usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live - Reisebericht Hawaii 2013, Karin und Rolf: Oahu - Big Island - Kauai  (Gelesen 10097 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Hi Karin,

Wir sind mit einem aufgegebenen Gepäck gestartet, jetzt mache ich mir Sorgen um zwei....

kannst du mich bitte aufklären, warum du dir um 2 Gepäckstücke Sorgen machst? Ich stehe komplett auf dem Schlauch. Ist es, weil ihr wegen des 2. Gepäckstückes lächerliche $ 17 mehr zahlen müsst, aso insgesamt $ 34? Oder was bereitet dir ansonsten Sorgen? :think: :kratzen: Oder geht es um Sorgen für je 2 Gepäckstücke für jeden von euch? :verwirrt:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
wir wollen unser Freigepäck mit je einem aufzugebenen Gepäckstück auf dem Rückflug nicht überschreiten, es wird mittlerweile doch genau aufs Gewicht geachtet, haben wir festgestellt.
Und ich würde so gerne ein paar Backzutaten bei Costco einkaufen, Chocolate Chips, Brown Sugar........ und Ranch Dressing.........

So, Ihr könnt gucken, der heutige Tag ist online:

www.hitzbleck,net

Die Marschverpflegung hängt am Baum/Strauch, da gibt es heute Guaven und Passionsfrüchte und Hawaii-Apples, alles sehr lecker und reif!

Duschscheinende Wellen im Abendlicht, Sonnenuntergang, viel Schorchelei aber Ihr werdet vor Fischbildern verschont....

Leider muss ich mich jetzt umd ie Fehlermeldung der Unterwasserkamera kümmern, streiken die bei zu vielen Fischen??

Aloha
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Hi Karin,

wir wollen unser Freigepäck mit je einem aufzugebenen Gepäckstück auf dem Rückflug nicht überschreiten, es wird mittlerweile doch genau aufs Gewicht geachtet, haben wir festgestellt.
Und ich würde so gerne ein paar Backzutaten bei Costco einkaufen, Chocolate Chips, Brown Sugar........ und Ranch Dressing.........

ich habe nicht realisiert, dass ihr direkt von Kaua'i aufs Mainland und weiter nach Hause fliegt. Warum auch immer dachte ich, ihr fliegt wieder für 1 Tag nach O'ahu.

Gibt es denn den Brown Sugar in D gar nicht? Und Ranch Dressing kannst du selbst machen, spart Gewicht :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
Hi Angie,
wir fliegen am Samstag von Kauai mit Hawaiian nach Honolulu.
Wir sind aber nur ein paar großzügig bemessene Stunden dort, damit ein paar Maschinen ausfallen könnten. Ohne Wagen aber leider, wir erholen uns dann vor dem Flug in der United Lounge.

Am Abend geht es dann nonstop nach Newark, ich meine 8 Stunden Flug.
AM nächsten Morgen sind wir dort und entscheiden uns dann, ob wir mit dem Shuttle noch in die benachbarte Outletmall fahren, das ist dann zustandabhängig.... :wink: Sonst pennen wir ein wenig in der Lounge, eine Nacht im Flieger ist ja immer ein wenig heftig, besonders wenn dann abends die zweite Nacht im Flieger beginnt, dieses Mal mit Lufthansa Newark-Düsseldorf.

Montag früh kommen wir dann in Düsseldorf an und Rolf darf  :x direkt zum Dienst nach Köln gebracht werden.  :o
Immerhin kommt er nicht in Gefahr, tagsüber zu pennen, ist jedenfalls der Plan.  :wink:

Ein Kollege nimmt ihn aber abends mit nach Hause, er fährt nicht selber!

Der Rückflug ist also ein wenig verrückt, so haben wir das noch nie gemacht, aber mal gucken. :wink:

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Hi Karin,

als ich mich vor wenigen Tagen mit diversen Flügen befasste (ich wollte mal einen anderen finden, der aber auch günstige Umsteigezeiten hat), bin ich auch über einen Flug gestolpert, der 2 Red Eye Flys beinhaltete. Da habe ich ganz rasch wieder weggeguckt :lol: Wir nehmen daher wieder unsere alt bewährten Flüge, bei denen passt einfach alles.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

voljon

• Newbie
  • *
Hallo Karin,

wie schon gesagt, tolle Eindrücke  :wink: Rolf scheint ja viel Spaß zu haben beim Fotografieren unter Wasser  :lol:

Hast du deine Flüge eigentlich regulär gebucht oder Miles &More Flüge genommen?

