usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live - Reisebericht Hawaii 2013, Karin und Rolf: Oahu - Big Island - Kauai  (Gelesen 8187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi captsamson,
ich freue mich, dass Du auch dabei bist, viel Spaß.
Wir haben gerade Kaffee aufgesetzt, Du darfst Dich gerne mit raus auf die Terrasse setzten.

Aloha
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha vom anderen Ende der Welt,
wir gehen jetzt langsam ins Bett, vorher hat Rolf Euch aber den neuen Tag hochgeschaltet.

http://www.hitzbleck.net/reisebericht-hawaii-2013/

Sonnenschutz so hoch wie möglich und vor allem wasserfest wäre eine gute Idee.
Wir fahren mit dem Fahrrad zu diversen Stränden, den letzten dürft Ihr im Jeep anfahren. Wer will, darf auch in den Pool.

Sonnenuntergang ind er Hanalei Bay, das ist unser bzw einer unserer Lieblinge.

Aloha
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,
Ähhh, wie haben gestern was gemacht..... :oops: :wink:

Hmmm, so was haben wir im Urlaub noch nie gemacht.... :roll: :lol: :D

Es gefällt uns hier so gut, und wie Rolf einem Freund, der immer nach Alaska will, gestern schrieb, wir werden im Alter immer unflexibler....

Wir hatten ja eigentlich den Südwesten und genauer Südutah für nächsten Mai angepeilt, aber Big Island und unsere beiden Häuser dort haben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht....... Wir müssen Südutah noch ein wenig warten lassen. Sorry....

WIR HABEN GESTERN VIER WOCHEN BIG ISLAND GEBUCHT!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Vermieterin für das erste Haus hat uns für drei Wochen ein extrem gutes Angebot gemacht, wir konnten praktisch nicht nein sagen.......... :wink:

Wir fliegen am 22.5. Düsseldorf-Chicago mit LH, Chicago-LA mit United, 20 Stunden incl Nacht (und Mietwagen) fürs Shoppen...., nächsten Tag direkt nach Hilo, ist so ein Provinzflughafen wie die kleinen bei uns. Einfach schön.

Zurück geht es am 20.6. auch von Hilo, dem kleinen Nest, sorry, Hilo, nach Honolulu mit Hawaiian, Honolulu Chicago mit United und der altbekannte Lufthansaflug Chicago-Düsseldorf, der so bequem 20 Minuten vor unserer Haustür landet.

In Chicago haben wir 9 Stunden, die wollen wir sinnvoll einsetzen, mal gucken..... später, nach dem Urlaub....

Ich habe Glück gehabt, die Preise sind heute Nacht um über 20 Euro gestiegen.
Ich habe den Kayak Preisalarm seit einigen Wochen laufen, da sehe ich die Preise leider fast nur raufgehen....

Aloha
Karin


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
Rolf ist ein Held:
Er hat es geschafft, trotz sehr wasseraktivem müdemachenden Programm den Reisebericht zu schreiben, die Bilder zu laden, unser Internet in Princeville muss praktisch mit der Kurbel betrieben werden.  :lol:

Ihr müsst am Ende des Tages einen neuen Sonnenuntergang ertragen, Ihr Armen. :wink:

Davor dürft Ihr im Jeep an z.T. abgelegene Strände fahren.
Und die Piste war übel, nur Jeeps oder hochgebockte Trucks kamen hier durch.

www.hitzbleck.net

Viel Spaß, schmiert Euch gut ein, die Sonne brennt
Gute Nacht
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hi Karin,

Gratulation zur Flugbuchung, wir stehen auch kurz davor :D

Schönen Urlaub weiterhin :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
danke, wir haben heute sogar schon die beiden ersten Vacation Rentals gebucht, jetzt ist es wirklich greifbar, ich freue mich soooo.

@all

Der heutige Tag ist zu lesen:

www.hitzbleck.net

Wir waren am Ke'e Beach ganz vorne an der Napali Coast.

Sonnenspray, neu aufgetragen, und Bluse/Hemd im Wasser konnten anscheinend unsere stundenlange Rifferkundung ohne Nachwirkungen erlauben.
Bübchen Babyshampoo als kleinen Tropfen in der Maske verrieben verhinderte zudem das Anlaufen, perfekt, das war ein guter Trick aus Kauai von früher, das mit der Spucke finde ich ekelig...
Babyshampoo riecht zudem beim Schnorcheln ganz gut.

Viel Spaß
Karin

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
So ist es richtig im Urlaub Urlaub buchen  :D
Bin immer noch begeistern vom Reisebericht, die Fotos sind echt klasse.

Die Vorfreude steigt mittlerweile auch merklich an.

Gruß
Thorsten

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Thorsten,
im Urlaub Urlaub zu buchen ist ein gutes Mittel für sehr gute Laune....

6 Tage bis zur Abreise, fast nichts, ich denke, Du fängst schon an zu packen?
Oder zumindest die Taschen rauszustellen, das ist immer ein deutliches Symbol für Fast-schon-im-Urlaub.

