Hi Angie, GoWest und Volker,
danke für Eure Antworten.
Erst mal:
Rolf war gestern abend schon mit dem Bericht online, aber ich war so müde, dass ich Faulpelz es nicht mal geschafft habe, Bescheid zu geben:
www.hitzbleck.netWir fliegen am liebsten mit Prämienflügen nach Hawaii.... Wir sammeln bei Mileage Plus von United, derzeit bracht man dafür 65000 Meilen plus ca 100 € Gebühr pro Ticket.
An den Meilen sammeln wir gerade, also für den nächsten Flug...
Wir sind am 17.August losgeflogen, dem ersten Tag nach der absoluten Hochsaison, da machte mal eben 500€ tiefere Preise...
Wir versuchen, ganze Strecken hinzubekommen, man könnte natürlich auch wie GoWest schreibt, billige New York Tickets buchen und dann weiter mit Meilenflügen nach Hawaii.
Für uns ist es am bequemsten, ab Düsseldorf zu fliegen: Ist nur 20 Minuten von uns zuhause in Essen weg und mit Bringen und Abholen durch Großelten sooooo bequem.

Ab Düsseldorf fliegt Lufthansa nach Chicago oder Newark oder retour, das wird meist bei United auch so angeboten. Weiter dann mit United selber.
Wir lieben als Economyflieger, als länglichere Enconomyflieger

, einen Stop (unter 24 Stunden ist es kein Stopover mit folgenden Gepäckgebühren) in einem Hotel auf dem Hin- und möglichst auch Rückflug, um die Beine wieder ausstrecken zu können.

Auf dem Hinflug war das in Phoenix möglich.

Auf dem Rückflug wurde das leider nicht angeboten, da haben wir dann aus den günstigsten Angeboten die
zwei
Redeyeflights ausgewählt....
Immerhin nicht Abends in Honolulu weg und nach gut 5 Stunden in LA oder SFO umsteigen, wenn man gerade etwas weggedöst ist.
Ich habe extra die gut 8 Stunden nach Newark gewählt, weil ich hoffe, da länger wegzudösen, ohne aus dem Flieger zu müssen.

Wenn wir dann (haha) noch irgendwie aktiv sein sollten:
Outletcenter Jersey Garden liegt neben dem Flughafen
Wenn wir nur müde sein sollten:
Lounge und Beine hochlegen und dösen....

Unsere
Kreditkarte hatte neben den
Versicherungen (Reiserücktritt, Zusatzhaftpflicht, Reisekrankenversicherung...) auch den
Priority Pass dabei.
Das bedeutete uns beim Abschluss mangels Wissen

nichts, aber jetzt sind wir nur froh, den zu haben:

Man kann mit dem Priority Pass nicht in alle Lounges, aber in so einige, meist sind die
United Lounges dabei: (die einfachen, nicht Senator oder so was Dolles...)
Internet, Stromanschlüsse, bequeme Stühle, Rückzugsmöglichkeit, Getränke, Snacks oder sogar Frühstück etc. , in New Jersey angeblich Duschen....
Damit ist Wartezeit Erholung und kein Stress.

Insofern, es wird ein harter Rückflug, aber der Urlaub ist es uns wert!!!!!!!!!!!
LG
Karin