Gruß

voljon

goWest66

• Full Member
Hallo Karin,

wie schon gesagt, tolle Eindrücke  :wink: Rolf scheint ja viel Spaß zu haben beim Fotografieren unter Wasser  :lol:

Hast du deine Flüge eigentlich regulär gebucht oder Miles &More Flüge genommen?

Gruß

voljon

Ja, wirklich super Unterwasserfotos mit der AW100, unsere AW110 hat sich leider immer wieder aufgehangen. Hier ist der Vorgänger besser.

btw.

Der nonstop UA14 HNL/EWR ist bei M&M für 35k Meilen in der businessfirst (20k in eco)zu bekommen. Man kommt nach 9-10 Stunden entspannt in Newark an und kann direkt zur Mall oder zum Sightseeing aufbrechen

Anne

• Diamond Member
Hi Angie, GoWest und Volker,
danke für Eure Antworten.

Erst mal:
Rolf war gestern abend schon mit dem Bericht online, aber ich war so müde, dass ich Faulpelz es nicht mal geschafft habe, Bescheid zu geben:

www.hitzbleck.net

Wir fliegen am liebsten mit Prämienflügen nach Hawaii.... Wir sammeln bei Mileage Plus von United, derzeit bracht man dafür 65000 Meilen plus ca 100 € Gebühr pro Ticket.
An den Meilen sammeln wir gerade, also für den nächsten Flug...
Wir sind am 17.August losgeflogen, dem ersten Tag nach der absoluten Hochsaison, da machte mal eben 500€ tiefere Preise...

Wir versuchen, ganze Strecken hinzubekommen, man könnte natürlich auch wie GoWest schreibt, billige New York Tickets buchen und dann weiter mit Meilenflügen nach Hawaii.

Für uns ist es am bequemsten, ab Düsseldorf zu fliegen: Ist nur 20 Minuten von uns zuhause in Essen weg und mit Bringen und Abholen durch Großelten sooooo bequem.  :wink: :wink:

Ab Düsseldorf fliegt Lufthansa nach Chicago oder Newark oder retour, das wird meist bei United auch so angeboten. Weiter dann mit United selber.

Wir lieben als Economyflieger, als länglichere Enconomyflieger  :wink:, einen Stop (unter 24 Stunden ist es kein Stopover mit folgenden Gepäckgebühren) in einem Hotel auf dem Hin- und möglichst auch Rückflug, um die Beine wieder ausstrecken zu können.  :lol:

Auf dem Hinflug war das in Phoenix möglich.  :D

Auf dem Rückflug wurde das leider nicht angeboten, da haben wir dann aus den günstigsten Angeboten die zwei   :roll: :shock:  Redeyeflights ausgewählt....

Immerhin nicht Abends in Honolulu weg und nach gut 5 Stunden in LA oder SFO umsteigen, wenn man gerade etwas weggedöst ist.
Ich habe extra die gut 8 Stunden nach Newark gewählt, weil ich hoffe, da länger wegzudösen, ohne aus dem Flieger zu müssen.  :wink:

Wenn wir dann (haha) noch irgendwie aktiv sein sollten:  :D
Outletcenter Jersey Garden liegt neben dem Flughafen

Wenn wir nur müde sein sollten:  :wink: :wink:
Lounge und Beine hochlegen und dösen....  :lol: :lol:

Unsere Kreditkarte hatte neben den Versicherungen (Reiserücktritt, Zusatzhaftpflicht, Reisekrankenversicherung...) auch den Priority Pass dabei.

Das bedeutete uns beim Abschluss mangels Wissen  :wink: nichts, aber jetzt sind wir nur froh, den zu haben:  :D :D :D

Man kann mit dem Priority Pass nicht in alle Lounges, aber in so einige, meist sind die United Lounges dabei: (die einfachen, nicht Senator oder so was Dolles...)

