usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip nach Hawaii Neu  (Gelesen 5172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #15 am: 03.12.2010, 14:52 Uhr »
Wie gesagt, der Strand ist ja kein Reinfall. Nur steigt halt mit dem Kennen der anderen Strände der Anspruch. Uns hat Waikiki für zwei Tage gut gefallen, etwas shoppen, etwas am Strand liegen (vorne beim Hilton Village ist er nicht so voll wie beim Westin/Royal Hawaiian) und schön Essen gehen in den vielen Restaurants.

Ich unterschreibe jedes einzelne Wort und vor allen Dingen deinen 2. Satz - die Ansprüche steigen.
Wir sind in jedem Urlaub auf jeden Fall 1x am Waikiki Beach, vorzugsweise zur Abenddämmerung, da der Diamond Head sich dann schön hervor hebt, was sich auf Fotos schön macht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #16 am: 03.12.2010, 16:07 Uhr »
Dafür gibt es ja auch keinen Grund, wenn man einen Mietwagen hat. Ich meinte eher diejenigen, die keinen haben und daher keine Wahl haben.
Denen würde ich dringend empfehlen, sich einen Mietwagen zu besorgen. Steigert die Urlaubsfreude erheblich.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #17 am: 03.12.2010, 16:14 Uhr »
Denen würde ich dringend empfehlen, sich einen Mietwagen zu besorgen. Steigert die Urlaubsfreude erheblich.

Weshalb denn? Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Der eine will im Urlaub Land und Leute kennen lernen, wozu zweifellos ein Mietwagen die beste Lösung ist, der andere sucht die totale Entspannung am Strand. Wenn er/sie das Geld hat, sich einen Strand auf Hawai'i auszusuchen - warum denn nicht?

Nur weil ich gerne wandere, empfehle ich nicht anderen, dasselbe zu tun. Der eine will auch, der andere nicht. Ist doch gut, dass die Leute so unterschiedlich sind.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #18 am: 03.12.2010, 18:44 Uhr »
Natürlich darf es jeder für sich selbst entscheiden.

Aber es muss dann die Frage gestattet sein, warum man soviel Geld ausgibt, wenn man sich nur Waikiki mit den Hotelburgen ansehen möchte. Das kann man anderenorts günstiger haben. Ich finde, ein Trip nur nach Honolulu/Waikiki hat ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
Vielleicht gits auch Leute, die das nur machen um zuhause erzählen zu können, sie waren auf Hawai'i. Aber auch das können sie machen, wie sie wollen.

Jedem das seine, mir das beste :D

Zitat
Nur weil ich gerne wandere, empfehle ich nicht anderen, dasselbe zu tun.
Warum nicht? Vielleicht wissen ja viele gar nicht, wie schön das sein kann. Eine Empfehlung kann man immer aussprechen, es ist ja keiner verpflichtet, sie anzunehmen.

Und ich empfehle nunmal auch auf Oah'u einen Mietwagen ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #19 am: 03.12.2010, 18:55 Uhr »
Vielleicht gits auch Leute, die das nur machen um zuhause erzählen zu können, sie waren auf Hawai'i. Aber auch das können sie machen, wie sie wollen.

Genau das war bei dem Patienten-Ehepaar der Fall, aber nicht nur das: Sie strahlten richtig, wenn sie vom schönen Strandurlaub am Waikiki Beach erzählten. Für sie war das der Inbegriff von Hawai'i, das war es, was für sie zählte, etwas Anderes wollten sie gar nicht.

Rein vom Geld her hätten sie sich ein halbes Hotel und die größte Luxuslimousine mieten können, aber das wollten sie gar nicht. Es genügte ihnen, 14 Tage lang am Waikiki Beach zu liegen, viel anspruchsloser geht's fast nicht mehr (sieht man vom Reiseziel ab).

So, Ende OT :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.