usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir brauchen eure Unterstützung!  (Gelesen 1705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SRoma

  • Gast
Wir brauchen eure Unterstützung!
« am: 31.07.2009, 18:41 Uhr »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir haben soeben beschlossen Hawaii zu besuchen! Durch einige glückliche Umstände haben ich und mein Freund von Mitte August bis Mitte September frei bekommen und wollen uns nun etwas gönnen. Wir wissen, dass wir sicherlich einige Probleme haben werden so kurzfristig an bezahlbare Flüge zu kommen - das erste Scouting hat das auch bestätigt. Dennoch sind wir zuversichtlich fündig zu werden, notfalls wird es halt etwas teurer als eigentlich nötig.

Da wir wenn möglich schon in weniger als zwei Wochen losfliegen werden, sind wir in entsprechendem Planungsstress. Wir haben uns eben bei Amazon alle nötigen Reiseführer bestellt (u.a. die von euch oft empfohlene Revealed-Reihe), leider werden diese aber frühestens am Montag eintrudeln. Da wir aber wenn möglich die Flüge schon am Wochenende buchen wollen, müssen wir natürlich wissen wo es hin gehen soll. Geplant sind 3 Wochen Aufenthalt in Hawaii, in denen wir maximal 3 Inseln besuchen wollen und wahrscheinlich auch werden. Nun sind wir aber unsicher welche wir wählen sollen - alles hört sich so schön an und man möchte ja im nachhinnein nichts bereuen.

Daher unsere Bitte an euch: Sagt uns eure Meinungen zu den Inseln!

Wir wissen es gibt dazu unzählige Informationen im Internet, welche wir auch definitiv zu Rate ziehen werden, was uns aber dennoch sehr interessieren würde, wären direkte Eindrücke von jemanden der schon da war (wir kennen leider niemanden).
 Es müssen auch keine Romane sein, ein kleiner Abschnitt zu jeder Insel wie "hier sind die Strände besonders schön", "hier kann man am besten Tauchen/Schnorcheln" oder "hier lässt es sich am schönsten relaxen" würde uns praktisch schon reichen.
Wir wollen euch nicht mit unseren Wünschen spoilern, was auch damit zusammenhängt, dass wir garnicht so genau wissen was wir vor Ort machen wollen - entsprechend würden wir uns auch gerne inspirieren lassen. :)
Zwei Dinge seien aber gesagt: Wir sind beide sportlich sehr aktiv, das heißt wir werden uns definitiv auch dem Wasserspot widmen - es soll also kein faulenz-Tripp werden, eher das Gegenteil. Trotzdem wollen wir uns aber auch der kulturellen Seite widmen - mein Freund ist zum Beispiel sehr Astronomie begeistert und ich fasziniert von der Meeresbiologie. Museen und so weiter solen also auch nicht auf der Strecke bleiben! Das ganze Programm eben... ;)

Wir wären super dankbar wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde und uns beratend unterstützen würde!

Viele liebe Grüße,
Sylvia

PS: Wir suchen natürlich auch grade nach Unterkünften - sollte euch auf einer Insel ein Ort besonders gut gefallen haben, lasst es uns wissen! Uns geht es vielmehr darum in einer schönen Umgebung untergebracht zu sein als Dinge wie z.B. Strandnähe großen Wert zu legen.
PPS: Ich habe das Posting so wie es ist mal in zwei Foren gepostet, ich hoffe ihr fühlt euch nicht zu unpersönlich behandelt... :( Deshalb auch ein besonderer Gruß an das USA-Reise.de Forum! :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir brauchen eure Unterstützung!
« Antwort #1 am: 31.07.2009, 22:16 Uhr »

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D.

Da ihr schon in Kürze losfliegen werdet, ein Tipp zur Reihenfolge von 3 Inseln und auch die Begründung dazu, weshalb diese Reihenfolge:

1. Maui: Juli/August ist die Blüte der Silverswords im Haleakala Crater. Das solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen und da sich die Blüte nicht genau nach den Monaten richtet, ist es besser, Maui an den Beginn zu legen.

2. Kaua'i: Deswegen in der Mitte, um womöglich so wenig Regentage wie nur geht zu haben. Kaua'i ist ohnehin die Regeninsel, deshalb ist es aber auch so herrlich grün.

3. Big Island: Ergibt sich automatisch an letzter Stelle. Wenn euch der aktive Vulkan interessiert, seid ihr mit dieser Insel bestens beraten.

Eigentlich würde ich euch noch liebend gerne O'ahu unterjubeln :wink:, ließe sich bei 3 Wochen auch machen - gute Planung vorausgesetzt, wobei wir euch gerne helfen, wenn ihr möchtet.

was uns aber dennoch sehr interessieren würde, wären direkte Eindrücke von jemanden der schon da war (wir kennen leider niemanden).

Doch :wink: - jetzt schon, ihr kennt virtuell jetzt mich :wink:. Wir waren bereits 9x auf den Inseln, insgesamt 43 Wochen, zuletzt April/Mai 2009.

