Hallo Silke,
wir waren heute auf Kauai unterwegs und erkundigten uns wegen Helitouren.
Durch viele Infos im Forum wollte ich Interisland Helicopter buchen. Bei meiner
Frage dazu in einem kleinen Reisebüro sagte man uns, dass diese Gesellschaft
die teuerste auf Kauai sei.
falsch, es gibt teurere.
Er empfahl uns Safari Helicopter. Wie sind Eure
Erfahrungen damit?? Interisland kostet 260 p.P. und Safari 210 p.P.
Soweit ich weiß, fliegt Safari Helicopters nur mit Türen, für mich ein absolutes no-go, deswegen habe ich damals auch den Thread gestartet, den MaundMe im Posting oberhalb schon erwähnte und das völlig unbrauchbare Foto zeigte (solche Fotos habe ich auch, vom 1. Heliflug auf Big Island mit Blue Hawaiian - 1x und nie wieder).
Weiterhin meinte er, die beste Zeit sei ab 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr, weil dann
die Sonne besser steht. Nun bin ich wieder unsicher.
Wenn keine Wolken die Sonne verdecken, ist das die bessere Zeit, aber
fast immer verdecken ab spätestens 11 Uhr die Wolken die Sonne, dann ist das Licht zum Vergessen.
Ich würde nie nach 11 Uhr fliegen, obwohl das für mich die alleroberste Schmerzgrenze ist, denn normalerweise fliege ich nicht nach 10 Uhr. Letztes Jahr wurde uns von Interisland Helicoptes zuerst ein Flug um 13 Uhr angeboten, haben wir abgelehnt und der Ersatzflug war dann um die gewünschte Uhrzeit - hat perfekt gepasst.
Klar, es gibt nie eine Garantie, was das Wetter angeht, vielleicht hast du ja Glück zwischen 10 und 15 Uhr...
Fällt mir gleich noch etwas ein. Weiterhin sagte er, Doors off sei nicht gut, weil
es ober in den Bergen zu kalt wird und regnen kann. Also lieber doch nicht Doors off
auf Kauai??
Noch selten habe ich so einen Unfug gehört bzw. gelesen. Wir ziehen
immer Jean, festes Schuhwerk + regen/winddichte Jacke über, egal, ob im Januar oder Juni. Wir haben schon die verschiedensten Situationen erwischt - einerseits geschwitzt, weil es mit Jacke doch zu warm war, andererseits waren wir froh, weil es manchmal sehr windig ist.
Nie würde mich
eventuelle Kälte und
eventueller Regen von einem Heliflug ohne Türen abbringen.
LG, Angie