Hallo ihr beiden Glücklichen
,
Tropical (und auch Paradise) haben vorne 3 Sitze. Links sitzt der Pilot/die Pilotin, in der Mitte und rechts außen ein Tourist. Hinten sind 2 Sitze, jeder mit freie Sicht.
Der unliebsamste Sitz ist vorne in der Mitte, den durfte ich dieses Jahr belegen
Sagt, dass ihr keinesfalls den Sitze vorne in der Mitte wollt. Es ist zwar nicht einfach, euch dann einzuteilen, da die Plätze mehr oder weniger nach Kilogramm Körpergewicht vergeben werden, aber es ist einen Versuch wert.
Nehmt - wenn möglich - den 1. Flug in der Früh. Ist das nicht möglich, dann den 2.
Später als 11 Uhr solltet ihr nicht fliegen, da dann die Wahrscheinlichkeit, dass Wolken aufziehen, sehr hoch ist.
Fragt bei Tropical, ob mittlerweile wieder die Landung bei Jack möglich ist. Ihr wisst schon, Jack ist jener Herr, der als letzter auch heute noch mitten auf der Lava wohnt. Wir sind im Mai bei ihm gelandet, Aufpreis $25 pro Nase.
Tropical musste im Juli die Landung bei Jack einstellen, da ein Lavastrom in unmittelbarer Nähe von Jack's Haus vorbei zog, aber sein Haus unbeschädigt ließ.
Ich nahm damals Kontakt mit Tropical und auch Paradise Helicopters auf und beide schrieben mir, das sie wieder erreichen wollten, bei Jack zu landen - das war ihnen nämlich auf Grund des Lavastromes von staatlicher Seite verboten worden. Vielleicht habt ihr ja Glück.
Guten Flug, genießt ihn und denkt daran - genug Speicherkarten und voll geladene Akkus
.
LG, Angie