Das zu den National Parks meint ich. Sorry, wenn ich mich umständlich ausdrücke.
Ok, das las ich nicht heraus, jetzt ist es aber klar.
Auf Maui gibt es ohnehin nur den Haleakala NP. Es kommt darauf an, welchen Teil du zuerst ansteuerst, offensichtlich über die Haleakala Crater Rd. im Inselinneren, richtig? Wenn ja, dann bekommst du das Permit für die Campgrounds oder auch Cabin (falls du bei Hosmer Grove und/oder IM Haleakala Crater übernachten möchtest) im Haleakala Visitor Center. Wenn du im Haleakala übernachten möchtest, egal, ob in einer Cabin oder einem Campground, musst du dir ein Video ansehen, das aber sehr interessant ist.
Den anderen Teil des Haleakala NP erreichst du, wenn du von Hana weiter südlich und dann westwärts fährst und zwar bei Oheo Gulch. Dort ist wiederum ein Visitor Center.
Solch eine NP-Karte gilt 3 Tage, nicht länger, kostet $ 10. Wenn du mehr als insgesamt 6 Nächte im Haleakala Crater übernachten möchtest, kommst du mit dem sogenannten Tripark Annual Pass besser weg, er kostet $ 25, dass er ein Jahr gültig ist, wird dir nicht helfen und auch nicht, dass er auch in den anderen National Parks auf Hawai'i 1 Jahr Gültigkeit hat.