usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui, Big Island und Oahu August 2010  (Gelesen 21878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #60 am: 04.10.2010, 16:54 Uhr »

Hi Heiko,

Meine 2.To do Liste für Hawaii wird immer länger.  :heulend:  :wink:

oh-oh, was lese ich denn da? :wink: :abklatsch: Und welches Jahr soll es werden? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #61 am: 04.10.2010, 16:57 Uhr »

Liebe GoWest,

Leider war die Zeit schon ziemlich fortgeschritten und wir mussten den Pipiwai Trail auslassen. Vielleicht ein anderes Mal? :wink:

ich weiß ja, warum ich der diesjährigen nicht gefahrenen Hana Rd. und darüber hinaus immer noch nachweine - deine Bilder sind wieder einmal die Bestätigung dafür :daumen: Echt klasse :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #62 am: 04.10.2010, 17:06 Uhr »

Hi Heiko,

Meine 2.To do Liste für Hawaii wird immer länger.  :heulend:  :wink:

oh-oh, was lese ich denn da? :wink: :abklatsch: Und welches Jahr soll es werden? :wink:


LG, Angie



Hi Angie!

2012 ist unsere Wunschvorstellung.  :palme:  :urlaub:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #63 am: 04.10.2010, 17:10 Uhr »

2012 ist unsere Wunschvorstellung.  :palme:  :urlaub:

Mal sehen, was sich bei uns 2012 tut. Vielleicht können wir das dieses Jahr Versäumte mit euch nachholen  :smiledance:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #64 am: 04.10.2010, 17:15 Uhr »

Mal sehen, was sich bei uns 2012 tut. Vielleicht können wir das dieses Jahr Versäumte mit euch nachholen  :smiledance:


Woher kennst du meine Gedanken??? :smiledance: :nixwieweg:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #65 am: 04.10.2010, 17:18 Uhr »
Woher kennst du meine Gedanken??? :smiledance: :nixwieweg:

Antwort: Weil ich dich kenne :smiledance: :smiledance:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #66 am: 04.10.2010, 17:32 Uhr »
Und es geht gleich weiter...

Unsere ganz persönlichen Highlights Maui Aug. 2010 in Bildern, Teil 4

Der Piilani Hwy
(witzig was hier alles als Highway durchgeht :wink:)

Über diese Strasse hatte ich im Vorfeld viel gelesen, aber konnte irgendwie trotzdem nicht abschätzen, was uns da erwartet. Darum dieses Mal ein paar Bilder mehr als sonst.

Die Begebenheiten waren perfekt (trocken, gute Sicht). Es kann wohl auch ganz anders sein. Grundsätzlich hat man auf dieser Strasse keinen Versicherungsschutz (dh. auf den ungeteerten Teilen).

Auf dem ersten Bild sieht man wie sich die Strasse direkt dem Meer entlang (ganz rechts im Bild) aber auch den Hang hinauf windet.



Die Strasse selber ist z.T. recht schmal. Hier aber noch geteert.



Hier unsere Sicht Richtung Berge (war an diesem Tag ganz toll!)



Hier Richtung Meer. Wenn man genau hinsieht sieht man einen schwarzen ehemaligen Lavastrom.



Es gibt auch ungeteerte Abschnitte, die aber an diesem Tag gut befahrbar waren.



Hier noch zwei Bilder, die (für mich) die Schönheit dieser Strecke wiederspiegeln:





Mein Liebster und ich sind uns bezüglich Piilani Hwy nicht einig: Ich fand ihn toll, er nach einer gewissen Zeit nur noch lang und langweilig.

Auch ich muss jedoch sagen, dass man, um an die Südwestküste (Kihei) zu gelangen, einen unnötig langen Umweg fahren muss und auch ich wurde da dem Fahren langsam müde.

Als Abschluss hier noch ein stimmungsvolles Bild der halbmondförmigen Insel Molokini im Abendlicht:



lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #67 am: 04.10.2010, 17:47 Uhr »
Mein Liebster und ich sind uns bezüglich Piilani Hwy nicht einig: Ich fand ihn toll, er nach einer gewissen Zeit nur noch lang und langweilig.

