usa-reise.de Forum

Autor Thema: Island-Hopping-Flüge kurzfristig buchen?  (Gelesen 1378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Island-Hopping-Flüge kurzfristig buchen?
« am: 24.02.2009, 00:39 Uhr »
Hallo,

Dass ich nun meinen Hawaii-Flug von Kalifornien aus eher im Voraus buchen werde (insb. da ich in der Hauptsaison, d.h. Sommer fliege), steht für mich bereits fest. Nun stellt sich aber die Frage ob ich gleichzeitig auch die Inter-Island-Flüge buchen soll?

Was sagt ihr? Die bisherigen Flüge, welche ich gefunden habe machen lächerliche 30€ One-Way aus, nur weiß ich natürlich noch weitem nicht das konkrete Reiseprogramm für 3-4 Wochen Hawaii. Wieviel würden solche Flüge bei kurzfristiger Buchung vor Ort ausmachen?

thx

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Island-Hopping-Flüge kurzfristig buchen?
« Antwort #1 am: 24.02.2009, 00:56 Uhr »

Hallo!

Nun stellt sich aber die Frage ob ich gleichzeitig auch die Inter-Island-Flüge buchen soll?

Was sagt ihr? Die bisherigen Flüge, welche ich gefunden habe machen lächerliche 30€ One-Way aus, nur weiß ich natürlich noch weitem nicht das konkrete Reiseprogramm für 3-4 Wochen Hawaii. Wieviel würden solche Flüge bei kurzfristiger Buchung vor Ort ausmachen?

Das kurzfristige Buchen der Interisland-Flüge ist nahezu keine Kostenfrage, sondern die Frage, ob du dann, wann du möchtest, einen Flug bekommst. Seitdem die Aloha Airlines pleite ist, ist eine große Airline weggefallen.

Wenn es dir irgendwie möglich ist, stelle so bald als möglich einen Plan auf und buche die Interisland-Flüge.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Island-Hopping-Flüge kurzfristig buchen?
« Antwort #2 am: 24.02.2009, 01:14 Uhr »
Hallo,

bei einer separaten Buchung der Flüge musst Du auch auf die Gepäcksgrenzen achten! Wir hatten damals alles zusammen mit dem Transatlantik-Flug gebucht, somit dürften wir auf allen Segmenten (damals noch) 2x32kg mitnehmen.

Heute sind es 2x23kg, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass zwischen den Inseln selbst noch weniger inkludiert ist!

Oder bist Du dann sowieso schon in Kalifornien? Somit hätte sich das mit dem Transatlantik-Flug sowieso erledigt!

Viele Grüße
Andreas

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Island-Hopping-Flüge kurzfristig buchen?
« Antwort #3 am: 24.02.2009, 10:51 Uhr »
Das Problem sind nicht unbedingt die Flüge, die sicher auch teurer sind, sondern die Permits für die Campingplätze. Leider muß man sich da vorher festlegen und dann kann man die Flüge auch gleich buchen. Was passiert wenn man ohne Permit auf einem Platz angetroffen wird weiß ich allerdings nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Obdachlosen immer zum Office rennen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Island-Hopping-Flüge kurzfristig buchen?
« Antwort #4 am: 24.02.2009, 10:59 Uhr »

Hallo!

Was passiert wenn man ohne Permit auf einem Platz angetroffen wird weiß ich allerdings nicht.

Touristen werden zur Kasse gebeten.
So unglaublich es klingt, aber es werden am Kalalau Trail (jenseits der 2 Meilen, die ohne Permit erlaubt sind, danach nur mehr mit Permit) Stichproben durchgeführt. Zu diesem Zweck fliegen Helicopter, von denen sich ein Mann abseilt, um die Stichprobe durchzuführen. Die Strafe, wenn man ohne Permit angetroffen wird ist, dass man zahlen darf (den Rückweg muss man sowieso unverzüglich antreten).

Ich kann mir nicht vorstellen das die Obdachlosen immer zum Office rennen.

Nein, das nicht. Die Obdachlosen an den Stränden werden geduldet, weil man in gewisser Weise froh ist, dass man sie dann wenigstens "unter Kontrolle" hat.
Ein Tourist wird es kaum wagen, sein Zelt zwischen den Zelten der Obdachlosen aufzuschlagen und selbst wenn - ein Tourist sticht fast immer heraus.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.