O'ahu (auch wenn die Insel nicht in meiner Auflistung ist): Hat wunderschöne Ecken. Die meisten Touristen halten O'ahu für eher langweilig, nicht so sehenswert - das dachten wir die ersten 3 Urlaube auch, seither sind wir klüger und entdecken jedes Mal mehr.

Maui: Die Highlights sind der Haleakala NP (mit Wanderungen, wenn ihr möchtet), die Hana Rd., auch "Road to Heaven" genannt, die sich an der Ostküste befindet, der Pi'ilani Hwy. - er ist die Verlängerung der Hana Rd. Richtung Süden bzw. Südwesten. An der Westküste das ehemalige Fischerdörfchen Lahaina, im Nordwesten der Kahekili Hwy., eine teilweise nur einspurige, aber asphaltierte Straße mit herrlichen Ausblicken.
Schöne Strände findest du an der West-, aber auch an der Ostküste.

Kaua'i: Wie schon erwähnt, die regenreichste Insel, zu eurer Reisezeit wird sich das hoffentlich in Grenzen halten.
Ihr könnt - wenn ihr möchtet - wunderschöne Wanderungen im Waimea Canyon und im Koke'e State Park machen, aber auch an der Ostküste und im Norden gibt es herrliche Wanderwege.
Davon abgesehen könnt ihr (Allrad vorausgesetzt) in den Polihale State Park im Westen fahren, dort erwartet euch am Ende ein elendslanger weißer Sandstrand (und ein paar Einheimische). Es gibt jedoch noch genug andere Strände, z. B. im Norden.
Wie wäre es mit einem Heli-Flug ohne Türen über den Waimea Canyon und die Na Pali Coast? Unbeschreiblich schön und wenn ihr nach einem Flug mit Ken fragt, landet ihr auch mitten im Dschungel!

Big Island: Hauptanziehungspunkt ist der Hawai'i Volcanoes NP, Wanderungen ohne Ende in jeder Länge.
Die Lavatour mit Chris, die nicht nur für uns, sondern auch schon für einige User dieses Forums DAS Highlight ihres Urlaubs auf Hawai'i war. Chris ist bis 21. 8. im Urlaub, aber erstens hat er eine Vertretung und zweitens geht sich das für euch ohnehin optimal aus.
Wiederum ein Heliflug ohne Türen, vorzugsweise von Hilo aus, da von hier die "Anflugzeit" zum Vulkan weitaus kürzer ist als von Kailua Kona aus.
Fahrt auf den Mauna Kea, wofür ein Allrad unbedingt angeraten ist. Nähere Infos siehe hier und auch hier
Der Mauna Kea ist für deinen Freund sowieso ein absolutes Muss - wegen der dort oben stehenden Observatorien.
Genauere Infos findest du beim Keck Observatory. Oder lies auch mal hier.
In Hilo gibt es übrigens das Pacific Tsunami Museum - klein, aber sehr interessant.

Wo immer ihr auf Big Island unterwegs seid, was immer ihr machen wollt - dort könnt ihr alles haben, von der Wüste (Ka'u Desert) bis zum Regenwald (z. B. Pepe'ekeo Scenic Drive ein kleines Stück nördlich von der Hauptstadt Hilo, die im Osten der Insel liegt).
Schöne Strände sind im Westen zu finden.

So, nun bist du mit weiteren Fragen dran :wink:.


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Wir brauchen eure Unterstützung!
« Antwort #2 am: 31.07.2009, 22:37 Uhr »
Hallo Angie,
ich hänge mich gleich dran.

Nachdem wir auch dieselben drei Inseln am Programm haben (Maui, Kaua'i, Big Island), aber Jänner/Feber 2010 unterwegs sein werden, die Frage: Hast du für diese Zeit auch eine bestimmte Reihenfolge im Kopf?

Bin derzeit beim Ausloten der Flugmöglichkeiten und das macht doch ein wenig Unterschied (wenn auch nicht sehr viel).

Danke
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir brauchen eure Unterstützung!
« Antwort #3 am: 31.07.2009, 22:45 Uhr »

Hallo Michael,

Nachdem wir auch dieselben drei Inseln am Programm haben (Maui, Kaua'i, Big Island), aber Jänner/Feber 2010 unterwegs sein werden, die Frage: Hast du für diese Zeit auch eine bestimmte Reihenfolge im Kopf?

Nicht wirklich. Von ca. November/Dezember bis März/April ist "Regenzeit", d. h., du kannst Pech, aber auch Glück haben - wir hatten beides schon, Katja hatte während ihres Urlaubes Februar/März 08 unheimliches Glück.

Du kannst also die Inseln nach den Flugpreisen richten, je nachdem, wo du am günstigsten wegkommst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SyRoma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wir brauchen eure Unterstützung!
« Antwort #4 am: 01.08.2009, 04:45 Uhr »
Hi Angie!