Michi und ich sind uns (ausnahmsweise :wink:) von Anfang an einig gewesen: Uns gefällt der Pi'ilani wirklich gut, vor allen Dingen aber auch deswegen, weil wir immer wieder abseits des Weges sind und auch mal hinunter zum Meer gehen, um zu picknicken oder auch nur die Ruhe zu genießen

Und egal in welcher Richtung, ich fahre ihn sehr gerne :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #68 am: 04.10.2010, 18:22 Uhr »
Ja, der Piilani Highway, der hat uns auch gut gefallen.
Zwar etwas holprig und lang, gerade spaetabends, aber doch total abwechslungsreich.
Allerdings ist die Fahrt kurz vor Sunset echt ne Qual, man sieht von vorne fast nichts mehr  :?

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #69 am: 04.10.2010, 18:23 Uhr »
Hi GoWest,
wie schön, Du hast Photos von der Straße selber gemacht.
Ich habe das einfach völlig verpennt. Wahrscheinlich hatte ich von den Schlaglöchern ein paar zu viele Schläge auf den Hinterkopf bekommen...  :lol:

Wir finden den Pi'ilani Highway auch schön, aber haben mit den Söhnen doch eine Kontroverse gehabt, weil Rolf und ich meinten, in einer Woche sei die Fahrt einmal doch genug!
Die Söhne wären gerne und unbedingt noch einmal losgedüst.  :wink: :wink:

Insgesamt ist man selbst über die Abkürzung Pi'ilani Hwy schon einige Stunden unterwegs Richtung Hana.

Tschüß
Karin


GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #70 am: 10.10.2010, 16:09 Uhr »
Unsere ganz persönlichen Highlights Maui Aug. 2010 in Bildern, Teil 5

Da es ja heisst, unsere ganz persönlichen Highlights, hier mal ein Highlight meines Liebsten :wink:, die

Ho'okipa Beach.

Am Vortag hatten wir vom Lookout des Ho'okipa Beach (nahe Paia) aus doch tatsächlich Wellen gesehen.



Also am nächsten Morgen nichts wie hin zum Surfen. In Paia kann man ohne Probleme ein Surfbrett mieten.



Da Ho'okipa im Moment der einzige Spot in der Umgebung zu sein scheint, wo man richtig surfen kann, hat es natürlich viele Surfer die auf die gleiche Welle warten. Die Atmosphäre im Wasser und am Strand ist aber trotzdem relaxt und freundlich.



Währenddem nutze ich die Zeit am Strand (es hat etwas erhöht über dem Strand überdachte Picknicktische) um Reisebericht zu schreiben.

Ab und zu regnet es ein bisschen und somit gibt es einen hübschen Regenbogen.


Die rosa Tonne musste natürlich mit aufs Bild :wink:.

Der Regen war aber nicht schlimm, denn wie lautet so schön die eine Regel der "Maui Rules":
No Rain, no Rainbow!

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #71 am: 11.10.2010, 02:02 Uhr »

Sag' mal, waren dann am nächsten Tag auch noch die gewünschten Wellen dort? Wir waren schon mehrmals in der Winterzeit auf Maui und auch am Ho'okipa Beach, nie haben wir wirklich nennenswerte Wellen gesehen. Wir hätten im vergangenen Winter hinfliegen sollen, taten wir aber nicht :wink:

Der Regenbogen gefällt mir :D Und die rosa Tonne auch :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #72 am: 11.10.2010, 09:19 Uhr »
Liebe Angie,

am nächsten Tag gings für uns dann weiter nach Big Island. Ich weiss also nicht, ob es da im August stetig Wellen hat.

Das waren natürlich eher kleine Wellen, nicht solch grosse, die man da im Winter ja oft sehen soll. Dafür waren sie aber auch für den Nicht-Lebensmüden fahrbar :wink:.

lg GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #73 am: 11.10.2010, 18:53 Uhr »

Liebe GoWest,


ich denke nicht, dass es im Sommer stetig Wellen hat, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Es war aber unser erster Urlaub in den Sommermonaten, sodass mir die Erfahrung fehlt :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #74 am: 12.10.2010, 18:12 Uhr »
wow, das ja ein Unteschied wie Tag und Nacht, wenn man die Wellen vom Sommer mit denen vom Winter vergleicht.  :shock:
Wir hatten da ja wirklich eine ganz fantastische Swell gehabt im November. Kaum vorstellbar, das da im Sommer so Babywellen sind  :D