Internet, Stromanschlüsse, bequeme Stühle, Rückzugsmöglichkeit, Getränke, Snacks oder sogar Frühstück etc. , in New Jersey angeblich Duschen....
Damit ist Wartezeit Erholung und kein Stress.  :D :D :D

Insofern, es wird ein harter Rückflug, aber der Urlaub ist es uns wert!!!!!!!!!!!

LG
Karin

Anne

• Diamond Member
Hi,
kurz nachdem ich hier geantwortet hatte, habe ich - wohl um mich ums Tagebuchschreiben noch ein wenig zu drücken - mal eben bei Germanwho die Alamopreise gecheckt, ohne mir was auszurechnen, war es doch letzte Woche noch nicht ganz günstig....

Und da, eine Woche Jeep für 189€ incl Tankfüllung und Zweitfahrer im Goldpaket.
Glücklicherweise haben Rolf und ich entschieden, sofort zuzuschlagen, vier Mieten zu machen (Tankfüllungen), heute abernd, ein paar Stunden später, ist das Angebot wieder weg 110€ teurer....

Rolf hat es heute wieder geschafft, unseren Faulenzertag hineinzustellen, na ja, faul nur in Maßen, wir haben auch Sport betrieben, nur nicht so extrem.....

www.hitzbleck.net

Aloha
Karin

Anne

• Diamond Member
Hi,
Rolf war fleißig und hat den Tag schon hochgeschaltet:

www.hitzbleck.net

Wir hatten heute viel warmen Regen, der die Garteninsel ordentlich gewässert hat.

Gerade habe ich schon mal gepackt, das war eigentlich für morgen angesagt, aber wir waren doch etwas besorgt. was die Kofferwaage zu unseren Anschaffungen sagt....

Lebensmittel sind immer gleich so schwer.
Die paar Klamotten natürlich nicht!!!

Es scheint zu klappen, morgen werden wir es genau wissen.

Samstag Abend geht es dann leider zurück, wir wollen aber ganz und gar nicht!

Aloha
Karin

Anne

• Diamond Member
Hi,
der letzte volle Tag auf Kauai und in diesem Urlaub geht gerade dem Ende entgegen.

www.hitzbleck.net

Wir hatten einen wunderschönen Tag und ich werde morgen auf dem langen Heimflug - zwei Redeyeflights in der Economy - gerne daran denken, wie die Wellen an die Napali Coast krachten.

Wer gerade den Kalalau Trail für die nächsten Tage plant:
Der ist gerade und heute nach Sonnenuntergang noch immer wegen eines Hubschrauberunfalls gestern  (ohne Tote!) wegen der Ermittlungen gesperrt, zwei Polizisten passen auf, dass keiner die Absperrung über"wandert".

Morgen früh um 10 müssen wir unser Haus verlassen, schnief, um 4 geht es nach Honolulu, am Abend dann weiter Richtung Deutschland.

Aloha
Karin

voljon

• Newbie
  • *
Hallo Karin,

na da wünsche ich dir einen guten Rothäuten Flug , bzw 2  8) Danke für den schönen Bericht!

Gruß voljon

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Hi Karin,

Wer gerade den Kalalau Trail für die nächsten Tage plant:
Der ist gerade und heute nach Sonnenuntergang noch immer wegen eines Hubschrauberunfalls gestern  (ohne Tote!) wegen der Ermittlungen gesperrt, zwei Polizisten passen auf, dass keiner die Absperrung über"wandert".

auch hier zwecks der Aktualität: Der Kalalau Trail ist seit Samstag Früh (HST) wieder geöffnet.

Guten Rückflug!

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
Hi Volker und Angie,
Danke, das erste Teilstück ist schon geschafft...
Linie nach Honolulu...
Wie sitzen gerade in der United Lounge, bald geht es los mit dem ersten Redeyeflight.
Aloha
Karin

goWest66

• Full Member
Oh mein Gott; 2 redeye flights und dann gleich zum Dienst/Arbeit.