So - jetzt ist es klar. Zumindest fast.
Wir fliegen erstmal nach Kaua'i, und dann sehen wir weiter, ob wir noch einen Abstecher nach BI machen bevor es nach O'ahu geht. Wir werden das nach Lust, Laune und Wettervorhersage machen.
Jedenfalls ist der neue Kaua'i Revelead auf dem Weg hierher.
Ein Flughafen Hotel nahe HNL habe ich auch gebucht. Hotwire war irgendwann nicht mehr attraktiv. Bei Priceline habe ich bei $85 aufgehört zu bieten... und habe bei den neuen Express-Deals (ähnlich wie Hotwire) für $91 zugeschlagen. Es ist das Ohana Airport Honolulu Hotel und wird uns jetzt effektiv 87€ kosten.
Flugbuchung (Abflug 5:25am
) lief direkt über Hawaiian - die deutsche Kreditkarte wollte er nehmen, aber gerade kam eine Email, dass sie Declined wurde. Ist das das "bekannte Problem" mit der Direktbuchung, oder etwas anderes?
Was den Mietwagen angeht haben wir uns jetzt doch tatsächlich für einen Wrangler entschieden. 207€/Woche ohne SB und zum selber Tanken. Einziger Nachteil, der für uns dank ADAC Kreditkarte Gold keiner ist: nur $10.000 Haftpflicht. Wir hoffen inständig, dass es tatsächlich einen hardtop gibt.
Beim Hotel habe ich eine Weile überlegt... eigentlich sollte es das Aston Islander on the Beach werden. War über Hotwire aber auch plötzlich teurer geworden. Außerdem werden wir nur eine Nacht im Hotel schlafen und dann 2 Nächte auf den Kalalau Trail.
Problem: wohin mit dem Gepäck? Wieder im Auto lassen? Das mag weder Angie noch meine Frau.
Bei meinen Recherchen bin ich auf das Kaua'i Palms Hotel gestoßen. Zimmer ohne Klima sind ab 62€ zu haben. Letztes Jahr alle Zimmer renoviert. Standort Lihue, Parkplätze vorhanden. Free WiFi, auch wenn ich das nich brauche. Coffee & Muffin Station. Und
Gepäck Storage bei "super early Check-in", "super late Check-out" und dem Kalalau Trail.
Permit für den Kalalau kann man mittlerweile online besorgen - super. Ist bereits erledigt.
Nach dem Kalalau geht es wieder in das Hotel zurück - für mindestens 2 Nächte. Ob wir dann noch 2 Nächte im Kokee SP campen, oder nach BI fliegen, oder einfach im Hotel bleiben, oder ... wir werden sehen.