Na dann habe ich ja direkt den Profi erwischt!  :)

Wir haben jetzt sehr lange überlegt und haben eventuell noch eine zweite Option offen. Eventuell können wir den Urlaub doch noch etwas nach hinten verschieben, und zwar auf Anfang September und dann aus den 3 Wochen 4 Wochen machen - damit wäre dann auch genügend Zeit für Oahu. Würdest du denn dann auch die von dir vorgeschlagene Reihenfolge einhalten oder hätte sich dann zumindest mit Maui erübrigt?

Ansonsten hört sich das alles super an, deine direkten Tipps sind echt toll!

Gruß

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Wir brauchen eure Unterstützung!
« Antwort #5 am: 01.08.2009, 10:28 Uhr »
Hallo Angie,

Hallo Michael,

Nachdem wir auch dieselben drei Inseln am Programm haben (Maui, Kaua'i, Big Island), aber Jänner/Feber 2010 unterwegs sein werden, die Frage: Hast du für diese Zeit auch eine bestimmte Reihenfolge im Kopf?

Nicht wirklich. Von ca. November/Dezember bis März/April ist "Regenzeit", d. h., du kannst Pech, aber auch Glück haben - wir hatten beides schon, Katja hatte während ihres Urlaubes Februar/März 08 unheimliches Glück.

Du kannst also die Inseln nach den Flugpreisen richten, je nachdem, wo du am günstigsten wegkommst.

LG, Angie
Danke für die Bestätigung.
So dachte ich bis jetzt auch.
Stimmt, Katja hat sehr viel Glück gehabt. Abwarten wie es bei uns aussehen wird.

lg
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir brauchen eure Unterstützung!
« Antwort #6 am: 01.08.2009, 11:28 Uhr »

Hallo Sylvia,

Wir haben jetzt sehr lange überlegt und haben eventuell noch eine zweite Option offen. Eventuell können wir den Urlaub doch noch etwas nach hinten verschieben, und zwar auf Anfang September und dann aus den 3 Wochen 4 Wochen machen - damit wäre dann auch genügend Zeit für Oahu.

Das wäre natürlich ideal.

Würdest du denn dann auch die von dir vorgeschlagene Reihenfolge einhalten oder hätte sich dann zumindest mit Maui erübrigt?

Die Chance, blühende Silverswords zu sehen, ist dann geringer, aber ganz ausgeschlossen ist es nicht, nur ein gewisses "Risiko", dass ihr keine blühenden mehr seht.
Ich an deiner Stelle würde die Reihenfolge Maui - Kaua'i - Big Island so belassen und am Ende O'ahu dranhängen, von Honolulu aus dann Rückflug in die Heimat.

Ein Vorschlag zur Inseleinteilung (bei 4 Wochen):

6 Tage Maui
7 Tage Kaua'i
10 Tage Big Island (5 Tage Unterkunft in Hilo, 5 Tage im Westen [Kailua Kona, Kealakekua, Captain Cook, Waikoloa])
5 Tage O'ahu

Vor 2 Wochen habe ich Markus eine Inseleinteilung für 3 Wochen inkl. möglichem Programm vorgeschlagen:

Lies mal hier > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41170.msg540345#msg540345

Aber Achtung am Tag 13!!!! Dort schrieb ich den Link für die neue Tour von Tropical Helicopters, diese Tour machten wir im Mai, aber seit 21. Juli 09 wird die Landung bei Jack nicht mehr durchgeführt. Siehe hier.

Eine Angestellte von Tropical Helicopters schrieb mir dies auf meine Anfrage und der Direktor von Paradise Helicopters (Tropical und Paradise gehören zusammen) antwortete im Prinzip das gleiche, aber dass sie bemüht sind, womöglich in absehbarer Zeit die Landung bei Jack wieder aufnehmen zu können. Dafür ist aber die Bewilligung des Hawai'i Government nötig, um die sie sich bemühen.

Diesen 3-Wochen-Vorschlag könntest du zumindest teilweise als Basis für deine Planung nehmen und die restlichen Tage nach euren weiteren Wünschen gestalten.

In Anbetracht der knappen Zeit bis zu eurem Abflug - auch wenn dies "erst" Ende August/Anfang September sein wird - wirst du sämtliche Reiseführer vermutlich kaum lesen können.

Eventuell kommst du schneller ans Flüge-Buchungs-Ziel, wenn du dir hier im Hawai'i-Board die einzelnen Beiträge unter den festgepinnten Threads durchliest. Dort stehen viele Infos drinnen, die für euch sicher nützlich sind.

Du musst ja nicht nur die Langstreckenflüge, sondern auch die Inselflüge buchen - das ist der allerwichtigste Schritt.
Der nächste Schritt sind die Unterkünfte und Mietautos.
Und dann kommt die genauere Planung dran, bei der wir dir gerne helfen.

Auf die Plätze - fertig - los! :wink:


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.