usa-reise.de Forum

Autor Thema: O'ahu, Maui, Big Island im April - die ersten Fragen  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheoDo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Bin gerade am Planen des Hawaii Aufenthaltes (O'ahu, Maui, Big Island)

Hier mal meine ersten Fragen.

1)Was würdet ihr für obige Inseln als Regenprogramm vorschlagen?

Bis jetzt hätte ich mir folgendes rausgesucht.

O'ahu:
Bishop Museum
Waikiki Aquarium

Maui:
Maui Ocean Center

Big Island:
Kazumura Lava Cave - gute Idee bei Regen?
Pacific Tsunami Museum

2) Haleakala Sunrise
Wann sollte man eurer Erfahrung nach spätestens dort sein um noch am oberen Parkplatz unterzukommen?

3) Kona Kaffee
Da ich welchen mitbringen darf - gibt es einen besonders empfehlenswerten Shop?


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: O'ahu, Maui, Big Island im April - die ersten Fragen
« Antwort #1 am: 30.01.2014, 23:19 Uhr »
1)Was würdet ihr für obige Inseln als Regenprogramm vorschlagen?

Bis jetzt hätte ich mir folgendes rausgesucht.

O'ahu:
Bishop Museum
Waikiki Aquarium

Maui:
Maui Ocean Center

Big Island:
Kazumura Lava Cave - gute Idee bei Regen?
Pacific Tsunami Museum

Das passt ganz gut. Für die Kazumura Lava Cave Tour musst du einen Termin vereinbaren. Inwieweit das sehr spontan geht, müsstest du versuchen. Ich habe damals, weil ich genug Vorlauf hatte, Monate im Voraus gebucht, das wäre aber gewiss nicht nötig gewesen.
Der Weg hinunter zur Cave, man muss auch eine Metallleiter hinunter steigen und anschließend über große Lavasteine gehen, dürfte bei Regen etwas rutschig sein. Falls du Regenwetter hast und die Tour machst, nimm dir auf jeden Fall eine Jacke mit. Da man längere Zeit in der Cave ist, wird es doch recht kühl.

Zum Maui Ocean Center: Regenschutz brauchst du aber trotzdem, denn nicht alles ist unter Dach.

2) Haleakala Sunrise
Wann sollte man eurer Erfahrung nach spätestens dort sein um noch am oberen Parkplatz unterzukommen?

Eine Stunde vor Sonnenaufgang solltest du am Summit stehen, sehr warme Klamotten anziehen.

3) Kona Kaffee
Da ich welchen mitbringen darf - gibt es einen besonders empfehlenswerten Shop?

Kona Coffee bekommst du sogar beim Foodland, aber wir kaufen ihm am liebsten bei Tahar, den wir schon jahrelang kennen. Er hat seinen Shop in Lahaina an der Front Street, zu seinem Laden musst du aber ein paar Stufen hinunter gehen. So sieht sein Shop von außen aus:



Wir haben uns eine Zeit lang sogar Kaffee von ihm schicken lassen, aber das wurde uns dann doch irgendwann zu teuer.

Und hier hinter der Theke ist Tahar (davor meine bessere Hälfte):



Ich habe die Erlaubnis von Tahar, das Foto, das ihn zeigt, zu veröffentlichen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: O'ahu, Maui, Big Island im April - die ersten Fragen
« Antwort #2 am: 30.01.2014, 23:33 Uhr »
Bin gerade am Planen des Hawaii Aufenthaltes (O'ahu, Maui, Big Island)

Hier mal meine ersten Fragen.

1)Was würdet ihr für obige Inseln als Regenprogramm vorschlagen?

Bis jetzt hätte ich mir folgendes rausgesucht.

O'ahu:
Bishop Museum
Waikiki Aquarium

Maui:
Maui Ocean Center


Bishop Museum ist gut.
In Honolulu würde ich noch den Iolani Palace empfehlen! Wir hatten dort eine sehr interessante Führung.
http://www.iolanipalace.org/

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

TheoDo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: O'ahu, Maui, Big Island im April - die ersten Fragen
« Antwort #3 am: 31.01.2014, 13:49 Uhr »
Vielen dank für das schnelle Feedback.

Der Shop ist schon notiert, da wir vorhaben 2 Tage in Lahaina zu sein werden trifft sich das ja perfekt.

Den Iolani Palace habe ich auch gleich auf die Schlechtwetterliste mit aufgenommen.
(natürlich hoffen wir sie gar nicht abzuarbeiten, aber falls doch ist es doch praktisch schon was vorbereitet zu haben)

Wenn die nächsten Fragen auftauchen werde ich mich wieder melden.