davon machen können, wo er so oft rumschwirrt ... und San Francisco ist ein Traum von beiden Männern...

Seit der Junior die Fotos von San Francisco beim Papa gesehen hat kennt er kein Halten mehr, er möchte in die Stadt mit den steilen Strassen und wo die Häuser schief stehen...

Hawaii ist der Traum von mir und meinem Mann und dass nun alles gemeinsam in einen Topf geworfen ergibt unsere Planung..  :oops:

Ok, auch verständlich.

Unsere Interessen sind da vordergründig im Urlauben - schöner Strand, schöne Umgebung und so das übliche... aber wir sind auch nicht die typischen Strandtouristen sondern immer froh, wenn wir auch was von Land und Leuten sehen können... allerdings würde auf Hawaii denke ich der Honeymoon im Vordergrund stehen und es wäre toll, wenn sich da etwas finden lässt, wo man ohne wenig Aufwand auch von der Umgebung etwas mitbekommt..

Dann lass' mich mal ganz grob die großen Inseln umreißen, was sie zu bieten haben:

O'ahu: Sehr touristisch (viele Asiaten, gehört halt dazu). Hat vor allen Dingen an der Ost- und Nordküste schöne Strände zu bieten oder - alternativ - natürlich Waikiki mit dem Waikiki Beach. Dieser wurde nun endlich wieder mit Sand aufgefüllt, sodass er wieder etwas gleich sieht, die vorhergehenden Sparmaßnahmen des Staates waren schon ein Jammer.
Ansonsten einige Highlights, die man mit dem Auto abfahren kann.
Für den Junior wäre ev. der Sea Life Park interessant, wenngleich auch teuer.
Die landschaftlichen schönsten Strecken sind jedoch im Nordwesten in den Wai'anae Mountains und dafür braucht ihr 1. einen Allrad und 2. ein Permit, das ihr kostenlos in Honolulu bekommt.

Maui: Hat sehr schöne Strände an der Westküste oder auch im Süden zu bieten. An der Westküste gibt es zahlreiche  Hotels. Eines der Highlights ist der Haleakala, der mit 3.055 m höchste Vulkan auf Maui. Der Blick vom Kraterrand in den Vulkan ist atemberaubend schön! Dann wäre noch die Road to Hana mit üblicherweise vielen tollen Wasserfällen, die man teilweise schon von der Straße aus sieht. Im Sommer ist manchmal von den Wasserfällen nichts oder wenig zu sehen, das hängt immer von den vorhergehenden Niederschlägen ab
Für euren Junior (aber auch euch) ist mit Sicherheit das Maui Ocean Center eine Empfehlung, dort darf man Seesterne auch in die Hand nehmen!

Kaua'i: Eine traumhaft immergrüne Insel. Hervor sticht der Waimea Canyon und Koke'e SP mit tollen Blicken in den Waimea Canyon. Sieht man von zahlreichen Aussichtspunkten hinein. Die schönsten Strände sind im Süden, ganz wenige im Osten und dann wieder vermehrt an der North Shore. Die mit schönsten Hotelanlagen stehen in der Gegend um Poipu im Süden. Ansonsten ist Kaua'i ein Wanderparadies, was aber vermutlich für euch eher nicht in Frage kommt.

Big Island: Die große Insel hat alles zu bieten, außer der polaren Klimazone :wink: Wer sich für Lava interessiert, ist hier bestens aufgehoben, Stichwort: Volcanoes NP. Sieht man davon ab, ist die Landschaft am Mauna Kea (4.205 m hoher Vulken) traumhaft schön, wie am Mond, aber es kommt darauf an, wie alt euer Junior ist, nicht für alle ist diese große Höhe wegen der dünnen Luft geeignet. Volcanoes NP und Mauna Kea sind am besten von der Ostseite her anzusteuern - das schreibe ich deswegen, da man auf Big Island oftmals mit 2 Unterkünften gut beraten ist: 1 Unterkunft im Osten und eine im Westen.
Der Westen von Big Island ist hauptsächlich das Strand- und Schnorchelgebiet.
Natürlich gibt es auch noch anderes Sehenswertes, ich denke aber jetzt hauptsächlich an euren Junior, denn kulturelle Stätten werden ihn höchstwahrscheinlich langweilen.

Danke für Deine Antwort bezüglich der Flüge... dass habe ich bislang nicht so deutlich heraus bekommen... ich denke aber, der WEg ins Reisebüro wird uns nicht erspart bleiben... oder wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich bin immer noch eine Reisebürobucherin. Wenn man die Langstreckenflüge übers Reisebüro bucht und dazu eine Landleistung, verbilligt sich entweder der Flug oder die Landleistung. Eine Landleistung ist entweder ein Hotel oder ein Mietwagen.

Ich stelle immer eine Buchungsliste zusammen. Diese beinhaltet die Langstreckenflüge, Interisland Flights, Hotels und Mietwagen, wobei ich für die Interisland Flights von uns bevorzugte Flugzeiten dazu schreibe. Dies schicke ich meiner Reisebürolady und sie bucht das nach unseren Wünschen. Bei den Mietwagen sucht sie den jeweils zur Buchungzeit billigsten Anbieter heraus. Vermutlich hast du auch ein Reisebüro eures Vertrauens, wo du dies ebenfalls so handhaben kannst.
Von anderen weiß ich, dass sie alles übers Internet buchen, ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber solange ich keine besonderen Vorzüge (für uns) entdecke, bleibe ich beim guten, alten Reisebüro.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Goblin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: USA und Hawaii
« Antwort #4 am: 28.08.2012, 21:46 Uhr »
Mensch Angie,

vielen vielen lieben Dank für Deine ausführlich Antwort...  :verneig:

Ich werde das am Wochenende mal meinem Mann vorlegen, wenn er wieder zu Hause ist und dann sage ich hier gerne wieder Bescheid, wie wir uns entschieden haben...

Für mich klingt alles traumhaft toll... gut so spontan würde mir Big Island nicht so zusagen.. aber mal sehen, was meine besser Hälfte dazu meint...

Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe...

LG
Goblin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA und Hawaii
« Antwort #5 am: 28.08.2012, 22:03 Uhr »

Hallo Goblin,


weißt du, was ich spontan denken würde? Dass Maui für euch am besten geeignet ist, gerade wegen des Honeymoons und hier speziell eine Unterkunft an der Westküste, da ihr traumhafte Sonnenuntergänge bewundern könnt.

An O'ahus Westküste gibt es keine vernünftige Unterkunft.
Auf Big Island gibt es an der Westküste Unterkünfte en masse, aber da dir BI jetzt schon nicht so zusagt...
Auf Kaua'i stehen an der Westküste keine Hotels, alternativ ein Hotel im Süden, die Sonne geht aber trotzdem im Westen unter :wink: Nochmal eine Unterkunft im Norden, ja, die Sonnenuntergänge sind nicht übel, aber trotzdem nicht mit jenen von der Westküste aus zu vergleichen.

Ich bin gespannt, was dein Mann sagt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.