Schön, dass Dir die Bilder gefallen.
Ich muss zuhause mal meine nachsehen.
Gestern habe ich 600 Bilder geschossen am Riff.
Bei den meisten werden leider die Fische gerade aus dem Bild verschwunden sein dank  leichter Zeitverzögerung.
Ich werde demnächst das Unterwasserprogramm mal versuchsweise nicht verwenden und das Sportprogramm reinpacken, die Fische sind ja zum Teil herumflitzende Läufer/Extremschnellschwimmer....

Viel Vorfreude
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
ich quäle mich gerade mit dem ultralangsamen Internet von Hawaiian Telecom rum, wir viel schneller gint es doch mit Oceanic Cable in den beiden ersten Ferienwohnungen:

Heute sind wir zum Fuße der wunderschönen Wailua Falls geklettert.
Die sind unglaublich malerisch, wer die uralte Serie "Tropical Island" noch kennt, die Wailua Falls sind die von der "Insel". Gut, Kauai ist auch eine Insel....

Es war traumhaft, aber nicht so ganz einfach, nicht vollkommen schlammverschmiert schneller als geplant unten anzukommen.....

.
Ich bin unten im Becken geschwommen und bestimmt auf so einigen Urlauberbildern - von oberhalb der Fälle und aus dem Hubschrauber geknipst drauf....

www.hitzbleck.net

Etwas Salzwasser musst auch sein, ein absolut Hai-sicherer Strand auf Kauai ist:

Lydgate Beach mit Felsmauer rundherum.
Man kann auch Schnorcheln.

Viel Spaß heute mit uns
Karin und Rolf

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
heute haben wir unseren Jeep ausgetestet:
Wir haben uns tief in das Herz Kauai's vorgetastet, der Jeep heißt bei uns langsam immer öfter "Bergziege".

Ich wollte so gerne zum Jurassic Park Gate:

Wer die Filme gesehen hat, kennt die Szene, wo die Wagen durch ein Tor fahren und in die Saurieranlage hineinrollen. Und dann kleinere Pannen passieren und diverse Fleischfresser auf der Jagd sind.

Die Reste dieses Tors kann man sehen, wenn man von Kapa'a aus ins Inland fährt immer Richtung Mt. Wai'ale'ale.

Es war spannend, und wir sind nicht die erste Dirtroad gefahren....

www.hitzbleck.net

Viel Spaß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
heute haben wir den Mietwagen bei Alamo "getauscht":
Ich hatte zwei Buchungen von einer Woche mit je einer Tankfüllung gemacht.

Wir hatten ja vom Manager wegen des verrauchten 2-Door einen schönen neuen 4-Door für die erste Woche bekommen. Mit Softtop, aber daran haben wir uns jetzt nicht mehr so gestört, da wir die Wertsachen eh immer mit am Mann/and der Frau haben.
Einem geschenkten Gaul.....

Nun stand die zweite Miete an:
Die sehr nette Dame fragte gerade nach 2-door....
Wir haben freundlich gefragt, ob wir den Wagen behalten könnten und nur aufgetankt bekommen können.

Und: Wir fahren unsere liebgewonnene "alte" Bergziege weiter. Wir freuen uns.  :D :D

Ihr könnt Euch denken, dass wir Alamo sehr dankbar sind für die Upgrades.
Erster Urlaub mit Jeep Wrangler, das war wohl auch ein wenig Anfängerglück. :D

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
es geht weiter:

www.hitzbleck.net

Kurz bevor ich ins Koma falle, zu viel Wasser und als letztes dann noch Whirlpool, die Nachricht, dass Rolf hichgeschaltet hat.

Viel Spaß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
heute bleibt der Jeep in der Garage, Ihr müsst Muskelkraft einsetzen:

Wir wollen zum Queen's Bath, das ist nicht weit von unserem Haus und ein Auto wäre da fast peinlich, wenn wir Fahrräder in der Garage haben.  :pferd:
Wir besteigen also die Blechesel, drei von Euch können sich auch eins schnappen, die anderen müssen im Korb vorne drin mitfahren oder laufen.

Dann geht es die Klippe hinunter, bitte keine Flipflops, der boden ist an einigen Stellen matschig, bergab matschig.

Schnorcheln, Schwimmen, auf den Klippen herumklettern, Honus, also Schildkröten beobachten, ich hoffe, es ist für jeden was dabei.

Ach ja, Sonnenuntergang hat auch heute stattgefunden.

Viel Spaß beim gucken und lesen:

www.hitzbleck.net

Karin und Rolf

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Fahrräder stehen uns auch zur Verfügung - ich glaube er wir werden zu faul sein  :D
Koffer sind auch gepackt und ich muss sagen - "Hallo 3. Koffer"  :oops:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Merlin,
Wir kommen gerade von der Radtour zur Klippe zurück....
Sportlich, oder?
Vor dem Frühstück!!!
Danach duschen und zur Erholung platt liegen und Emails stecken....
Nach ein paar Tagen macht Euch Radfahren vielleicht auch Spaß....

Toller Ticker!!!!
Wir sind mit einem aufgegebenen Gepäck gestartet, jetzt mache ich mir Sorgen um zwei....

Gute Reise
Karin