Hallo Andreas,
wenn du rausfliegst, obwohl du dich eingeloggt hast, gibt es eine Möglichkeit, dies zu 99 % zu verhindern und zwar:
Gib sowohl
http://www.usa-reise.de als auch
http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu.
Ich würde gerne einmal schnorcheln vor Molokini, Haleakala Sonnenaufgang oder -untergang?? - meine Frauen sind nicht so wirklich begeisterte 3 Uhr-Aufsteher!!
Der Sonnenaufgang ist ungleich schöner als der Sonnenuntergang. Vielleicht kannst du deine Frauen doch dazu bewegen, einmal mitten in der Nacht aufzustehen?
Wenn es dir gelingt, beachtet bitte, dass es auf 3.055 m Höhe - gerade im April - verdammt kalt ist. Zieht euch wärmer an, als ihr glaubt, zu brauchen. Nehmt Handschuhe und einen Ohrenschutz mit, es ist wirklich nicht übertrieben. Wenn ihr dann oben am Kraterrand steht, wisst ihr, weshalb ich das empfohlen habe.
Beste Erfahrungen mit einer Schnorcheltour vor Molokini habe ich mit dem
Maui Dive Shop gemacht. Er ist in Kihei in der S. Kihei Rd. Du kannst vor Ort die Tour buchen und auch wenn es noch so unchristlich klingt, wählt die 7-Uhr-Tour. Diese Tour ist um 9 Uhr beendet, das ist genau jener Zeitpunkt, an dem die großen Schiffe á 100 Personen aus Lahaina nach Molokini fahren bzw. dort ankommen. Der Maui Dive Shop fährt nur mit kleinen Booten, es werden nur ganz wenige Snacks angeboten und natürlich Getränke. Das Hauptaugenmerk liegt beim Schnorcheln und nicht beim Essen, wie bei den großen Schiffen, dort fragt man sich manchmal schon, zu welchem Zweck man unterwegs ist
Im April ist das Meer noch sehr kühl um diese Uhrzeit, ihr könnt kostenlos Neoprenanzüge bekommen und auch das ganze Schnorchelequipment.
dann würde ich gerne die Road to Hana fahren, kann, sollte man dann auch den nicht erlaubten Streckenabschnitt fahren???
Wenn es zuvor nicht geregnet hat, sind die paar verbotenen Meilen (es sind nicht mehr 12, wie es früher war, sondern bereits weniger) problemlos zu befahren. Von Hana kommend ist es teilweise sehr eng, sodass 2 Autos nicht aneinander vorbei kommen, aber es findet sich immer eine Lösung. Notfalls muss halt einer zurück schieben.
Ihr werden wahrscheinlich in die Nacht kommen. Achtet bitte am Pi'ilani Hwy. auf die schwarzen Kühe in der schwarzen Nacht - man sieht sie fast nicht, obwohl sie teilweise mitten auf der Straße stehen. Wenn, dann sieht man ihre Augen leuchten. Vor Jahren ist uns mal ein Reh in die Harley gelaufen, als wir dort unterwegs waren. Glücklicherweise passierte es aber, während dessen wir standen. Also auch auf Rehe achten.
Möchtet ihr auch Charles Lindbergh's Grab besuchen? Es würde am Weg liegen.
Und ganz wichtig: Falls es eine Top Brandung gibt, möchte ich unbedingt an der Küste sitzen und die Wellen von Jaws anschauen!!!!, müsste irgendwo in der Nähe von Paia sein?
Richtig, es ist in der Nähe von Pa'ia und zwar ein Stück weiter östlich, es ist der Ho'okipa Beach.
Weiterhin bin ich dankbar für Restauranttips
Old Lahaina Lu'au - Reservierung empfohlen
Pioneer Inn&Bar in Lahaina
Bubba Bump Shrimp in Lahaina
Spices Restaurant in Kihei
Big Wave Café in Kihei (die Website vom BWC funktioniert momentan nicht, deshalb dieser Link
Das sind jene, die mir spontan einfallen.
und/oder natürlich auch andere Mauiideen und Tips - so und nun freue ich mich auf Antworten.
Ev. der
Kula Botanical Garden, ein Besuch im
Maui Ocean Canter, ein Besuch von
Ulalena im Maui Theatre? In diesem Musical wird auf ganz besondere Art und Weise die Geschichte Hawai'i's dargeboten, haben wir schon mehrfach gesehen und sind immer wieder aufs Neue begeistert.
PS: Wird es ab 1.4. noch Whale-Watching geben? oder ist das dann schon vorbei.
Höchstwahrscheinlich ja.
LG, Angie