Hallo Elise,
Ja das mit dem mit dem Überflug ab L.A. haben wir uns so
vorgestellt, dass wir ihn vor Ort standby buchen.
Warum bucht ihr nicht zumindest jetzt? Das wären insgesamt immerhin 7 Tage im Voraus. 4 bis zum Abflug und die 3 Tage, die ihr in LA seid. Wenn ihr Pech habt, müsst ihr in LA unnötig lange auf einen Flug nach Honolulu warten.
Danach dachten wir mal erst nach Honolulu und dann nach Lust und Laune
Kauai und Big Island.
Ihr habt also mehr oder weniger 12 Tage auf Hawai'i zur Verfügung, so es denn mit dem sofortigen Weiterflug von LA nach HNL klappt.
Hättet ihr einen groben (!) Plan, könntet ihr einen Teil dieser Tage sinnvoll nutzen, denn abgesehen von Pearl Harbor, das nicht jedermanns Sache ist, gibt es doch Highlghts, die man (fast) nicht auslassen kann.
Wenn ihr vor Ort Hotels bucht, kommt ihr teurer.
Wenn ihr vor Ort Mietwagen bucht, ist, falls etwas sein sollte, der Gerichtsstand Hawai'i und nicht die Schweiz (ich gehe von "zh" am Ende deines Namens von Zürich aus, falls ich mich irre, dann sorry).
Jetzt im Februar kommt ihr auch in Waikiki abends nur selten ohne lange Hose aus.
Falls Kaua'i wirklich in Betracht kommt, braucht ihr für den Waimea Canyon und den Koke'e SP mit großer Wahrscheinlichkeit lange Hosen und nicht nur ein Jäckchen, sondern eine warme Jacke. Wollt ihr wandern, dann natürlich auch einen Rucksack.
Auf Kaua'i ist ein Heli-Flug (vorzugsweise ohne Türen) eigentlich ein Muss, so es die Geldbörse zulässt. Ein Flug über den Waimea Canyon und die Na Pali Coast sind einfach unvergesslich.
Und Big Island - wo soll ich hier anfangen?
Im Volcanoes NP, weil er DAS Highlight von Big Island ist. Tolle Wanderungen ohne Ende.
Eventuell die Lavatour mit Chris, so denn Lava fließt.
Fahrt auf den Mauna Kea, unbedingt empfehlenswert mit Allrad und dort oben ist es verdammt kalt, über 4.000 m hoch. Ohne Anorak, Kopfbedeckung und Handschuhe geht nichts, aber dafür seht ihr eine Mondlandschaft, die unglaublich toll ist.
Jetzt um diese Jahreszeit sind die grünen Meeresschildkröten am Punalu'u Black Sand Beach, der sich im Süden von Big Island befindet. Und-und-und...
Wir dachten das wir sicher surfen probieren wollen und auch viel am Strand faulenzen.
Und natürlich auch etwas von der eindrücklichen Landschaft sehen.
Siehe oben, das geht aber nicht mit "praktisch nichts mitnehmen" und ihr braucht auch einen gewissen Plan, welche der eindrucksvollen Landschaften ihr sehen wollt.
Es müssen aber nicht zwangsweise die must sees wie Pearl Harbor, White Diamond, whale wachting und Heliflug
sein. Oder wäre es schade um den Trip diese Sachen nicht zu besuchen?
Pearl Harbor ist kein Muss, auch wenn das viele so sehen. Ich kann und will niemanden, der sich nicht für Geschichte interessiert, dazu überreden, das liegt mir fern.
Den Diamond Head (nicht White Head) nahe Honolulu nicht zu "besteigen", ist zwar kein absolutes Muss, aber es wäre schade, weil der Blick von dort oben auf Waikiki wirklich sehr schön ist. Gibt so richtige Postkartenkitschfotos
Whale watching: Dafür ist jetzt gerade die richtige Jahreszeit. Wäre schade, diese Gelegenheit auszulassen.
Heliflug: siehe oben: Auf Kaua'i ein Muss.
Tja, wie gesagt wir sind planlos und dachten eher mal wir reisen auf gut Glück.
Könnt ihr natürlich auch, aber ich finde es schade, denn Hawai'i liegt nunmal nicht um die Ecke und allein schon der Flug kostet eine halbe Stange Geld. Vom Rest ganz zu schweigen, Hawai'i ist nicht billig.
Scheint mir aber die falsche Destination zu sein um einfach mal drauflos zu reisen.
Ich kannte eine Ehepaar (leider mittlerweile verstorben), die flogen Jahr für Jahr nach Hawai'i, für jeweils 14 Tage. Und sie lagen lt. ihren eigenen Angaben ausnahmslos am Waikiki Strand, nahmen sich nie ein Mietauto, sahen von O'ahu überhaupt nichts. Sie wollten nur am Waikiki Beach braun werden...
Wem's gefällt...
Vorsichtig möchte ich behaupten, dass ich Hawai'i halbwegs gut kenne und ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, dort einen Urlaub ohne groben Plan zu verbringen - noch dazu dann, wenn ich weiß, was mir alles entgeht.
Jeder hat halt andere Vorstellungen vom Urlaub und das ist auch gut so.
Ihr habt ja noch kurz Zeit, das zu überdenken und bucht so schnell ihr könnt den Flug von LA nach HNL und retour.
Wenn du möchtest, kann ich dich in den nächsten 3 Tagen beim Erstellen eines groben Planes unterstützen.
LG, Angie