usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui  (Gelesen 1636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui
« am: 04.05.2011, 19:10 Uhr »
Aloha,

in drei Wochen sind wir bereits auf Hawaii.
Höchste Zeit also mal die einzelnen Tage zu planen.
Die Planung ist zwar noch nicht vollständig, wir wären aber für Anregeungen oder Vorschläge sehr dankbar.

Oahu
24.05. Ankunft in Honolulu, Mietwagen in Empfang nehmen und zum Hotel düsen   
25.05. Diamond Head, Manoa Falls, Waikiki Beach, Mai Tai Bar at Royal Hawaiian Hotel
26.05. Hanauma Bay, Fahrt entlang der Ost- und Nordküste: Besuch einiger Strände, Waimea Bay Beach Park   
27.05. Pearl Harbour, Laniakea Beach (grüne Meeresschildkröten)

Big Island
28.05. Flug nach Hilo, Meitwagen in Empfang nehmen, Umgebung erkunden   
29.05. Volcano National Park, Chain of Craters Road
30.05. Akaka Falls, Waimea, Mauna Kea
31.05. Rainbow Falls, Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea
01.06. Hilo Farmers Market, Fahrt nach Kona
02.06.
03.06. South Point, Green Sand Beach, Punaluu black Sand Beach   Big Island
04.06.
05.06.

Maui
06.06. Flug nach Kahului, Meitwagen in Empfang nehmen, Umgebung erkunden
07.06. Road to Hana
08.06. Lahaina: alte Fischerstadt
09.06. Maui Tropical Plantation
10.06. Iao Valley
11.06.         
12.06.   
13.06. Strandtag, Souvenirs kaufen und Koffer packen
14.06. Rückflug nach Frankfurt

Danke
sheep

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui
« Antwort #1 am: 04.05.2011, 19:57 Uhr »

Hallo sheep,


na, dann will ich mir mal euren Plan zu Gemüte führen :wink: Meine Vorschläge an deinen noch freien Tagen schreibe ich in roter Schriftfarbe.

26.05. Hanauma Bay, Fahrt entlang der Ost- und Nordküste: Besuch einiger Strände, Waimea Bay Beach Park

Die Hanauma Bay wurde vor wenigen Tagen gesperrt, weil ein "militärischer Kanister" mit Phosphor gefunden wurde. Dieser wurde an Land gebracht, ich konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen, ob die Hanauma Bay jetzt wieder geöffnet ist bzw. wenn nicht, dann wann. Seid nicht allzu sehr enttäuscht, wenn sie ev. zu eurer Reisezeit immer noch gesperrt ist.

Big Island
30.05. Akaka Falls, Waimea, Mauna Kea
31.05. Rainbow Falls, Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea

Am 30. 5. werdet ihr, wenn ihr die Ostküste genüsslich macht, vermutlich erst zum Sonnenuntergang am Mauna Kea sein.
Demnach könntet ihr euch den Sonnenuntergang am Mauna Kea am 31. 5. sparen, außer, er war am 30. 5. nicht so schön oder wenn doch, dass ihr ihn zwei Mal bewundern möchtet.

02.06. Fahrt nordwärts in die Kohala Mountains, inkl. Hawi und Kapa'au (dort steht die Originalstatue von King Kamehameha I.) sowie weiter bis zum Pololu Lookout.

04.06. Interesse an ein wenig Kultur der alten Hawaiianer? Dann würde ich den Lapakahi State Historic Park empfehlen.

05.06. Wie wäre es mit relaxen an einem der Strände?

Maui
06.06. Flug nach Kahului, Meitwagen in Empfang nehmen, Umgebung erkunden
07.06. Road to Hana
08.06. Lahaina: alte Fischerstadt
09.06. Maui Tropical Plantation
10.06. Iao Valley

Das 'Iao Valley ist oftmals dicht in Wolken gehüllt, es regnet häufig. Wenn, dann lohnt sich ein Besuch meist am frühen Vormittag.

11.06. Wie wäre es mit Schnorcheln beim Atoll Molokini? Zu buchen (online oder vor Ort) im Maui Dive Shop in Kihei. Im Anschluss daran würde sich bei Interesse der Besuch des Kula Botanical Gardens anbieten.
      
12.06. Wie wäre es mit der Umrundung der West Maui Mountains, also über den Kahekili Hwy.?
 
Jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui
« Antwort #2 am: 04.05.2011, 20:11 Uhr »
Angie du hast ja ganz vergessen den Haleakala auf Maui zu empfehlen  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui
« Antwort #3 am: 04.05.2011, 20:30 Uhr »

:platsch: :oops: Du hast natürlich Recht!

Also sheep: Der Haleakala sollte imho unbedingt hinein. Ist mir schleierhaft, dass gerade dieser mir entgehen konnte :oops:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui
« Antwort #4 am: 04.05.2011, 20:45 Uhr »
Das kann selbst den Besten passieren :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui
« Antwort #5 am: 05.05.2011, 01:41 Uhr »

Dass das peinlich hoch 10000000 ist, ist aber auch klar :oops:
Hat irgendjemand eine Tarnkappe und würde sie mir wenn möglich kostenlos zur Verfügung stellen? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui
« Antwort #6 am: 05.05.2011, 19:32 Uhr »
Hallo Ihr 2,

danke für Eure Tipps und Vorschläge.
Wir werden sie auf jeden Fall mit aufnehmen.

Die Sache mit der Sperrung der Hanauma Bay habe ich gelesen, bin aber optimistisch,
dass die in drei Wochen wieder geöffnet ist.

Mir ist ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass wir den Mauna Kea zweimal auf der Liste haben, aber auch damit hast Du natürlich vollkommen recht, Angie.

In den nächsten Tagen vervollständige / ändere ich die Liste und werde sie dann nochmal reinstellen.

Dankeschön und noch einen schönen Abend.

sheep

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tagesplanung Oahu, Big Island u. Maui
« Antwort #7 am: 05.05.2011, 21:38 Uhr »

Hallo sheep,


ich vermute auch, dass die Hanauma Bay wieder geöffnet ist, wenn ihr dort seid.

Ok, optimiere deinen Plan und dann gucken wir nochmal drüber.


Dir ebenfalls noch einen schönen Abend.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.