usa-reise.de Forum

Autor Thema: Haleakala, Sonnenaufgang  (Gelesen 4243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Haleakala, Sonnenaufgang
« Antwort #15 am: 13.12.2011, 22:19 Uhr »

Hallo Andreas,


... Und zum Abschluss: wenn der Kilauea ausbricht, müssen wir auch noch kurz nach BI rüber fliegen, wenn man noch einen Flug bekommt!

das hat er doch schon längst getan :D Die Lava fließt bis zum Meer hinunter.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Haleakala, Sonnenaufgang
« Antwort #16 am: 14.12.2011, 09:51 Uhr »
Hallo Angie,
du hast natürlich völlig Recht, der Vulkan ist ja aktiv, aber ich meine einen "richtig spektakulären" Ausbruch mit Lava-Fontainen und so, die fliessende Lava ist natürlich auch toll, haben wir übrigens, ich meine so 1995/96 sehr gut sehen können, da brauchte man unter Aufsicht der Parkranger vom Ende der Strasse aus höchstens so 10 Minuten zu Fuß, und die Schuhe wurden auch schon verdammt heiss bzw. weich!
LG Andreas
 

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Haleakala, Sonnenaufgang
« Antwort #17 am: 14.12.2011, 12:08 Uhr »
Könnt Ihr mal in die große Glaskugel schauen?  :wink:

Wieviel Uhr morgens müßte man Mitte April/Ende April oben sein, um einen Sonnenaufgang zu erleben?

Mit welchen Temperaturen müßte ich rechnen? Um die Null Grad, oder darunter, viel darüber?


Danke.
Gruß Gabriele

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Haleakala, Sonnenaufgang
« Antwort #18 am: 14.12.2011, 16:46 Uhr »
die glaskugel sagt: es wird im april sogar noch kälter sein als im september. meine freundin war im mai glaub ich da und sie sagte was von um halb 3 aufstehen, von kihei aus los fahren und irgedwann zwischen 5 und 6 dann sonnenaufgang bei 0° C

hier gibt es eine tabelle, wann die sonne aufgeht:
http://www.nps.gov/hale/planyourvisit/sunrise-and-sunset.htm

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Haleakala, Sonnenaufgang
« Antwort #19 am: 14.12.2011, 18:36 Uhr »
Mit welchen Temperaturen müßte ich rechnen? Um die Null Grad, oder darunter, viel darüber?

Es kann noch gut und gerne Minustemperaturen haben, aber nicht -10° C, so weit unten dann doch nicht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.