Und es geht gleich weiter...
Unsere ganz persönlichen Highlights Maui Aug. 2010 in Bildern, Teil 4Der Piilani Hwy(witzig was hier alles als Highway durchgeht
)
Über diese Strasse hatte ich im Vorfeld viel gelesen, aber konnte irgendwie trotzdem nicht abschätzen, was uns da erwartet. Darum dieses Mal ein paar Bilder mehr als sonst.
Die Begebenheiten waren perfekt (trocken, gute Sicht). Es kann wohl auch ganz anders sein. Grundsätzlich hat man auf dieser Strasse keinen Versicherungsschutz (dh. auf den ungeteerten Teilen).
Auf dem ersten Bild sieht man wie sich die Strasse direkt dem Meer entlang (ganz rechts im Bild) aber auch den Hang hinauf windet.
Die Strasse selber ist z.T. recht schmal. Hier aber noch geteert.
Hier unsere Sicht Richtung Berge (war an diesem Tag ganz toll!)
Hier Richtung Meer. Wenn man genau hinsieht sieht man einen schwarzen ehemaligen Lavastrom.
Es gibt auch ungeteerte Abschnitte, die aber an diesem Tag gut befahrbar waren.
Hier noch zwei Bilder, die (für mich) die Schönheit dieser Strecke wiederspiegeln:
Mein Liebster und ich sind uns bezüglich Piilani Hwy nicht einig: Ich fand ihn toll, er nach einer gewissen Zeit nur noch lang und langweilig.
Auch ich muss jedoch sagen, dass man, um an die Südwestküste (Kihei) zu gelangen, einen unnötig langen Umweg fahren muss und auch ich wurde da dem Fahren langsam müde.
Als Abschluss hier noch ein stimmungsvolles Bild der halbmondförmigen Insel Molokini im Abendlicht:
lg GoWest