usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadside Geology of Hawaii  (Gelesen 6796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patricia1702

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Roadside Geology of Hawaii
« am: 13.12.2013, 12:19 Uhr »
Kennt jemand das Buch "Roadside Geology of Hawaii"? Ist es empfehlenswert?

(hier noch der Link: http://geology.com/store/roadside-geology-hawaii.shtml )

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Roadside Geology of Hawaii
« Antwort #1 am: 13.12.2013, 18:45 Uhr »
Wenn man sich halbwegs fuer Geologie interessiert ist so was gut. Ich habe die
Roadside Geology Buecher fuer fast alle Staaten und habe viel daraus gelernt, denn ueber die Geologie der einzelnen Landschaften steht fast nie was in Reisefuehrern.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Roadside Geology of Hawaii
« Antwort #2 am: 13.12.2013, 18:52 Uhr »
Hallo Patricia,

Kennt jemand das Buch "Roadside Geology of Hawaii"? Ist es empfehlenswert?

(hier noch der Link: http://geology.com/store/roadside-geology-hawaii.shtml )

genau dieses Buch habe ich mir vor wenigen Jahren im Kilauea Visitor Center gekauft. Die Kapitel sind nach Inseln getrennt und innerhalb der Inseln nach den diversen Hwy.'s. Ein äußerst interessantes Buch, das sehr empfehlenswert ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Patricia1702

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Roadside Geology of Hawaii
« Antwort #3 am: 14.12.2013, 09:34 Uhr »
na dann kommt es jetzt definitiv auf meine einkaufsliste :-)

(btw ich studiere geographie, nicht zu verwechseln mit geologie..aber es überschneidet sich schon viel und ich find sowas schon ziemlich spannend! :-) mal sehen, ob ich fachlich gutes oder schlechtes entdecken kann)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Roadside Geology of Hawaii
« Antwort #4 am: 15.12.2013, 04:31 Uhr »
na dann kommt es jetzt definitiv auf meine einkaufsliste :-)

(btw ich studiere geographie, nicht zu verwechseln mit geologie..aber es überschneidet sich schon viel und ich find sowas schon ziemlich spannend! :-) mal sehen, ob ich fachlich gutes oder schlechtes entdecken kann)

Ich glaube du wirst es nicht bereuen und so teuer ist das Buch ja auch nicht.

Ich habe mal hier am College einen Kurs in Physical Geography belegt, einfach weil es mich interessierte und viele Geraete wie z.B. fuer Ocenfloor Forschung zu meiner Studienzeit noch nicht gab.

Danach habe ich mich mal intensiv mit der Geologie der Black Hills in den Dakotas beschaeftigt. Unwahrscheinlich was in diesen Bergen alles drin steckte.

Ich glaube Die Hawaii Inseln haben auch viel Geologie versteckt, die man erforschen sollte.


 
Gruß

Palo