Hallo Manuel,
solltest du ev. doch einen Ausflug mit einem gemieteten Auto ins Auge fassen, denk' bitte daran, dass das Schiff nicht auf euch wartet, wenn ihr euch aus irgendwelchen Gründen verspätet. Schließt ihr euch einem vom Schiff aus organisierten Ausflug an und dieser verspätet sich, wartet das Schiff, aber nur dann.
nun zu meiner frage! machen ende mai mit NCL ein hawaii rundfahrt! unter landesausflüge gibt es einen ausflug, wo man mit dem kajak entlang der kona küste fährt und delfine, wale, schildkröten, mantas,... sieht! nur hab ich jetzt schon oft gelesen das man wale nur von dezember bis april sieht! gilt das auch für delfine, matas, schildkröten,...?
Wie schon geschrieben wurde, dass "man sie sieht" ist reichlich übertrieben. Man
kann sie sehen, aber Wale - wie du selbst schon weißt, von November bis Ende März. Schildkröten wären schon eher möglich, aber dann müsstet ihr im Rahmen des Ausfluges zur Kiholo Bay kommen. Delfine und Mantas sind mehr Glückssache.
könnt ihr mir/uns vl noch andere ausflüge empfehlen? oder ausflüge verraten, die man unbedingt sehen muss!
Gegenfrage: Das Schiff legt doch auch in der Hilo Bay an, oder? Wenn ja, buche einen Ausflug in den Volcanoes NP.
Welche Ausflüge werden denn auf Maui angeboten? Hier legen die Schiffe meist vor Lahaina und Kahului an.
Und welche Ausflüge werden auf O'ahu angeboten, außer Pearl Harbor?
LG, Angie